Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 16.12.2016, 20:25
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Das ist zu lange her, um da eine konkrete Aussage zu tätigen.
Solche Vergleiche sind eh schwierig, da die Regalis Beläge nunmal nicht frischgeklebt sind
Ich dachte bei den Spieleigenschaften aber nicht an einen Bryce, so viel kann ich dir sagen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.12.2016, 13:56
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Und wie verhält sich der Regalis blue zu einem Sriver G3? Dürften ja vom Konzept her recht ähnliche Beläge sein.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.12.2016, 23:45
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Regalis viel schneller, griffigeres OG und mehr Eigendynamik.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 19.12.2016, 22:51
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Regalis blue 2.0 teste ist gerade. Komme vom Sriver S 1,7 auf Grubba All+. Finde den Regalis eigentlich recht zahm und eine angenehme Erweiterung der Klassiker. Dass der G3 noch undynamischer ist, finde ich interessant (Werbeprosa liest sich ja ganz anders). Ist der Schwamm vom G3 härter oder weicher als der vom Regalis blue?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 12.01.2017, 17:20
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Beiträge: 66
Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Mist, beim Kleben ist mir der Blue verrutscht, wölben sich aber auch ganz ordentlich, die Dinger. Aber immerhin: der Latexkleber ließ sich problemlos und ohne Beschädigung vom Schwamm entfernen.

Ich habe jetzt zwei Regalis Blue in 2.0 drauf, könnte mir allerdings vorstellen, dass mir die in max noch einen Tick besser liegen, etwas weicher und ein bisschen schneller wäre schön. Kann da jemand was dazu sagen?

Gefällt mir bislang sehr gut. Werde den Belag auf jeden Fall mal etwas länger spielen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 21.01.2017, 00:07
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Gibt es inzwischen auch mehr Erfahrungen mit dem Regalis red? Mich würde vor allem die 1,5er Version und deren Eignung als Rückhandbelag interessieren: Topspinmöglichkeit, Unterschnitt, lange Abwehr, kurz kurz. Liegen die Schwankungen tatsächlich bei 1,4 bis 1,7?
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.01.2017, 11:00
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.733
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Von den Schwankungen darfst du ausgehen, wenn sich nicht Wesentliches an der Produktion von Belägen geändert hat.

Schon früher waren die Angaben eher als Mittelwerte zu verstehen. Heute wird bei manchen Belägen ja auch das Spektrum angegeben (siehe Evolution Serie) und nicht 1.5/2.0/max (was ohnehin sehr 70er Jahre-mäßig ist, heute werden da meist aus gutem Grund noch Zwischenstufen eingezogen)

Es kommt auch mal vor, dass ein 2.0 mm Belag dicker ist als die max Version.

Deswegen sind mittlerweile viele Spieler aller Leistungsklassen dazu übergegangen, sich Beläge auswiegen zu lassen.

Geändert von Power-Seven (21.01.2017 um 11:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.01.2017, 23:50
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Danke, meinen jetzigen 2.0 Blue schwarz habe ich auch gewogen, bevor ich ihn aus der Verpackung genommen habe (95gr.) für den Fall, dass ich einen genau gleichen haben möchte. Würde aber mal gerne einen 1,5er Blue oder Red ausprobieren, insbesondere auch für die RH. Bei Red weiß ich eben nicht, ob er nicht zu weich und katapultig ist. Blue gefällt mir in dieser Hinsicht recht gut. Man hat eigentlich nicht das Gefühl, dass man einen harten Belag spielt, weil das Obergummi recht weich ist. Ich spiele die RH Schupf- und Abwehrbälle nicht mit einer langen Bewegung, sondern mehr mit kurzer Handgelenks-Hackbewegung und dosiere in Kombi mit dem Winkel den Unterschnitt; das geht mit weichen Belägen besser als mit harten, weil der Ball länger auf dem Holz/Belag ist. Auch die RH Topspinbälle gelingen mir mit einem weichen Belag besser. Ob allerdings der Red in dieser Hinsicht für mich besser ist als der Blue, der wie gesagt, schon ein vergleichsweise weiches Spielgefühl hat, weiß ich noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.01.2017, 23:13
Silver Silver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.03.2001
Beiträge: 540
Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

Spielt denn niemand den Red in 1,5 und kann berichten?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.05.2017, 19:41
Worstaufschnitt Worstaufschnitt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2015
Beiträge: 66
Worstaufschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Regalis RED und BLUE

So, tut mir leid, dass ich hier Leichen exhumiere, aber nachdem ich den Belag (d.h. den Regalis Blue) inzwischen ein halbes Jahr mehr oder weniger (also Dezember /Januar mehr, danach sporadisch) spiele, wollte ich noch Bilanz ziehen. Nicht in aller Ausführlichkeit, aber ein paar Punkte.

Ziel von mir war ja auch, einen haltbareren Belag zu finden, nachdem ich diversen ESN - Gummis da nicht die Bestnote ausstellen wollte - bislang jedenfalls der Regalis sehr ordentlich, nicht so derbe Schwankungen etwa nach zwei Wochen, wie ich es schon erlebt habe und nach wie vor ordentlich griffig.
Einen Platz bekommt er schon seit geraumer Zeit lediglich auf meinem Zweitholz, schon allein, weil ich mit anderen Belägen nicht erfolgreicher spiele, aber mehr Spaß habe. Und ich spiele zwar gerne eher harte Beläge, aber mit dem Blue klatscht der Ball schon gegen eine ziemlich massive Barriere, um es mal so zu formulieren.
Vorteil sehe ich bei Kontrolle und der nicht ganz so exzessiven Geschwindigkeit sowie beim Blocken, und wenn man den Schläger schön "stehen lässt" bekommt man sehr ordentlich Rotation rein.
Letztlich sehe ich den Einsatz des Belags für mich bevorzugt gegen Materialspieler. Spiele ich zwar tendenziell gerne gegen, aber dass ich inzwischen mehrere Spiele gegeben selbst deutlich bessere Gegner gewinnen konnte (wohlgemerkt Trainingsspiele, mein Gegner hat auch viel ausprobiert und nicht 100% ernsthaft gespielt), zeigt mir, dass ich einfach das gewünschte bisschen mehr Kontrolle für den Einsatzbereich habe.
Nachteil sehe ich vor allem beim Preis, für einen "Nischenbelag" weiß ich nicht, ob ich noch mal so viel viel Kohle hinlatze.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V): Acuda Blue P1 und P2 Spin Jim verkaufe 0 18.11.2015 13:05
Biete Hurricane3 blue sponge gegen Skyline 3 blue sponge winski tausche 0 30.09.2015 12:38
Blue tables? Zalinho Rules and Regulations 36 20.08.2015 00:02
Suche Hurricane 3 National Version Blue Sponge oder NEO NATIONAL TG3 blue Sponge str1ke suche 1 26.07.2013 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77