Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2016, 11:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Ich versuche zusammenzufassen:

Düsseldorf mit Boll, Fegerl, Karlsson, Källberg und Achanta (Ersatzmann). Gionis geht wohl. Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht lieber vier Spieler genommen hätte und dafür einen Kracher. Aber vielleicht kann Fegerl sich tatsächlich in der europäischen Spitze festsetzen. (Hätte eigentlich lieber Gardos gesehen, aber der ist zu alt - wäre unvernünftig)

Saarbrücken also mit Apolonia, Tokic, Mattenet und Franziska (+ Baku-Medaillengewinner). Da der Scheich hinter Apolonia, Tokic und Mattenet ein "-" machte, wird wohl einer davon gehen - macht ja auch nummerisch Sinn. Am ehesten wohl Apolonia oder Mattenet.

Schwalbe wohl weiterhin mit Mengel, Walther und Duda (+ Schreiner?). Tsuboi geht wohl, wobei der ohnehin keine Einsätze mehr bekam. Warum eigentlich?

Bremen weiterhin mit Steger - gut, dass sie ihn halten konnten. Offenbar bleiben auch Cioti und Skachkov. Hoffentlich wacht letzterer bald auf, sonst wird das für beide Seiten ein Graus.

Anhand meiner Vorstellungen und den Andeutungen des Scheichs...
- Bleibt Apolonia wirklich?
- Geht ggf. Gauzy von Ochsenhausen weg?
- Wer könnte der potenzielle Chinese sein?
- Warum gibt es keine Infos über Mühlhausen, Hagen, Grünwettersbach?
Alt 06.01.2016, 17:14
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2016/2017 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Düsseldorf mit Boll, Fegerl, Karlsson, Källberg und Achanta (Ersatzmann).
Puhh, ob das für europäische TOP-Spitze ausreichend ist? Ich denke, das wird ein weiteres durchwachsendes Jahr für die Löwen aus Düsseldorf.
Alt 06.01.2016, 17:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Puhh, ob das für europäische TOP-Spitze ausreichend ist? Ich denke, das wird ein weiteres durchwachsendes Jahr für die Löwen aus Düsseldorf.
Für die europäische Spitze hätte Boll nächstes Jahr an drei spielen müssen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass Düsseldorf in diesem und dem nächsten durchwachsenen Jahr jeweils zwei Titel gewinnt - was nicht sooooo schlecht wäre.
Alt 06.01.2016, 18:41
Benutzerbild von TTZitrone
TTZitrone TTZitrone ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTZitrone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde die drei (potenziellen) Verpflichtungen eigentlich alle top.

Karlsson habe ich mal gegen Xu Xin gesehen, da konnte er richtig gut mithalten! Außerdem letztes Jahr beim World Cup gegen Gao Ning gewonnen. Vom Talent und den Fähigkeiten ist er vlt. der beste Neuzugang.
Alt 06.01.2016, 21:11
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Meine bescheidene Meinung zum Scheich:

- Ich sehe DD auch mit Boll, Fegerl, Karlsson, Källberg, Achanta. Für die TTBL eine gute Truppe. Mit verschiedenen, interessanten Charaktern auch. Ich denke auf jeden Fall eine Bereischerung.
Fegerl macht sich immer mehr, mit Karlsson haben sie einen Coup gelandet. Jung, entwicklungsfähig .. ECL Sieger, frz. Meister ... einer der kommenden besten Männer in Europa. Und sehr symp. Typ!
Für die ECL wird es aber nicht reichen, wie Orenburg und UMMC aufrüstet!

Im Umkehrschluss wird Pontoise leider auseinanderfallen. Kein Karlsson mehr, kein Freitas .. bin mal gespannt ob Wang JJ auch geht bzw. ob sie Geld für Neue haben (Rückkehr von Mattenet möglich ??).

Wenn Freitas und ein Chinese zu UMMC wechseln, machen sie mit Orenburg den ECL Gewinn alleine aus. Vielleicht geht auch Chuan oder eine ähnliche Größe dorthin. Hat in Hennebont eh noch nie gespielt bislang.
Für Freitas weite Wege ... aber wohl viel Geld ... und nur noch ECL Spiele, da die russ. Liga ja einen anderen komischen Rhythmus hat. Und wenig Ligaspiele ..

- Das -1 deute ich auf Mattenet, da letzter Name in der Reihe. Dann wäre es so wie gedacht. Als Neuer denke ich auch TIBHAR Mann Ukraine Mann Kou Lei. Wohl auch billiger wie Mattenet. Vladi oder so .. nein ..
Monteiro wäre cool und war auch mal in SB. Aber eigentlich gibt es für SB und auch für Monti, keinen Grund zurückzugehen. Und bestimmt verdient er auch mehr wie ein Kou Lei.

Tokic bleibt jeden Fall .. Bei Apolonia sehe ich auch keinen Grund. Mein Gefühl sagt mir (aus dem Umfeld was man so aufschnappt), Apolonia wird bleiben.

- Wenn Gacina zu Chartres geht .... muss aber auch einer raus. Wieder beim Thema. Gao Ning? Gardos? Monteiro? Gerell?

- Bremen und Basti war zu erwarten ..

- Der Portugiese der weggeht ist sicherlich Geraldo. Wenn er vorankommen will, wird er weggehen von Grünwettersbach und wechseln. Die Frage ist wohin .. Oxen College? Saarbrücken? (da auch Medailliengewinner Baku).
Der 2. Satz von / zu kann ja auch um Geraldo gehen. Innerhalb der TTBL einen Wechsel.
Wie gesagt, Monteiro, Apolonia glaube ich nicht ..

- Welcher Playoffkandidat verliert einen Spitzenmann? Fulda mit Wang, Filus ? Oxen mit Gauzy? SB mit Apolonia (hoffentlich nicht) ?

- Welcher Chinese? Wang JJ von Pontoise?

- Warum hat Pitchford Bezug zu Schweden? Freundin?

- Koki Niwa auch sehr schwach zuletzt, international, Hennebont ... ob es jetzt wieder besser wird ??

Also Scheich .. kläre uns mal über die Portugiesen auf
Alt 06.01.2016, 21:13
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Also ich finde die drei (potenziellen) Verpflichtungen eigentlich alle top.

Karlsson habe ich mal gegen Xu Xin gesehen, da konnte er richtig gut mithalten! Außerdem letztes Jahr beim World Cup gegen Gao Ning gewonnen. Vom Talent und den Fähigkeiten ist er vlt. der beste Neuzugang.
Ja. Karlsson hat Talent, Potenzial und wohl einer der Besten von Europa in Zukunft.
Gegen Xu Xin bekam er auch schon auf die Ohren .. aber im besagten Match war er stark und druckvoll (Karlsson).

Auch beim World Cup spielte er gut.

Ich verfolge ihn schon lange und für die TTBL auf jeden Fall eine Bereicherung .. international wird man sehen.
Alt 06.01.2016, 21:44
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Düsseldorf mit Boll, Fegerl, Karlsson, Källberg und Achanta (Ersatzmann). Gionis geht wohl. Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht lieber vier Spieler genommen hätte und dafür einen Kracher. Aber vielleicht kann Fegerl sich tatsächlich in der europäischen Spitze festsetzen. (Hätte eigentlich lieber Gardos gesehen, aber der ist zu alt - wäre unvernünftig)
1. Auf 4 Spieler zu reduzieren ergäbe meines Erachtens wenig Sinn. Boll spielt sicherlich wie immer nur rund die Hälfte der Spiele. Es blieben also für die andere Hälfte nur noch 3 Spieler übrig. Würde sich davon einer verletzen, müsste sofort Heister einspringen. Das klingt inakzeptabel.

2. Fegerl ist ein Kracher. Fegerl ist besser als Gionis, besser als Franziska und besser als Achanta. In den letzten Monaten hat er unter anderem Freitas und Mizutani geschlagen. Laut Weltrangliste ist Fegerl der sechstbeste Europäer. Er ist also hinter Boll und Gacina voraussichtlich der drittbeste Bundesligaspieler. Mehr kann man von der Nummer 2 bei Düsseldorf wirklich nicht erwarten.

Geändert von tsb (06.01.2016 um 21:49 Uhr)
Alt 06.01.2016, 21:51
Tischtennisgott ;-)

Fegerl IST IM MOMENT ein Kracher.
Ich bin mal gespannt ob sein Niveau dauerhaft halten kann .. wobei fast alle außer Boll, Freitas, Vladi .... haben ja Leistungsschwankungen international. Siehe auch Apolonia, Gacina ..

Gionis / Fegerl vergleiche ich nicht. System zu anders.
Besser als Franziska (IM MOMENT) ja ... Achanta wohl auch .... ich sehe den Geheimtipp eben aber auch in Karlsson.

Trotzdem: Gegen Orenburg (Dima, Mizutani, Vladi) und UMMC (Shibaev, Freitas ? , Chinese?) kommt man wohl nicht an ..
Alt 06.01.2016, 21:53
Fabsu Fabsu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fabsu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tsb Beitrag anzeigen
1. Auf 4 Spieler zu reduzieren ergäbe meines Erachtens wenig Sinn. Boll spielt sicherlich wie immer nur rund die Hälfte der Spiele. Es blieben also für die andere Hälfte nur noch 3 Spieler übrig. Würde sich davon einer verletzen, müsste sofort Heister einspringen. Das klingt inakzeptabel.

2. Fegerl ist ein Kracher. Fegerl ist besser als Gionis, besser als Franziska und besser als Achanta. Laut Weltrangliste ist Fegerl der sechstbeste Europäer. Er ist also hinter Boll und Gacina voraussichtlich der drittbeste Bundesligaspieler. Mehr kann man von der Nummer 2 bei Düsseldorf wirklich nicht erwarten.

Ich finde den Weg mit 5 Spielern ebenfalls plausibel. Man zieht so die Lehren aus der aktuellen Saison.

Und das zeigt auch wieder die Ausnahmestellung der Borussia in Deutschland. Welches andere Team könnte eine solche ausgeglichene Mannschaft stellen. Da kommt dann halt mal kein "Kanonenfutter" als Ersatz.
Alt 06.01.2016, 21:54
Tischtennisgott ;-)

Neben DD .. eure Meinungen zu den anderen Teams? Vermutungen?

Lesezeichen

Stichworte
ttbl

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »