|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
glaube nicht daß die europäer im halbfinale eine chance haben!tippe auf wang liqins sieg im finale gegen ma lin!
|
|||
|
|||
|
Ich denke im Finale werden sich Wang Liquin und Adrian Crisan gegenüberstehen.
Wang wirkt auf mich in diesem Turnier ungemein souverän und Crisan wird nach dem Erfolg über Wang Hao mit sehr, sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Ma gehen, welcher gegen Ryu durchaus Schwächen offenbarte... . |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es wirklich peinlich, wie Adrian Crisan bei ungefaehr jedem zweiten Turnier, bei dem er mitspielt, "fuer Ueberraschung sorgt". Die deutsche Presse schreibt so, die chinesische Press schreibt so, sogar die ITTF schreibt so. Leute, es sind keine Ueberraschungen - der Mann ist einfach gut, und zwar *konstant*. (Gegen Wang Hao hat er uebrigens schon letztes Jahr auf Pro-Tour gewonnen.)
Dass der Kerl in der Weltrangliste unterrepraesentiert wird, haengt offensichtlich zum grossen Teil daran, dass er viel fuer sein Verein opfert. Dort ist er zwar extrem erfolgreich, bekommt dafuer aber leider keine WRL-Punkte. Auch wenn Crisan vielleicht die Underdog-Rolle durchaus mag, verdient hat er sie nicht. Geändert von henrypijames (24.02.2005 um 19:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@henrypijames:
auch ich halte spielerisch sehr viel von Adrian Crisan. Ich würde ihn mit CHUAN Chih-Yuan auf eine Stufe stellen. Doch als absolute Weltspitze sehe ich beide nicht, da ich diesen Begriff wahrscheinlich auch anders definiere als du. Meine Definition von Weltspitze: Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin, Timo Boll, Werner Schlager erweiterte Weltspitze: Chen Qi, Kong Linghui, Kreanga, Samsonov, RYU Seung Min Spitze: KO Lai Chak, CHUAN Chih-Yuan, Adrian Crisan, MA Wenge und weitere Wie gesagt ist meine Definition davon, jeder darf ne andere haben. |
|
|
|||
|
|||
|
@nick:ich würde es anders definieren:
absolute weltspitze:wang liqin,ma lin,wang hao,ryu seung min,boll! erweiterte weltspitze:kong,schlager,kreanga,crisan,samsonow,chuan,chen chi europäische spitze:smirnow,maze,waldner,persson,primorac usw!
|
|||
|
|||
|
Meine Definition:
Absolute Überdrüberspitze: Werner Schlager Der Rest: Rest |
|
|
|||
|
|||
|
Also wer Schlager nicht zur absoluten Weltspitze zählt, der muß einen an der Waffel haben. Weltmeister ist Weltmeister. Das muß man erstmal schaffen! Das ist das schwerste, was es im TT gibt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.