|
|||||||
| Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirk L.E. 05/06
ja schorschi erstens bin ich am anfang der Saison vorsichtig und GP läuft auf alle Fälle vor DZ ein. wobei ich mir vorstellen kann das DZ bei allen Favori mit Trommel aufläuft und nicht wie gegen grünau abgurken wird ."Außerdem ist der zweite platz auch nicht schlecht, wenn der erste nicht aufsteigen will oder kann."
|
|
|
||||
|
||||
|
Nach dem ganzen 1. Bezirksliga-Scheiß jetzt mal wieder etwas wichtiges: ein ausfühlicherer Wochenendbericht des Marathonspieltages von Großpösna II in der 2. BL! 3 Spiele standen an:
13:30 Uhr gg. Wurzen haben wir dann gleich mal voll abgekackt! 0:3 nach den Doppeln, 0:7 nach den ersten 4 Einzeln, 3:12 am Ende. Punkten konnten nur Retti gg. Voigtmann sowie Fips und Ersatzmann Micha Hempel gg. den schwachen Lenke. Die Niederlage war etwas deprimierend und zu hoch, aber verdient. Jetzt mal ernsthaft, in Wirklichkeit hatten wir nur Mitleid mit dem Absteiger aus der 1. BL und wollten Wurzen mal ein Erfolgserlebnis nach ihrer Niederlage gg. Taucha gönnen! 18:30 Uhr in Markkleeberg saß der Schock noch tief in unseren Köpfen und Gliedern. Der Start war müsam, glücklicherweise nicht so erfolglos, wie im ersten Spiel. Diesmal holten wir zumindest 1 Doppel: die geballte Erfahrung von Fips&Matscher gg. Novotny/Selder brachte einen Punkt. Danach hielten die Markkleeberger lange ihren knappen Vorsprung. Diesmal hatten wir jedoch eine Geheimwaffe mit an Bord: Matthias Engelmann stach, besser schlug, unerbittlich zu und wurde zum Matchwinner. Neben ihm hatten mit jeweils 2 Punkten auch superSteffen, Matscher und Fips einen Bärenanteil am gefeierten 9:6-Sieg. Danach war uns schon viel wohler! Sonntag. 7:00 Uhr, der Wecker klingelt. 9:00 Uhr, ab gehts im neuen MannschaftsVan von Matscher. Da macht das Reisen wirklich Spaß! Nur blöd, dass das Ziel Mörtitz und nicht etwa Mittelmeer hieß. Dort hätte uns die nette Dame vom Navi bestimmt auch hinleiten können! Vielmehr hatte uns der TT-Alltag dieses Wochenendes wieder eingeholt. Der Gegner hieß also Mörtitz, die ohne ihre Nr. 1 Jörg Rintsch auskommen mussten. Auf unserer Seite war wieder Matthias Engelmann für Thomas Rabe eingesprungen. Die drei gewonnenen Doppel waren dann auch Gold wert, wobei Retti&MatthiasE. mit ihrem Triumph gg. Just/Scholz für eine dicke Überraschung sorgten. Weiter ging es mit zwei Niederlagen, sodass das Match eng blieb. Letztendlich sicherte das untere Paarkreuz mit drei Siegen (nur MatthiasE. verlor 2:3 gg. Leimbach) den 9:6-Erfolg. Weiter punkteten: Retti gg. Dirk Hendel sowie Matscher und ich (ja, ich gewann zur Abwechslung auch mal ein Spiel) gg. Scholli. Auf Mörtitzer Seite waren Just und Tilo Hendel mit jeweils zwei Punkten bärenstark. Der sportliche Kraftakt war für uns damit geschafft und der befürchtete Fehlstart verhindert. In diesem Sinne, rin in die Rinne! Bis zum nächsten mal. Gruß, Linde. Geändert von djeans (29.09.2005 um 21:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
vielen dank linde für deine ausführlichen Berichte zu euren Spielen!!!
eigentlich habe ich mit meinen Tipps auch dazu anregen wollen, das nicht nur über die 1. Bezirksliga gesprochen wird Leider noch ohne wesentliche erfolge!? Ich habe den Eindruck, das Taucha sich viel vorgenommen hat für diese Saison, wobei nach einem Saisonsieg auch der Abstieg noch in Reichweite ist Euer Optimismus in allen Ehren, aber schön auf dem Teppich bleiben Ihr habt sicher noch gegen den ein oder anderen Gegner eure Mühen!! Trotzdem war ich schon überrascht über euren Sieg!!!Also man hört sich morgen/übermorgen im Forum oder anderswie!!! Allen maximale Erfolge (den Großpösnaer Teams natürlich noch mehr) axl |
|
|
||||
|
||||
|
@axl: das war doch mit einem kleinen
gemeint! Beste Grüße, Linde.
|
|
|
||||
|
||||
|
@axl
Also gegen ein wenig Optimismus ist nichts einzuwenden. Sicher werden wir vielleicht am Ende nicht ganz oben stehen, aber um den Abstieg werde wir auf keinen Fall mitspielen. |
|
|
||||
|
||||
|
o.k., hier die ersten ergebnisse aus dem bezirk:
borsdorf 2 - leutzsch 6 ... 8:8 ...nachdem unsere zweite kein doppel gewann, dann 0:6 und dann 2:8 zurücklag, legte sie ihre nervosität ab und fing auf einmal an, TT zu spielen ![]() taucha - döbeln 2 ... 6:9 ...kleiner dämpfer für die tauchaer, die vorige woche schon fast aufgestiegen waren ![]() delitzsch 2 - großpösna 3 ... 9:7 Geändert von Keyser Soze (01.10.2005 um 17:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Einen schönen guten Abend aus Brandis!ich kann es gar nicht glauben das ich in Brandis auch mal die Gelegenheit bekomme Neuigkeiten zu verbreiten...Denis ist ja da wie ne Kelle
!!!Jetz zum Spiel gegen Mörtitz: Die Reise hat sich gelohnt und Brandis holt mit 9:6 zwei wichtige Auswärtspunkte um den bärenstarken Tauchaern auf den Fersen zu bleiben !Mörtitz ohne Rinsch!Doppel 3:0 und dann oben Thomas Hielscher 2 und Nico Walter fast einen!es war wieder tierisch knapp für ihn aber nächstes mal wird es auf alle Fälle! In der Mitte Günter Libowski bärenstark mit 2 Punkten und auch Denis Martin holt einen ganz wichtigen! Unten lief es heut nicht ganz so gut!Nur ein Punkt von mir und null für Martin senior, aber wenn vorher schon neun gemacht sind kann man in der letzten Runde auch mal nen Durchhänger haben!Viele Grüße an alle Tischtennisbegeisterten und bringt viele neue Ergebnisse vom Wochenende! Holger |
|
|
||||
|
||||
|
Nach knappen Spielverlauf Großpösna's Erste mit 2.Saisonsieg!Mit hart umkämpften Doppel startete unsere 2. Partie und damit unser 1. Heimspiel heut in Großpösna. Wir gingen gleich mal nach den ersten beiden Doppel mit 2:0 in den Rückstand, Sascha und ich hatten jedoch nen gutes Händchen und gewannen 3:1 gegen Carsten Müller und Ersatzmann Stein(für Bock). Oben teilten wir uns die Punkte: Beide gewannen gegen Carsten , Eggy Breuer ging 2mal als Sieger vom Tisch, wobei er jedoch seinen Fuß in unseren Zähltischen verewigte, nachdem er den ersten Satz gegen Brömme verlor ! Die Mitte war heute ganz gut bei uns....Mario 2 sichere gegen Matthias Müller und Hasselbrink und ich gewann nach 1:2 Rückstand mit 16:14 im 4. und 13:11 im 5.Satz noch die Kiste und gewann auch noch gegen Müller, Matthias 3:1. Ein stark aufspielendes unteres Paarkreuz von den Leipzigern jagte uns 2 Punkte ab....die anderen beiden Partien gewannen wir knapp im 5. Satz, sodass ein 9:6 zu Buche stand!Überblick: Brömme 1 Nobbe 1 Mario 2 Georg 2,5 Sascha 1,5 Mike 1 M'brunn: Breuer 2,5 Müller, C. 0 Hasselbrink 0,5 Müller,M. 0,5 Wegler 1,5 Stein 1 Schönes WE (wir müssen morgen gegen Böhlen ran)! Tschü de Sense PS: Böhlen( ohne Kraut und Süß, dafür Zündler, Vater Süß) gewinnt gegen Grünau 9:6 ! |
|
|
||||
|
||||
|
> beucha - holzhausen 3 ... 8:8
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen,
gratuliere holler, wußte gar nicht, das du so schnell sein kannst, so wie du wieder gespielt hast ( dir hätte man ja locker die schuhe besohlen können, sagt jedenfalls martin sen.) der vollstständigkeit halber: just 1 hendel, d. 1 scholli 1 hendel,t. 0 leimbach 2 witzke 1 mit rintsch hätte es vielleicht anders ausgesehen, wer weiß... bez.klasse: brandis II - leutzsch V 4:11 (hierfür vielleicht von ttjörg später mehr) ja, in taucha ist wohl die aufstiegsfeier erstmal abgesagt, wie gesagt, es fließt noch viel wasser die mulde runter, bis jetzt ist wohl noch kein richtiger aufstiegskandidat gefunden, gut für die spannung ! schönes WE, bis später, dmf |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|