Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2005, 18:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qatar Open: Gespannt auf Ma Long

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer
Warum nicht? Timo Boll ist Nr.4 der Weltrangliste.
bolls HF-einzug meinte ich auch nicht, sondern vielmehr die tatsache, dass wir vor dem Viertelfinale schon wussten, dass auf jeden fall ein deutscher im halbfinale sein wird - ich meinte natürlich den überraschenden VF-einzug vom lars.
Alt 24.02.2005, 19:03
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

glaube nicht daß die europäer im halbfinale eine chance haben!tippe auf wang liqins sieg im finale gegen ma lin!
Alt 24.02.2005, 19:14
spezzi spezzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spezzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke im Finale werden sich Wang Liquin und Adrian Crisan gegenüberstehen.
Wang wirkt auf mich in diesem Turnier ungemein souverän und Crisan wird nach dem Erfolg über Wang Hao mit sehr, sehr viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Ma gehen, welcher gegen Ryu durchaus Schwächen offenbarte... .
Alt 24.02.2005, 19:20
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich finde es wirklich peinlich, wie Adrian Crisan bei ungefaehr jedem zweiten Turnier, bei dem er mitspielt, "fuer Ueberraschung sorgt". Die deutsche Presse schreibt so, die chinesische Press schreibt so, sogar die ITTF schreibt so. Leute, es sind keine Ueberraschungen - der Mann ist einfach gut, und zwar *konstant*. (Gegen Wang Hao hat er uebrigens schon letztes Jahr auf Pro-Tour gewonnen.)

Dass der Kerl in der Weltrangliste unterrepraesentiert wird, haengt offensichtlich zum grossen Teil daran, dass er viel fuer sein Verein opfert. Dort ist er zwar extrem erfolgreich, bekommt dafuer aber leider keine WRL-Punkte.

Auch wenn Crisan vielleicht die Underdog-Rolle durchaus mag, verdient hat er sie nicht.

Geändert von henrypijames (24.02.2005 um 19:25 Uhr)
Alt 24.02.2005, 19:50
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Dass der Kerl in der Weltrangliste unterrepraesentiert wird, haengt offensichtlich zum grossen Teil daran, dass er viel fuer sein Verein opfert. Dort ist er zwar extrem erfolgreich, bekommt dafuer aber leider keine WRL-Punkte.
Wohl wahr, WRL-Punkte gibt 's dafür nicht - aber eine Menge wohlverdientes Lob vom Trainer und vom Präsidenten; vgl. tischtennis 1/2005, S 12.
Alt 24.02.2005, 22:43
Nick Nick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@henrypijames:

auch ich halte spielerisch sehr viel von Adrian Crisan. Ich würde ihn mit CHUAN Chih-Yuan auf eine Stufe stellen.

Doch als absolute Weltspitze sehe ich beide nicht, da ich diesen Begriff wahrscheinlich auch anders definiere als du.

Meine Definition von Weltspitze:
Ma Lin, Wang Hao, Wang Liqin, Timo Boll, Werner Schlager
erweiterte Weltspitze:
Chen Qi, Kong Linghui, Kreanga, Samsonov, RYU Seung Min
Spitze:
KO Lai Chak, CHUAN Chih-Yuan, Adrian Crisan, MA Wenge und weitere

Wie gesagt ist meine Definition davon, jeder darf ne andere haben.
Alt 24.02.2005, 23:06
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

@nick:ich würde es anders definieren:

absolute weltspitze:wang liqin,ma lin,wang hao,ryu seung min,boll!
erweiterte weltspitze:kong,schlager,kreanga,crisan,samsonow,chuan,chen chi
europäische spitze:smirnow,maze,waldner,persson,primorac usw!
Alt 24.02.2005, 23:47
rob1970 rob1970 ist offline
Sägezahn
erfahrenes Forenmitglied

rob1970 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Definition:

Absolute Überdrüberspitze: Werner Schlager

Der Rest: Rest
Alt 25.02.2005, 08:47
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wer Schlager nicht zur absoluten Weltspitze zählt, der muß einen an der Waffel haben. Weltmeister ist Weltmeister. Das muß man erstmal schaffen! Das ist das schwerste, was es im TT gibt.
Alt 25.02.2005, 09:26
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrnewbie
Also wer Schlager nicht zur absoluten Weltspitze zählt, der muß einen an der Waffel haben. Weltmeister ist Weltmeister. Das muß man erstmal schaffen! Das ist das schwerste, was es im TT gibt.
M.W. sehen das die Chinesen - und ich glaube auch noch ein paar andere - etwas anders.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »