|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Zitat:
Was das vermeintlich Überbordende an Fummeleien im WTTV betrifft, dazu kann ich keine Meinung haben, da zu lange aus dem "Geschäft", aber vielleicht liegt es auch daran, dass hier darüber gesprochen wird während woanders nicht bzw. weniger. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach meinem - durchaus nicht unterentwickelten - Sprachgefühl heißt "Sammelsurium" keineswegs, dass ALLE Elemente einer Menge ein bestimmtes Kriterium erfüllen, sondern vielmehr, dass sich darunter ein Großteil befindet, auf welchen dieses Attribut zutrifft. Mit Dir wäre es allerdings ein Vollchaot mehr. Zitat:
NRW ist ein komisches Pflaster. Zu viele Vollchaoten |
|
||||
|
||||
Herr Igel lebt offenbar sozial isoliert in seinem gallischen Niedersachsen und denkt er hätte die Weisheit für sich gepachtet. Anders kann ich mir seine hornochsigen Beiträge in diesem Thread nicht erklären. Wenn das in seinen sonstigen rund 25.000 Beiträgen (toll!) auch so üblich war..... Oh je, arme Community
|
||||
|
||||
noch ein Vollpfosten mehr!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Den ANDEREN sei der Ordnung halber mitgeteilt, dass SprachGEFÜHLE etwas anderes sind als Wissen. Was unter Sammelsurium heutzutage allgemein verstanden wird, kann man z.B. bei Wikipedia oder auch im Duden nachlesen. Sinngemäß heißt es da: Zufällige Ansammlung bzw. Beieinander unterschiedlicher Art oder Qualität von ... EINER Gattung, z.B. Gemüse (Wikipedia) oder Gerätschaften (Duden) ODER EBEN VOLLCHAOTEN, wobei sich da aber ein Widerspruch auftäte (von wegen unterschiedlich); denn VOLL ... ist nunmal VOLL und nicht halb- oder übervoll. ... Ach komm, lasset! Der Triple-Vollpfosten hat ja doch mitgelesen und wird's eh nicht raffen. |
|
||||
|
||||
HALBvoll ist auch rausgeschmissenes Geld!
|
|
|||
|
|||
Die Spieler aus NRW (wie vielleicht auch die aus dem Badischen) haben halt den "Vorteil" dass ihr ttr-Wert im Vergleich zu den Nachbarbundesländern relativ hoch ist. Wenn der eigene Wert im Vergleich in Hessen mindestens hundert Punkte höher ist und punktemäßig vergleichbare Spieler auch in Niedersachsen schwächer sind, hat man halt die Möglichkeit den eigenen Wert zu beeinflussen. Absichtlich verlieren kann natürlich jeder ...
Aber wir aus NRW können bei Turnieren in Niedersachsen oder Hessen mit großer Wahrscheinlichkeit punkten. Auch ich bin schon ein paar mal 200 km für ein Turnier gefahren. Mich locken aber weniger die Punkte als neue Gegner und Turniere, auf denen die Wahrscheinlichkeit, dass ich in Einzel und Doppel zusammen 10 oder mehr Spiele machen kann, gegeben ist. Macht halt mehr Spaß, viel zu spielen als nach 2 Gruppenspielen und vielleicht noch einem k.o. Spiel nach Hause zu fahren ... |
|
||||
|
||||
Wie bin ich hierhergekommen?
Aber geiler Thread
|
|||
|
|||
Warum das im WTTV passiert und nicht in Mecklenburg am Arsch der Welt hausen passiert,sollte jeder nachvollziehn können...Im Wttv gibt es die meisten Spieler,dazu Turniere ohne Ende im überschaubarer Umgebung...innerhalb eines Monats ist es möglich an 7-8 Turnieren teilzunehmen...pro Turnier dann 100-200 Preisgeld...für Studenten ein netter Verdienst...
Ich war glaub damals derjenige dem Bsp.. 1 quasi mit meinem damals geöffneten Thread outete...ist schon frustrierend wenn man glaubt heute einen Sahnetag erwischt zu haben undann kommt Bsp 1 und kloppt dich ohne müh von der Platte...seit damals habe ich kein Turnier mehr gespielt... Ich finde es zwar unsportlich,aber er hat es zugegeben und steht dazu anstatt irgendwelche Blöden ausreden zu suchen...Leute ab einer bestimmten Spielstärke Verbandsliga oder so verliert nicht gegen nen Kreisklasse Spieler...nicht mal wenn er mit Brettchen spielt...Material testen...lol....wenn ich Ni Spieler bin kann man mir jede Ni Kelle geben...auch mit nem Fertigschläger von Contra habe ich genug Ballgefühl einen weit unter meinem Niveau spielenden zu putzen... Tischtennis ist eine Sportart wo es kaum Überraschungen gibt,ist einer wirklich besser,wird man in der Regel auch nie gewinnen.... |
|
||||
|
||||
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen die mit Absicht TTR Punkte verlieren
Zitat:
Ich dachte, wenn das Spiel namentlich schon feststeht (z.B. spiele ich die Gruppenphase, verletze mich und gebe mein Achtelfinale auf, bevor es aufgerufen wird) verliere ich dennoch Punkte. Ging mir so bei einem 2er-Turnier: Gruppenphase + Halbfinale gespielt, knapp verloren. Unsere Fahrer hatten keine Lust auf uns zu warten, deshalb mussten wir das Spiel um Platz 3 abschenken (hatten wir direkt nach dem Halbfinale der Turnierleitung mitgeteilt)... kam trotzdem in die TTR-Wertung rein, sodass ich an dem Tag sogar TTR verloren hab, obwohl praktisch kein Spiel verloren. Finde ich sogar eine gute Regelung - sonst kann man ja als TTR-Jäger auf Turniere gehen, spielen bis zu einem gewissen TTR-plus und kritische Spiele nicht antreten, um den Gewinn mitzunehmen. Wobei es rein vom System als Spielstärkeermittlung natürlich nicht ganz schlüssig ist, da ein abgeschenktes Spiel ja nichts mit Spielstärke zu tun hat... Ist das beim CH-System so, dass die restlichen Spiele nicht in die Wertung kommen, wenn man in der Mitte des Turniers abschenkt?
|