|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewicht von Belägen
Naja , der Tenergy ist schon etwas schwerer als z.B. der Sinus Alpha , jedoch ist mein Schläger mit Tenergy auf der VH (Holz 85gr. + RH Sinus Alpha) noch gut spielbar und für mich keinesfalls zu schwer (174gr wiegt der Schläger insges.). Also : Aus Blei ist der Tenergy auch nicht
|
|
||||
|
||||
Stiga Innova Ultralight (ST), sowie die Nimben sollen sehr leicht sein, m.E. sind die Destos auch ziemlich haltbar.
|
||||
|
||||
Srivers gehoeren zun den leichten!
|
|||
|
|||
Das ist so pauschal gesagt nicht ganz richtig. Je nach Schwammhärte ist bei den Sriver Belägen auch das Gewicht anders.
FX --> leicht, ich hatte noch keinen, da der Schwamm aber sehr weich ist... EL --> Mittelding je nach Schwammstärke um die 40 g L/S --> eher schwer, so um die 45g, ich hatte auch schon einen mit 50g |
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten.
Hat mich halt nur mal interessiert, da mein beim Holz auf jedes Gramm achtet, aber bei den Belägen diese relativ großen Unterschiede bestehen. |
|
|||
|
|||
Gewicht der Beläge
Hallo,
weis jemand wie schwer der Tenergy 05 in 2,1 und der Roxon 450 in max ist???
|
|||
|
|||
AW: Gewicht der Beläge
Zitat:
habe den Tenergy in max. (2,1) und den roxon 450 in 2,0. Es liegt schon ein sehr großer Gewichts-Unterschied zwischen den beiden . Ich denke, dass der Roxon in max. nicht sooo viel schwerer sein wird als in 2,0. |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht der Beläge
weiß jmd den gewicht von DHS skyline 2 und 3 ungeschnitten und geschnitten
Danke |
|
|||
|
|||
gewicht eines belages
hallo!
Ich würde gerne wissen wodurch sich das gewicht eines belages festlegt. ich möchte gerne auf andere beläge umsteigen, da mir meine jetzigen zu schwer sind. |
|
|||
|
|||
AW: gewicht eines belages
Generell kann man sagen, dass die Klassiker eher schwerer sind. Ebenso die Tenergy serie. Leichte Beläge sind die Produkte von ESN. Nätürlich spielen dabei die Schwammstrukturen eine Rolle, aber auch die Dicke der Obergummis.
Grundsätzlich ist es so, dass ein hohes Gewicht den Belag härter macht, daher sind China-Beläge in der Regel Hart und schwer. Weichere Beläge sind oft leichter. WAs spielst du denn im Moment? |
Lesezeichen |
|
|