Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2004, 15:42
Glatze Glatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer wird Meister in der Mittelfrankenliga?

@kibo
Natürlich versuche ich jedes Spiel zu gewinnen und es ist auch jederzeit möglich, das jeder jeden schlagen kann. Ich würde nur sowas nicht vorher sagen, denn wenn es nicht eintrifft ist man natürlich "der Depp".
Ich habe Deinen Beitrag vielleicht ein bisschen falsch aufgefasst, für mich kamm es ziemlich Persönlich rüber, wenn Du das nicht so gemeint hast tut es mir leid.

@ping-pong-Spieler
Ich habe nie Behauptet das ich mich über Niederlagen von SC04 freue, ich tu das eigentlich auch nicht, aber wenn man solche Sachen hier reinstellt und so auf den Putz haut, braucht man sich nicht zu wundern wenn man sich keine Freunde macht.
Vielleicht denkst Du darüber mal nach.
Wenn Ihr uns in der RR schlagen solltet, meinen Glückwunsch

Die Glatze
Alt 16.12.2004, 16:49
katharina09 katharina09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

katharina09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@shadowman

Du hast ganz recht, man kann aus bestimmten Sätzen bzw. Formulierungen Überheblichkeit oder Ähnliches ableiten. Aber solche Ableitungen müssen doch auf irgendeiner Tatsachenbasis fußen, oder?
Ich persönlich finde daran an sich nichts Überhebliches.
Scheinbar scheinst du aber noch andere Erkenntnisse über die Jungs zu haben als aus dem Forum, oder zielt dein Fair-Play-Gedanke in eine andere Richtung?

Grüße
Kathi
Alt 16.12.2004, 17:07
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo TT-Kollegen,

alle etwas im Weihnachtsstress ? oder wie kommt es zu solch unversöhnlichen Tönen. Steckt dahinter etwa Frust über die eigene Leistung?

Also wenn ich die Saison Revue passieren lasse waren es schon knappe Spiele ... aber:

+ Sieg in Erlangen (mit einem Ersatzspieler aus der 5ten Mannschaft)
+ Schoppel hatte gegen Sparta das erste Mal nach Monaten den Schläger wieder in den Händen
+ ich habe mir den A... im Sommer aufgerissen und durchtrainiert, auf Material umgestellt. Also trainieren lohnt sich !
+ die Spiele gegen Sparta und Fürth sind wahrscheinlich die fairsten Spiele gewesen die ich in meiner TT-Zeit spielen durfte (unter dem Blickpunkt um was es da ging). In anderen Spielen hatte ich nicht das Gefühl ...
+ wir mussten gegen TSV Ansbach spielen die gegen uns mit Kutka angetreten sind (dies war nur uns und SC04 von den Spitzenmannschaften vorbehalten)
+ Gegen Sparta werden wir auch wenn Sparta komplett spielt nicht viel anders spielen als wie in der Vorrunde mit den Ersatzspielern. Meines Erachtens ist Sparta so stark mit den potentiellen Ersatzspielern, dass die immer auch in Spitzenspielen locker auch mal ohne einen der ersten 4 spielen können. Und punkten muessen wir realistischerweise gegen Sparta sowieso auf Pos. 1-3.
+ Kilian ist in der schlechtesten Form seit Jahren – und gibt sich nicht viel mit Rott seiner Leistung
+ Tiefel stark gestartet – leider gegen Westheim und SC04 schlecht gespielt.
+ Ob der Sieg in Fürth schmeichelhaft war ... ein Unentschieden wäre auch OK gewesen aber dafür war der Punkt für Westheim mehr als nur schmeichelhaft
+ SC04 hatte ja auch Glück ... Schließlich war Schoppel nicht an Bord in Nürnberg.

Alles in allem ist es nur eine Frage wie oft Schoppel spielt und wie viel wir auf den RL-Positionen 4-6 putzen.

Ich werde weiterhin hier im Forum tiefstapeln da ich bis zum bitteren Ende an die Kraft Sparta glaube, den Mut und Ehrgeiz der SC04-Truppe bewundere sowie uns Neandertaler kenne die immer mal wieder einen „reinlassen“.
Auch wird es evt. berufliche oder private Ereignisse geben die die Aufstellung und Form von uns noch beeinflussen können – das geht manchmal schneller als man denkt.
Nachdem Fürth jetzt zur RR umstellen muss denke ich, dass diese unterm Schlusstrich damit schlechter fahren werden. Allerdings kommt Papior jetzt wieder in Schwung und W. Roth präsentiert sich in „Normalform“.
Daher ist Fürth für mich unter dem Aspekt Meisterschaft abgeschrieben – aber dürfte das entscheidende Zünglein an der Waage sein. Ein weiteres Zünglein könnte Spvgg ER sein. Also „you better watch out“.

Freue mich schon auf die so bezeichnete Schlacht gegen SC04 in der RR. Und wenn wir verlieren sollten – so what ! Wir hatten uns vor der Saison nix ausgerechnet und plötzlich stehen wir auf dem ersten Platz. Natürlich ist jetzt der Ehrgeiz da – aber wenn man mit dem Ziel „lasst uns mal spielen“ gestartet ist, ist es praktisch wenn die Ziele überschritten sind als wenn es vor der Saison heißt: die muessen doch aufsteigen ! (wie letztes Jahr).

Fazit:
Sparta: Trainiert fleißig weiter !
Fürth: Ihr macht den Meister !
SC04: Haut weiter auf den Putz … das macht Stimmung und bringt Salz in die Suppe
Rest: Kämpft weiter so gegen die Top 4 – es ist alles drinnen !
An uns: Besser sich aufs spielen zu konzentrieren am Anfang als viel davon im Vorfeld reden!

Grüsse

Lupo

P.S.: Als Weihnachtsgeschenk würde ich mich freuen wenn die Beteiligten sich "zeigen" könnten. D.h. wer steckt hinter den Nicknames. KIBOL und GLATZE habe ich schon erraten. War auch richtig schwer. Aber die anderen ... ? Freue mich zu erfahren wer hier kommuniziert.
Alt 16.12.2004, 17:53
Cro Cro ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema schleimen Leute:

Ok, vielleicht ist das so rüber gekommen, aber ich sag euch mal was, ich hab es nicht nötig bei irgendjemandem rumzuschleimen (was im Prinzip auch nichts bringen würde), denn meine Leistung (meiner Meinung nach) war in der Vorrunde ok, so dass ich sowas gar nicht brauche!!!! Dies war eigentlich mehr im lustigen Sinne gemeint, aber anscheinend hat man das falsch verstanden (vor allem in Weißrussland - sorry ist nicht persönlich gemeint, musste jetzt aber sein!).

Ich muss echt sagen, so gesehen sind in Sparta alle Spiele ruhig verlaufen, aber Ihr Nachbarn von SC04, warum müsst Ihr euch immer in den Vordergrund REDEN ?! Ihr habt eine gute Saison gespíelt und solltet damit zufrieden sein! Könnt ihr es nicht vertragen, dass man euch nicht als ersten Verfolger genannt hat und Ihr jetzt nur auf dem 4. Platz seid?!

Zum Thema "Neustadt steht verdient oben":

Dazu sag ich nur eins, wer aufsteigt braucht auch ein bisschen Glück. Das hatten die anderen Manschaften (Sparta,Fürth,SC04) halt in den entscheidenden Situation nicht. Und damit muss man halt leben.

Also, warten wir doch einfach die Rückrunde ab und regeln das am Tisch. Auf solche Streitereien im Forum hab ich echt kein bock!!!

CU
Mario
Alt 16.12.2004, 19:50
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mario: Danke für die Worte ... auf den Punkt.

Gruss

Lupo
Alt 16.12.2004, 20:04
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von katharina09
@shadowman

Du hast ganz recht, man kann aus bestimmten Sätzen bzw. Formulierungen Überheblichkeit oder Ähnliches ableiten. Aber solche Ableitungen müssen doch auf irgendeiner Tatsachenbasis fußen, oder?
Ich persönlich finde daran an sich nichts Überhebliches.
Scheinbar scheinst du aber noch andere Erkenntnisse über die Jungs zu haben als aus dem Forum, oder zielt dein Fair-Play-Gedanke in eine andere Richtung?

Grüße
Kathi

Ja hab ich!!!
Die Tatsachenbasis ist also gegeben!
Zwar nicht aus den "Schlachthäusern" und Kampfarenen der Liga, jedoch von diversen Turnierschauplätzen!!

Ich persönlich habe nix gegen "überhebliche" Menschen! Jeder darf sich geben wie er will! Solche Personen brauchen sich aber nicht wundern, wenn sie dann desöfteren nur belächelt werden, weil es doch nur heiße Luft war, die derjenige von sich gegeben hat!!
Alt 17.12.2004, 09:44
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Shadowman

Ich glaube Du verwechselst und bringst da einiges durcheinander. Wer vom SC04 soll gegen Dich bei welchem Turnier unfair aufgetreten sein?

Lockere Sprüche im Vorfeld haben nichts mit unfairem Verhalten zu tun, solange sie niemanden beleidigen. Das gehört sogar zum Sport dazu, sonst wärs ja uninteressant. Und an der Platte wüßte ich nicht, daß von uns schon mal jemand unfair agiert hätte.

Ich weiß zwar nicht, wer Du bist, aber kann es sein, daß Du evtl. gegen einen SC04er die Segel streichen mußtest und Du deshalb Probleme mit unserem Auftreten hast?
Alt 17.12.2004, 10:51
Kibol Kibol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kibol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Cro
Schade dass man hier im Forum all so ernst zu Herzen nimmt.
Ich habe doch geschrieben: NICHTS PERSÖNLICHES GEGEN Cro!!!!
Ich habe dich einfach als Beispiel vorgezogen,weil dein Beitrag am besten das deutete.
Im Vergleich zu dir kenne ich nicht wer hinter dem Namen Cro steckt,aber dass hast du wirklich nicht nötig gehabt meine Herkunft so zu deuten.
Ich wiederhole das noch mal:
Ich möchte einfach klar machen dass hier sportliche Spannung und Herausforderung herschen sollten!
Klar ist es allen dass alle mannschaften super sind und keiner möchte jemanden beleidigen oder über jemanden lachen!

@Schadowmann
ich möchte auch gern die Gründe soeiner Stellung anhören!!!
Wenn du so überzeugt sagst,dann habe auch den nötigen Mut die unfaire Spiele oder Auftreten zu nennen.
Mir wäre es neu....
Hat jemand auch was dazu zu sagen???
"Alles in allem ist es nur eine Frage wie oft Schoppel spielt und wie viel wir auf den RL-Positionen 4-6 putzen." hat der Lipp geschrieben.
Wen kannst du hier ableiten? einen Neandertaler....
Woher soviel Hass???

@Glatze
das ist genau das, was ich nicht so korekt finde! Schau,ist es nicht etwa die Angst davor,dass du "wenn man es nicht geschaft hat" von den anderen weiter zu Boden geschlagen wirst. So muss es nicht sein! Wir sind doch alle Sportler und jeder braucht Siege!!! Wenn du es sagst:"Ich will gewinnen aber ich würde nur sowas nicht vorher sagen, denn wenn es nicht eintrifft ist man natürlich "der Depp". " Dann wen lügst du an? Wenn du es denkst und so meinst,dann habe auch Mut das zu sagen. Hier sehe ich persönlich nichts Schlimmes! Das ist immer eine Herausforderung! Ich freue mich immer wenn ich herausgefordet werde oder wenn ich gegen einen starken auftreten muss!
Mein Beitrag hat gegen dich nichts. Es ist einfach oft so und ich kann nicht verstehen warum hat man Angst zu sagen dass man gewinnen will...

@Lipp
Jede Mannschaft hat tausende von Gründen,wieso sie verloren hat...
Bei uns zum Beispiel hat der Zweier 6:12 Balance, obwohl es ungefähr umgekehrt hätte sein dürfen.
Gib doch zu: Glücklich!!!! Das soll aber euere Stärke nicht vermindern!

@an Alle
Sieht bitte in uns nicht nur Schlimmes! Wenn euch nicht gefällt wie ich meine Meinung hier äussere,dann sagt es mir einfach und ich werde nichts mehr hier schreiben.
In meinen Beiträgen sollte man nicht nach Personen suchen, sondern nach dem Sinn...
Ich schreibe nicht dafür um jemanden zu belächeln(wie manche),sondern um eine andere Meinung zu unterbreiten.

:confused:
Alt 17.12.2004, 12:21
Beliy Beliy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beliy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo allerseits,

recht amüsant, was ihr hier schreibt. Mir ist ein Wort aufgefallen, dass sehr oft in den Mund genommen wird und zwar "glücklich". Es ist schon so oft gesagt worden, dass Neustadt glücklich zum Herbsmeister geworden ist, dass ich das Gefühl bekam, dass wir alle ein Glücksspiel betreiben. So könnte man auch meinen, dass Timo Boll gar kein guter Spieler ist, sondern nur am meisten Glück bis jetzt gehabt hat.
Ist keiner auf die Idee gekommen, dass bei den Spielen, die 9:7 ausgehen, Nervenstärke gefragt ist?
Ähnliche Situation hat auch die erste Manschaft von Neustadt erlebt. Vier mal hieß das Ergebnis am Ende 9:7 für Neustadt. Und ich glaube kaum, dass es mit Glück was zu tun hat. Man kann ein bis zwei Ballwechsel glücklich für sich entscheiden, aber doch nicht das ganze Spiel.

Also hört bitte mit diesem glücklich sein auf.
Alt 17.12.2004, 12:40
Glatze Glatze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glatze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Zusammen,
@ Beliy
Da muss ich Dir Recht geben, Glück muss man sich erarbeiten und wer Fleisig arbeitet hat das Glück auch verdient.
NEA wurde verdient Herbsmeister und wer das nicht einsehen will soll es einfach bleiben lassen.
Respekt vor den Emails von CRO und Lupo, sind sehr gut geschrieben und bringen das zum Ausdruck was die meisten denken.
Möchte noch was zu den Beiträgen von SC04 sagen, es ist schon seltsam, das Ihr immer alles anders seht wie der Rest hier im Forum.
O.K. das ist euer gutes Recht. Ich persönlich werde auf diese Mails allerdings nicht mehr Antworten, da ich mit dieser Art einfach nicht zurecht komme.

Die Glatze
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »