Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2005, 14:35
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Südwest B- Schüler

Zitat:
Zitat von Maddien
Also ich muss mich ja auch noch mal zu dieser Footing Geschichte auslassen...

Ich glaube wenn eine Spielerin "frech" antwortet gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten sie umzustimmen als seine Machtposition auszuspielen... Man könnte ja mit ihr reden?!?

Genauso bei dem Buschbrand? Was hat denn bitte die Strafe mit der Tat zu tun? Irgendjemand hatte ganz am Anfang des Threads etwas von Pädagogik erzählt. Dann soll mir dochmal bitte einer erklären wie eine Strafe wirken soll, die nichts mit der Tat zu tun hat?
Sicher kann man sagen die Kids hätten sich das gemerkt und der Lerneffekt ist/war für sie groß. Aber das wäre er auch durch eine andere Strafe gewesen!
Beispielsweise hätten sie sich bei dem Hotel entschuldigen, nen neuen Busch pflanzen und die Wand streichen können oder irgendwie sowas (das war nur ein Vorschlag!)...
Da hätten sie auch gemerkt, dass man sowas nich noch mal machen sollte! Und keiner hätte es wirklich mitbekommen müssen!

Einen neuen Busch zu pflanzen oder die Wand streichen zu lassen, scheitert ja vermutlich schon an rechtlichen Hürden.
Beim Hotel entschuldigen? Dass ich nicht lache.
Wenn du einem jungen, ehrgeizigen Spieler deutlich mach willst, dass er sich benehmen soll, dann wird es sicherlich die größte Wirkung entfalten, wenn ich ihn bei einer Meisterschaft, bei der er Chancen auf eine gute Platzierung hat, aus dem Rennen nehme.
Persönlich bin ich ohnehin der Auffassung, dass wir unseren Spielerinnen und Spielern zuviel durchgehen lassen - auch was das Benehmen am Tisch angeht.

Dass eine Spielerin "frech wird" ist für einen Außenstehenden nun ganz schlecht zu beurteilen. Was hat sie gesagt? Wie hat sie es gesagt?
Grundsätzlich gilt jedoch aus meiner Sicht: Wenn ein Trainer eine Maßnahme (egal ob sinnig oder unsinnig) anordnet, dann hat die Spielerin diese auch zu befolgen oder "nach Hause zu gehen". Und ich persönlich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn Spieler oder Eltern das anders sehen.
Das diese Trainingsmaßnahme der Spielerin nicht bekannt war, ist zwar ein kommunikatives Problem, aber kein Grund, diese Maßnahme abzulehnen.

Zitat:
Zitat von Sidemaster
Einen faden Beigeschmack hat die Sache noch mit dieser Spielerin. Als Verband sollte man sich 2x überlegen, ob man eine Vereinspielerin aus dem Wettbewerb streicht. Schnell kommt wieder das Thema Bevorzugung auf!
Es wird wieder bei allen Vereinen, die ohne Verband gute Jugendarbeit betreiben Diskussionen geben.

Ich gebe dir Recht, dass man eine konsequente Haltung nicht nur einmal haben darf, sondern diese dann immer einhalten muss.
Alt 21.02.2005, 18:23
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maddien
Denn schon des öfteren erwähnt sind für diese vier SüdWestDeutsche nichts besonderes... an diesen werden alle sicher noch öfter teilnehmen....das ist schnell vergessen....
jedoch hat sich der ein oder andere die teilnahme an der dm oder gar die deutsche meisterschaft versaut
Alt 21.02.2005, 18:47
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flob
jedoch hat sich der ein oder andere die teilnahme an der dm oder gar die deutsche meisterschaft versaut
selbst dran schuld!
Alt 21.02.2005, 19:01
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Seit wann gibt es denn bei den B-Schülern deutsche Meisterschaften?
Alt 21.02.2005, 20:41
flob flob ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

flob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
Seit wann gibt es denn bei den B-Schülern deutsche Meisterschaften?
sorrywusste ich nich
aber dann halt den titel südwestdeutschen
ps: gibt es bei den a-schülern deutsche meisterschaften?
Alt 21.02.2005, 20:44
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja, bei den a-schülern gibt es deutsche meisterschaften und ich glaube auch europa..
Alt 21.02.2005, 21:54
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Was meinst Du: Wie wichtig ist dieser Titel einem B-Schüler, der schon bei den A-Schülern südwestdeutscher Meister wurde?
Alt 21.02.2005, 21:57
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der wird ihm nicht sehr wichtig sein, aber eine große lehre war es ihm trotzdem..
Alt 21.02.2005, 22:51
fritc fritc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fritc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig
ja, bei den a-schülern gibt es deutsche meisterschaften und ich glaube auch europa..
Nationale Deutsche Schülermeisterschaften sind am 19./20.3.05
Alt 22.03.2005, 12:56
ttlaie ttlaie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ttlaie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guck ich doch nach längerer Zeit mal wieder hier rein, und dann sowas:

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Wenn du einem jungen, ehrgeizigen Spieler deutlich mach willst, dass er sich benehmen soll, dann wird es sicherlich die größte Wirkung entfalten, wenn ich ihn bei einer Meisterschaft, bei der er Chancen auf eine gute Platzierung hat, aus dem Rennen nehme.
Persönlich bin ich ohnehin der Auffassung, dass wir unseren Spielerinnen und Spielern zuviel durchgehen lassen - auch was das Benehmen am Tisch angeht.

Grundsätzlich gilt jedoch aus meiner Sicht: Wenn ein Trainer eine Maßnahme (egal ob sinnig oder unsinnig) anordnet, dann hat die Spielerin diese auch zu befolgen oder "nach Hause zu gehen". Und ich persönlich habe keinerlei Verständnis dafür, wenn Spieler oder Eltern das anders sehen.
Das diese Trainingsmaßnahme der Spielerin nicht bekannt war, ist zwar ein kommunikatives Problem, aber kein Grund, diese Maßnahme abzulehnen.

Ich gebe dir Recht, dass man eine konsequente Haltung nicht nur einmal haben darf, sondern diese dann immer einhalten muss.
Hi NoppiKloppi,
da könnte ich kotzen, wenn ich sowas lese. Was bist Du im "richtigen" Leben? Diktator, Terrorist, Sklaventreiber? Bei Dir geht es anscheinend nicht "mit Zuckerbrot und Peitsche", sondern nur "mit Peitsche" ab. Hast Du Dich überhaupt schon mal mit Pädagogik und Kindererziehung befaßt? Ich hoffe, Du hast keine eigenen Kinder.
Das Benehmen des Betreuers den Kindern gegenüber stellst Du nicht in Frage, oder?
Und solchen Leuten wie Dir soll ich ggf. mein Kind anvertrauen? Besser gar nicht dran denken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »