|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ergeebnisse Deutsche Jugend
Zitat:
Naja, kommt mir teilweise hier so vor, als ob die männlichen User teilweise zunächst mal aufs Aussehen schauen, bevor sie anschließend versuchen die Ergebnisse der Spielerinnen noch zu beurteilen. |
|
|||
|
|||
Wir sollten nicht vergessen, daß es hier nicht um den Wettbewerb der Miss Germany ging, sondern um Tischtennis.
Ich denke es ist auch nicht ganz fair die Mädels nach den Bildern wärend des Spiels zu beurteilen. Zum Glück steht kein Spiegel daneben wenn wir an die Platte treten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
voll daneben die aussage find ich - passiert komischerweise immer wieder hier im forum,wenn manche user meinen, sie müssten anfangen, über das aussehen der spielerinnen zu urteilen. das problem hatten wir - allerdings in umgekehrter hinsicht - schon bei der em vor wenigen wochen wenn ich nicht irre... |
|
|||
|
|||
AW: Ergebnisse Deutsche Jugend
Um Gottes Willen, doch bitte nicht nach Äußerlichkeiten gehen - wo kommen wir denn da hin? Insofern ist es ja nur gut, dass jemand Deutscher Meister wurde, der dahingehend keine Zweideutigkeiten zuließ.
|
|||
|
|||
Die meisten denkens halt nur, andere sagens. Ist doch ok. *g*
Und bei der EM wars glaub ich so, dass es auch darum ging , dass man dieser Bartoli (?) nichmal beim Spielen zuschauen mag. Also gings auch um die Sportlichkeit.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Ich habe nie behauptet, dass die Gürz kein Tischtennis spielen kann. Aber diese Bewegungsabläufe sind sicherlich auf Dauer nicht allzu gesund. Und das war alles, was ich gesagt hatte. Zitat:
Auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht behauptet, dass die A. Solja kein TT spielen kann. Ich persönlich finde nur deren TT nicht sehr schön für den Zuschauer. Aber das ist ja Ansichtssache. Was ich in jedem Fall an ihr bewundere sind ihre Effektivität und ihre konstanten Leistungen. Und das A. Gürz weder Ballgefühl noch Bewegungstalent hat, habe ich auch nicht geschrieben (s. o.). Ich finde die Bewegungen halt etwas seltsam und nicht gerade schonend für den Körper. Ich bin allerdings auch kein Orthopäde. Für jemanden, der schon seit dem Schüleralter Spitzensport betreibt, erwarte ich allerdings, dass derjenigen/demjenigen beigebracht wurde, bei aller Belastung möglichst schonend mit seinem Körper umzugehen. Und das man gut sein muss, wenn man Deutscher Meister werden will, weiß ich schon lange. Deswegen bin ich nämlich nicht Deutscher Meister...
|
||||
|
||||
AW: Amelie Solja
Wenn ich mir hier so die Masse der Postings bezüglich Amelie Solja durchlese, so kann man sehr deutlich feststellen, wie wenig Ahnung etliche Poster haben.
Ich erspare es mir, diese Personen hier namentlich zu nennen. Ich empfehle diesen Leuten mal folgenden "Link Amelie solja Spielerportrait Hier können diese Experten, die Erfolge von Amelie nachlesen. Interessant sind ihre " internationenalen Erfolge" Wie oft wurde hier in Postings geschrieben, dass Amelie`s spielerische Möglichkeiten begrenzt sind. Schaut man sich die Ergebnisse an, so liegt eher der Umkehrschluß zu Grunde. Mittlerweile haben so ziemlich alle die Möglichkeit gehabt mit Amelie zu trainieren, dafür gibt es ja die Lehrgänge des DTTB. Desweiteren befinden sich in allen Landesverbänden genügend Video-Aufzeichnungen. Für mich entsteht zunehmend der Eindruck, dass es sehr viele Neider gibt, welche Amelie diese Erfolge nicht gönnen! Amelie Solja wurde am 29.09.90 geboren. Kontinuierlich entwickelt sie ihr Spielsystem unter Anleitung ihres Vaters weiter. Um "deutsche Meisterin" der Schülerinnen/ Mädchen zu werden, bedarf es sehr vieler Trainingseinheiten, um "Südwest-Meisterin" der Damen zu werden, wohl ebenso. Kein Trainer der Welt kann genau prognostizieren, wie weit ein/e Spieler/in letztlich kommt. Was Amelie bisher schon erreicht hat, ist aber mehr, als selbst namhafte Trainer für möglich hielten. Gut ist, dass diese Trainer ihre Meinung aufgrund der kontinuierlichen Erfolge von Amelie geändert haben. Amelie Solja wird sicherlich ihren Weg sowohl "national" als auch international" gehen. Ob das nun den selbsternannten Experten hier gefällt oder nicht! Unmöglich finde ich hier, dass Mädels nach Aussehn klassifiziert werden, Was hat das noch mit unserem Sport zu tun? Peter Becker
|
|||
|
|||
AW: Amelie Solja
Zitat:
By the way: Zu der Frage, ob Amelies Spiel begrenzt ist, würde ich im Leben keine Aussage wagen. Das erste Mal habe ich sie vor ich glaube vier Jahren gesehen. Und seitdem hat sie ihr Spiel erheblich verändert.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (03.05.2005 um 10:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seltsam. Der Begriff ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich zitierte Dich!!! Zitat:
Zitat:
Wenn Deine Ansicht richtig ist, dann haben bisher zahlreiche hochqualifizierte und hochbezahlte Trainer versagt. Es ist allerdings richtig, dass ihre Verletzungen hauptsächlich bei Lehrgängen aufgetreten sind, da sie immer versucht, bei allen Übungen ihr Bestes zu geben und da schnell eine Überlastung des Bewegungsapparates vorliegt, wenn nicht entsprechend gegen gesteuert wird oder Regenerationsphasen eingebaut werden. Du hast hier eines der Hauptprobleme des Spitzensports angesprochen, das wohl auf alle zutrifft. Geändert von D.G. (03.05.2005 um 10:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|