|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber ist der schnellste? | |||
| Contra Ultra Speed 2 |
|
18 | 5,90% |
| Tibhar Rapid |
|
61 | 20,00% |
| Joola Rossi |
|
9 | 2,95% |
| Waldner Speedmaster |
|
7 | 2,30% |
| Butterfly Master Chack |
|
36 | 11,80% |
| Butterfly Fair Chack |
|
31 | 10,16% |
| Andro Future |
|
24 | 7,87% |
| Stiga Energy |
|
115 | 37,70% |
| Gewo Turbo Glue |
|
1 | 0,33% |
| andro Fast Spin |
|
3 | 0,98% |
| Teilnehmer: 305. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
).Ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie du. Den Kleber kann man getrost vergessen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich sag nur Fai -Cha k MfG Schindler |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir jetzt den Fair Chak gekauft, aber nur weil ich den pinsel gut finde, und ich für neue Beläge eienen normalkleber benötige!
Jetzt habe ich den Contra Ultra Speed, dass ist ne ganz schön dünne Suppe! :boing:
|
||||
|
||||
|
Bisher hab ich immer mit dem Stiga Energy geklebt. Meine liebe Mühe hatte ich dann immer mit dem entfernen der Klebereste. Ich hab das dann immer von anderen machen lassen, weil ich ständig meine Beläge kaputt gemacht gab (versucht das mal bei einem weichen 1,0er-Schwamm
). In Zukunft will ich das aber selbst machen. Ein kleiner Klebertipp wäre daher nicht schlecht. Dabei geht es mir vor allem darum, den Kleber wieder möglichst einfach vom Belag zu bekommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
vulkan cement mit viel verdünnung
|
|
|
|||
|
|||
|
wenn man nass klebt und dann noch ordentlich presst, ist jeder Frischkleber sauschnell und gut!
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schnellster Frischkleber
Meiner Meinung nach sind die Langzeitkleber (RCdL & Enduro) am ersten Tag nach dem Kleben mit Abstand die schnellsten Kleber. Zwei Schichten davon geklebt und danach den Schläger über Nacht unter einen Stapel Bücher, dann hat man am nächsten Abend eine dermassen Kawumme, sowas bekomme ich mit 4 Schichten Spinny Top oder Rapid Clean nicht hin! Der Millenium Chack ist etwas langsamer.
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Schnellster Frischkleber
Der Stiga Energie ist schon schnell. Und der Tiphar Padid ist ungefähr gleich schnell als der Energie. Aber den Energie finde ich persönlich besser.
|
|||
|
|||
|
AW: Re: Schnellster Frischkleber
An den Energy kommt kein andere Kleber ran, auch nicht der von der Werbung viel gerühmt Carbon Glue. Bei Langzeitklebern gibts sehr große Rissprobleme.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

).

-Cha
). In Zukunft will ich das aber selbst machen. Ein kleiner Klebertipp wäre daher nicht schlecht. Dabei geht es mir vor allem darum, den Kleber wieder möglichst einfach vom Belag zu bekommen.