|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreanga Carbon
@Dave:Willst du dass Holz immer noch auch wenn es Kalininkos nicht spielt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Willst du damit ernsthaft behaupten, dass er das Holz nur haben wollte, weil Kreanga es spielt?
Warum hast du dann kein Maze? Mal BTT: Ich hatte das Kreanga letzten Freitag mal in der Hand beim Auswärtsspiel. War einfach nur hart und unkontrolliert.
|
||||
|
||||
|
Er wollte es nur desswegen haben.Ich kaufe mir kein Maze weil ich dass KSE habe und dass besser ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es stimmt nicht, dass ich das Kreanga Carbon nur haben wollte weil Kreanga es spielt! Ich wollte es lediglich testen, um zu gucken wie es mir liegt.
Es soll ja langsamer und demnach kontrollierter als das Schlager Carbon(laut Butterfly das schnellste Holz im Butterfly-Sortiment) sein, und ich fand das Schlager Carbon richtig gut von der Kontrolle im Verhältnis zum Tempo als ich es testete. Mittlerweile spiele ich das Timo Boll T5000. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie spielt sich dass T5000 so?
|
|
|
|||
|
|||
|
So, Kreanga, jetzt mal ganz ehrlich:
Ich habe das Kreanga Carbon knapp einen Monat lang in der Sommerpause parallel zu anderen Schlägern mit 2 Energy X-Tra's in 2,0 mm gespielt. Ich dachte, dass man durch die weichen Beläge wenigstens ein variables Offensivspiel auziehen könnte... Pustekuchen! Das einzig brauchbare waren die guten Schusseigenschaften. Was ich ebenfalls für problematisch halte, ist die mehr als dicke Standard-Silberversiegelung. Spin zu erzeugen war selbst mit gutem bis sehr gutem Balltreffpunkt sehr schwer, man muss eher mit Tempo anstatt mit Spin punkten, wodurch man also immer perfekt zum Ball stehen muss. Topspins landeten fast immer im Netz, also dachte ich, holste dir mal noch 'ne schnellere Keule... -> Also kam das T 5000: Ähnlich verhält es sich jedoch mit dem Boll T5000. Hat so ziemlich den gleichen Aufbau wie das Primo Carbon, und ist im Grunde sehr ähnlich dem Kreanga, vielleicht noch etwas härter, da ich das Tamca als Werkstoff als härter in Erinnerung hatte. Hatte das Holz jedoch erst mit den Tenergy 05 in 2,1mm getestet. Mal abgesehen davon, dass die Keule extremst kopflastig und über 200 Gramm wog, hab ich damit zwar Spin reinbekommen, jedoch sind knapp 40 % der Topspins über den Tisch gegangen. Dann hab ich mich gefragt, woran das denn liegen könnte, und habe mal im Forum etwas rumgeforscht: Allgemein galt also, dass Carbonhölzer und ESN-Tensoren einen eher flachen Ballabsprung haben. Das wäre zumindest erstmal die Lösung für die erste Kombi gewesen. Da IMHO das T5000 einen noch flacheren Ballabsprung hatte, der Tenergy 05 jedoch einen pervers Hohen, glich sich das einigermaßen aus, und es kam das reine Tempo des Holzes, inkl. dem hohen Tempo (nicht zu verwechseln mit kaum vorhandenen Katapult!) zum Vorschein... Letztendlich musste ich einsehen, dass diese Kombi zumindest zu diesem Zeitpunkt einfach zu schnell und anspruchsvoll war. Dort habe ich Bezirksliga Herren gespielt. Jetzt würde ich diese Kombi aber immernoch nicht spielen wolle, und weißte warum? Ganz einfach: Ich sag einfach mal, bis Oberliga brauch man so 'ne Keule nicht, weil man bis dahin locker (!) mit Platzierung und Spin seine Spiele gewinnen kann. Just my 2 Cents... |
|
|
||||
|
||||
|
Der TT-Händler bei mir am Ort hat sich bereits für das Weihnachtsgeschäft fast ausschließlich mit Belägen, die im Katalog die höchsten Tempo.- und Spinwerte aufweisen, eingedeckt. Gleiches gilt für Hölzer. Da muss es schon off sein. Den Versuch einer Beratung hat er aufgegeben, da 8 von 10 Jugendlichen völlig beratungsresistent sind.
Wie sagte der Händler bereits vor Jahren... "The same procedure as every year" ![]() Uwe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Beim Tischtennis geht "die Jugend" aber oft bis ins fortgeschrittene Alter wenn ich mich bei uns im Verein so umsehe
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfg Joni |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lachkrampf ![]() Ihr seid mir welche |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|