|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Regionalliga Süd, Saison 2016/2017
Zitat:
Wenn man in der RL Richtung Sachsen u. weiter fährt, wird das meistens als TT-WE organisiert, d.h. man spielt Samstag gg. X u. am Sonntag gg Y. Da stellt sich dann schon die Frage ob dann Sonntag 15 Uhr unbedingt sein muss. Letztendlich waren es aber nicht diese Gründe, warum Versbach nicht angetreten ist. Geändert von Matousek (09.01.2017 um 10:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich greife das mal auf um auf einen anderen, in meinen Augen, völlig falschen Ansatz zu verweisen.
Überschrift : Ansetzung/Staffelleiter Bereits bei der Spielplanplanung ist mir negativ aufgefallen, dass die Flexibilität durch die Vorgaben des DTTB (Anzahl von Spielen in bestimmten Monaten) sehr eingeschränkt wurde. Viel mehr fehlt mir auch eine schlüssige Begründung. Offiziell heißt es, soll somit eine aussagekräftige Tabelle bereits zu Beginn der Saison vorhanden sein. Für die Medien, weil ansonsten keine Tabellen in Zeitungen abgedruckt werden...haha... Klar wird so eine gewisse Gleichberechtigung bis zum Saisonende gewährleistet...ich hätte mir jedoch eine andere Lösung gewünscht...vielleicht mit größeren Zeitspannen und nicht auf den Monat runter gebrochen... Jedoch kommt es dann auch immer auf diese Auslegung an....da kommt der Staffelleiter ins Spiel....unserer nimmt diese Sache verdammt Ernst.... nein ohne ihn gibt es keinen Einlass im Himmelsreich...eine Verlegung von Spielen egal ob sich Mannschaften einig sind oder nicht, müssen an genaue Vorgaben gebunden sein...u.a. sofortiges Handeln nach bekannt werden ...aber letztlich liegt es immer und das wird noch mehrmals kräftig betonnt in seiner Hand... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mannschaften aus Sachsen lieber gespielt hätten als die Punkte so einzufahren. Und ohne genaues Wissen ob eine Spielverlegung angefragt, abgelehnt oder nicht gewünscht gewesen war, stellt dieser Umstand der ,,Knechtschaft" ein großes großes Problem in meinen Augen dar. Denn im Sommer ist längst nicht klar was das Frühjahr bringt.... jedoch ist eine Verlegung so gut wie unmöglich mit diesen Auflagen. Daher meine Forderung: Mehr Freiheiten für die Vereine in gewissen Grenzen.
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von TT-Rossi (09.01.2017 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ganze hat finanziell auf jeden Fall ein dickes Nachspiel für Versbach. Aus der heutigen Main-Post:
"Saftige Rechnung für Versbach Aufgrund des Ausfalls von gleich vier Stammspielern und der winterlichen Wettervorhersage ist Tischtennis-Regionalligist SB Versbach beim am vergangenen Wochenende angesetzten Doppelspieltag weder im Leipziger Stadtteil Holzhausen noch in Hohenstein-Ernstthal (Lkr. Zwickau) angetreten. Die Begegnungen wurden daraufhin vom Deutschen Tischtennis-Bund jeweils als 9:0-Sieg für die sächsischen Klubs gewertet, was sich auch auf das Auf- und Abstiegsrennen in der Liga auswirkt. Als einer der Titelfavoriten in die Saison gestartet, fallen die Versbacher mit den beiden als verloren gewerteten Partien mit 10:10-Punkten ins Tabellenmittelfeld zurück. Mit Andreas Ball, Benjamin Rösner und Michael Stock hatten drei Spieler schon vor geraumer Zeit angekündigt, dass sie am vergangenen Wochenende aus beruflichen und privaten Gründen verhindert sein werden. Als dann auch noch Felix Bindhammer aufgrund einer Rückenverletzung kurzfristig passen musste, fiel die Entscheidung für die Absage, die sich die Versbacher nach eigenem Bekunden alles andere als leicht gemacht haben. „Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen für das Wochenende und der Tatsache, dass wir mit vier Ersatzspielern wohl in beiden Spielen chancenlos gewesen wären, habe ich nach Absprache mit den sportlichen Leitern Michael Stock und Michel Schwartz sowie der Mannschaft am Freitag dem Verband unseren Entschluss mitgeteilt“, erklärte SBV-Abteilungsleiter Hubert Uhl auf Nachfrage dieser Zeitung. Nach Aussage des Staffelleiters Julian Kienberger aus Augsburg wird dem SB Versbach nun vom Verband eine sogenannte „Reuegebühr“ von 750 Euro pro nicht angetretenem Spiel in Rechnung gestellt. Zusätzlich könnten die gastgebenden Mannschaften noch jeweils ihre Fahrtkosten für die Vorrundenspiele in Versbach geltend machen." |
|
|
|||
|
|||
|
750 € pro Spiel?????????????????? Ganz schön happig! In was für einer Relation steht das? Muss ich ja gleich die Tarife der Ordnungsgebühren durchlesen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde auch noch die Fahrtkosten der ausländischen Akteure in Rechnung stellen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und die entgangenen Eintrittsgelder und Gewinn beim Catering nicht vergessen
|
|||
|
|||
|
Hier der Bericht zur Absage aus Sicht der Hohensteiner:
http://www.svsachsenring.de/abteilun...te-kamen-nicht Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann mir durchaus vorstellen, dass da in Hohenrein immer einiges zusammen kommt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann bitte ich um eine konkreten Vorschlag, der dieses Einzelschicksal und alle weiteren relevanten Punkte umfasst.
|
|