Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: wer wird neuer team coach
ottmar hitzfeld 17 42,50%
christoph daum 6 15,00%
otto rehagel 3 7,50%
sonst wer..... 14 35,00%
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2004, 13:37
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: neuer teamcoach

Zitat:
Zitat von sunfire
sorry markus - aber thema weit verfehlt, die aussage hat aber auch rein gar nichts damit zu tun, was dragonspin ausdrücken wollte mit seinem bericht und das weisst du im prinzip auch.
Dann schau mal hier:

Zitat:
Zitat von Dragonspin
....
Ob das jetzt ein Deutscher, Franzose oder Italiener ist, was bedeutet das großartig? ........

Ich finde einfach, dass eine deutsche Nationalmannschaft auch aus Deutschen bestehen sollte. Und zwar auf allen Positionen. Dass gilt auch für den Trainer.
Alt 07.07.2004, 13:40
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von hoppenstedt
soeben in spiegel online gelesen
Zitat aus dem Artikel--->
"Sollte es mit Rehhagel nicht klappen, stehen auf der Geheimliste der Findungskommission angeblich die Namen von Werder Bremens Meistertrainer Thomas Schaaf.................
Als Werder-Fan kann ich da nur eins sagen:
Finger weg von TS !!! Der gehört Werder und ist viel zu gut um an den DFB verschwendet zu werden.
Alt 07.07.2004, 14:12
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Dann schau mal hier:

Ich finde einfach, dass eine deutsche Nationalmannschaft auch aus Deutschen bestehen sollte. Und zwar auf allen Positionen. Dass gilt auch für den Trainer.
ja, okay, das ist deine meinung, und dragonspin hat eben eine andere (die ich durchaus auch eher befürworte, weil ich u.a. arsene wenger für einen herausragenden trainer halte - warum auch nicht für den dfb?), aber noch lange kein grund, sie ins lächerliche ziehen zu wollen, denn sie ist längst nicht so abwegig wie dein dazu genannter kommentar.
Alt 07.07.2004, 14:18
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Markus:

Na. Da sind wir eben anderer Meinung. Für mich steht ein Trainer außerhalb der Mannschaft, er steht ihr näher als andere und ist weisungsbefugt, aber auf dem Platz steht er nicht.
Leider hat der DFB es die letzten Jahre auch verpasst exzellente Fußballer in seine Nationalmannschaften zu holen, obwohl sie in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, allerdings ursprünglich türkischer oder sonstiger Herkunft sind. Wenn man sich anschaut, wieviele exzellente türkische Fußballer ihre Ausbildung in Deutschland erhalten haben.
Ich weiß, gehört hier nicht unbedingt rein und ist auch nicht gegen Markus gerichtet, aber ich wollte das mal los werden. Die deutsche Nationalmannschaft bietet noch nicht das multikulturelle Bild, wie es in den Nachwuchsklassen zu finden ist. Angeblich soll das aber jetzt besser werden... man will wohl jetzt z.B. gezielt gegen das türkische Scout-System in Westeuropa arbeiten.

@Nosti:
Ein junger Trainer? Ein Unbekannter?
Ich weiß nicht. Ohne Erfahrung mit Medien und mit Stars, die haben ja beide so ihre Eigenheiten, ist es glaube ich recht schwer.
Ansonsten hast Du sehr gute Ideen eingebracht.

Ich persönlich bin für Morten Olsen. Die dänische Mannschaft hat mir sehr gut gefallen. Hinten gut gestanden und dennoch offensiv nach vorne.
Alt 07.07.2004, 14:21
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Leute,

wahrscheinlich steh' ich mit meiner Meinung so ziemlich allein da (hab' übrigens nur die letzen Posts gelesen sowie die Umfrage, dann musste ich einfach das mal reinschreiben):

1) Es sollte ein unbekannter Trainer sein, am besten ein relativ junger

2) Das DFB-Präsidium sollte 2 Jahre lang kein´Wort dem Trainer dreinreden bzw. beim Training anwesend sein dürfen

3) Der Trainer darf ausschliesslich Offensiv-Fussball befürworten !
Lieber mit fliegenden Fahnen und gutem Fussballspiel verlieren als mit schlechtem Kick gewinnen (ähnlich wie beim Tischtennis)

4) Der Trainer sollte 2 Jahre lang keine Interviews geben dürfen, die Zeitungen sollten diesbezüglich einmal die reisserischen (Negativ-)Schlagzeilen sein lassen *frommes-Wunschdenken*

Was ich sagen möchte: Nicht den Trainer so hetzen, dass er unter Erfolgsdruck kommt und dann wieder "alte" Spieler reinholt in den Kader und wegen eines möglichen Turniersieges doch auf Defensiv schaltet etc.

5) Die Spieler müssen einmal von klein auf lernen, dass man nicht immer den Ball stoppen muss, dann erst schauen, wer frei steht und den Ball dann erst weiterspielen. Das nervt kollossal !! Nee, die Jungs sollen mal wieder den Ball direkt spielen und laufen lassen, so wie es andereNationen wie die Tschechen usw. toll machen. Dann wird das Spiel schnell und das Zusauen macht wieder Spass.

6) Junge Spieler müssen zwangsweise in die Mannschaft integriert werden (also z.B. sollte das Ziel sein, immer 5 Leute unter 20 Jahren dabei zu haben -jaja, ist illusorisch, aber ein Ziel sollte es sein !) Und über 35 Jahre alt sollten nur wirkliche Führungsspieler sein (wer wäre das denn überhaupt zur Zeit ??)

So, genug Zündstoff reingeschmissen für ne kleine Diskussion...

Ciao
Norbert
Hi,

Punkte 1 bis 3 sind absolut richtig.

Punkt 4 ist nicht zeitgemäß.

Punkt 5: Da müssen die Vereine bessere Arbeit leisten.

Punkt 6 finde ich nicht o.k. Es gibt keine junge und alte Spieler. Es gibt nur gute und schlechte.

Ciao
Alt 07.07.2004, 14:25
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Dragonspin
... Ich persönlich bin für Morten Olsen. Die dänische Mannschaft hat mir sehr gut gefallen. Hinten gut gestanden und dennoch offensiv nach vorne.
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich fand die Spiele der Dänen ziemlich langweilig.

Und sehr erfolgreich waren sie ja dann auch nicht.

Ich wünsche mir Hector Coupa !
Alt 07.07.2004, 14:32
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Langweilig? Das Spiel gegen die Schweden?
Und dann gegen Tschechien, wo sie das Spiel einige Zeit lang kontrollierten.

Aber gut. Übrigens gibt es keine guten und schlechten Spieler. Es gibt nur gute und noch bessere.
Na und als selbstpraktizierender Trainer muss ich ehrlich sagen: Es gibt schon junge und ältere Spieler. Die einen haben mehr "Perspektive", die anderen weniger...
Alt 07.07.2004, 15:30
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S.
Zum Glück sind wir auf der Position des Mannschaftsarztes hervorragend besetzt, sonst müßten wir da auch noch einen Ausländer holen.

Gibt es nicht noch arbeitslose deutsche Trainer?
Die müssen ran, auch wenn sie vielleicht der Meinung sind, der Job als Bundestrainer wäre nicht zumutbar.
Alt 07.07.2004, 17:32
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Langweilig? Das Spiel gegen die Schweden?
Ja klar war das langweilig, man wusste immer wie es ausgeht.

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Und dann gegen Tschechien, wo sie das Spiel einige Zeit lang kontrollierten.
"Kontrolliert" ist ein anderer Ausdruck für Langweilig .

Zitat:
Zitat von Dragonspin
Übrigens gibt es keine guten und schlechten Spieler. Es gibt nur gute und noch bessere.
Du vergisst, dass wir hier von deutschen Spielern reden, da wollen wir mal klein anfangen, also "gute und schlechte Spieler". Die Tschechen z.B. haben "überragende" und "perfekte" Spieler.

Gruss
Alt 07.07.2004, 18:52
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du vergisst, dass wir hier von deutschen Spielern reden, da wollen wir mal klein anfangen, also "gute und schlechte Spieler". Die Tschechen z.B. haben "überragende" und "perfekte" Spieler.
Ja. Reden wir uns das doch noch etwas länger ein. Mittlerweile glauben wir ja alle schon dran. Ich mach mal weiter:

"Wir sind so schlecht, wir sind soooo schlecht!"

Und wenn die Tschechen perfekte oder überragende Spieler haben, was haben dann die Griechen erst für ein Aufgebot?

Warum reden wir uns eigentlich dauernd schlecht? Ist der Erfolg dann umso schöner, weil er uns selbst überrascht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »