Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: FEINT LONG 3 als noppen anfänger
Ja 44 77,19%
Nein 11 19,30%
Anderer lange Noppen Belag 10 17,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 11:43
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feint Long III

wie issn der so in sachen angriff? der feint long III ist die variabelste noppe, die ich bisher gespeitl habe. kommt ja sehr noppen-innen ähnlioch vom spielgefühl, damit kann ich auch super angreifen und sogar gegentopspin spielen. ist das alles mit dem p1-r auch kein thema?
Alt 18.05.2005, 13:29
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe das Teil nun auch zwei Trainingseinheiten lang gespielt. Was daran denn genau so hart sein soll, ist mir allerdings nicht klar (habe im Vormonat noch den FS 837 gespielt, der ist wirklich deutlich härter). Der allererste Eindruck war nicht so gut, habe viele einfache Fehler produziert, gerade auch beim Schupfen. Wie erwartet war das aber ein Gewöhnungsphänomen, da der Belag doch deutlich griffiger und weicher ist als die Chinanoppen, die ich letzte Saison gespielt habe.

Konnte dann später beim richtigen tangentialen Hacken einen schönen US erzeugen, auch schnittige Abwehrschläge auf tote Eier und Schupfbälle mit Unterschnitt waren mit einiger Sicherheit nach wenigen Minuten möglich. Zudem liessen sich Notabwehrbälle mit grösserer Sicherheit auf den Tisch zirkeln als mit Palio, FS und Co.
Zum Angriff damit kann ich noch nichts sagen, da nicht systematisch ausprobiert. War aber in diesen zwei Trainings auch gar nicht nötig, da die Defensive einfach gut ist.

Kurzes Fazit: Ausgezeichneter Abwehrbelag, sicher, schnittig auch auf tote Bälle, variabel. Bleibt vorerst drauf.

MfG
Taugenichts
Alt 18.05.2005, 15:12
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
So, habe das Teil nun auch zwei Trainingseinheiten lang gespielt. Was daran denn genau so hart sein soll, ist mir allerdings nicht klar (habe im Vormonat noch den FS 837 gespielt, der ist wirklich deutlich härter). Der allererste Eindruck war nicht so gut, habe viele einfache Fehler produziert, gerade auch beim Schupfen. Wie erwartet war das aber ein Gewöhnungsphänomen, da der Belag doch deutlich griffiger und weicher ist als die Chinanoppen, die ich letzte Saison gespielt habe.

Konnte dann später beim richtigen tangentialen Hacken einen schönen US erzeugen, auch schnittige Abwehrschläge auf tote Eier und Schupfbälle mit Unterschnitt waren mit einiger Sicherheit nach wenigen Minuten möglich. Zudem liessen sich Notabwehrbälle mit grösserer Sicherheit auf den Tisch zirkeln als mit Palio, FS und Co.
Zum Angriff damit kann ich noch nichts sagen, da nicht systematisch ausprobiert. War aber in diesen zwei Trainings auch gar nicht nötig, da die Defensive einfach gut ist.

Kurzes Fazit: Ausgezeichneter Abwehrbelag, sicher, schnittig auch auf tote Bälle, variabel. Bleibt vorerst drauf.

MfG
Taugenichts
Ich bin mittlerweile auch ziemlich begeistert von dem Belag. Gerade für die lange Abwehr in großer Tischferne habe ich bisher noch keinen besseren Belag gespielt. Einfach super, wieviele Bälle man von hinten noch relativ kontrolliert auf den Tisch bekommt. Das vom Butterflyinterview mit der "flacheren Flugkurve" (bezogen auf den Feint Long II) kann ich bestätigen, auch das variable Schupfen über den Tisch geht tatsächlich relativ einfach. Ein TOP Belag!

Gruß,

Jancsi
Alt 12.06.2005, 16:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine kleine Detailfrage an alle FL III - Ausprobierer:
Ist die 1.1 mm Variante langsamer oder schneller als die 0.5 ?
- Bei diesem weichen Schwamm ist das für mich denkbar und ein Wechsel käme einerseits desshalb und andererseits wegen des einfacheren Schupfspiels in Frage.

Danke und Gruss
Taugenichts
Alt 18.06.2005, 09:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kann ich nochmals auf meine obige Frage zurückkommen? Ist denn eine ganze Woche kein Abwehrcrack im Forum?

Danke und Gruss
Taugenichts
Alt 18.06.2005, 09:04
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Kann ich nochmals auf meine obige Frage zurückkommen? Ist denn eine ganze Woche kein Abwehrcrack im Forum?

Danke und Gruss
Taugenichts
Doch aber ich bin treuer Curl Bamboo Jünger .
Alt 18.06.2005, 10:24
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Doch aber ich bin treuer Curl Bamboo Jünger .
Wer weiß, wie lange noch ...
Alt 18.06.2005, 10:44
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jancsi
Wer weiß, wie lange noch ...
Wieso?
Alt 23.06.2005, 21:10
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*hochmitdemthema*

ich habe bisher den fl III in 0,5 auf sehr schnellem steifem angriffsholz gespielt. jetzt ist mir der belag aber nach mehrmaligem umkleben kaputt gegangen, als ich versucht habe, im heissem wasserbad klebereste abzulösen. MACHT DAS BLO? NICHT MIT EUREM FEINT LONG III !!! zwischen schwamm und obergummi sind große blasen entstanden, die den belag völlig unbrauchbar gemacht haben.
da die offensiv-möglichkeiten des feint long III ja in 0,5mm schon echt super waren, überlege ich jetzt, den neuen evtl. in 1,1mm zu nehmen. wer kennt denn jetzt den unterschied? besserer angriff, aber wieviel kontrollverlust beim hacken in der abwehr? vor allem auf angriffsholz?

hat vielleicht noch jemand nen schwarzen 1,1er abzugeben?

cheers!

julian
Alt 24.06.2005, 00:41
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Julian.Peter
...
Ähem, FL III und "schon in 0,5 tolle Offensivmöglichkeiten"? Also das kann ich nun gar nicht nachvollziehen, für mich ist der Belag der Inbegriff des klassischen Schnittabwehrbelags, der auf Topspin super Schnitt, nach vorne aber gar nix liefert ... Na ja, vielleicht bin ich hier ja auch im falschen Film

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »