Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2005, 22:11
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergeebnisse Deutsche Jugend

Zitat:
Zitat von ChristianG
dass die angelina gürz ne geile ist,ist wohl unbestritten.
Darüber kann man sich aber auch streiten. Kenn aber nur das Foto. Tina Neumann z.b. würde ich da nach dem Foto vorziehen. Naja, im Damentischtennis darf man da ja meistens keine großen Ansprüche stellen. Aber immerhin hat das Damentischtennis gegenüber dem Damenfußball sogar wahrscheinlich noch mehr zu bieten . *gg*
Naja, kommt mir teilweise hier so vor, als ob die männlichen User teilweise zunächst mal aufs Aussehen schauen, bevor sie anschließend versuchen die Ergebnisse der Spielerinnen noch zu beurteilen.
Alt 02.05.2005, 22:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wir sollten nicht vergessen, daß es hier nicht um den Wettbewerb der Miss Germany ging, sondern um Tischtennis.

Ich denke es ist auch nicht ganz fair die Mädels nach den Bildern wärend des Spiels zu beurteilen. Zum Glück steht kein Spiegel daneben wenn wir an die Platte treten.
Alt 02.05.2005, 22:54
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ChristianG
dass die angelina gürz ne geile ist,ist wohl unbestritten.

voll daneben die aussage find ich - passiert komischerweise immer wieder hier im forum,wenn manche user meinen, sie müssten anfangen, über das aussehen der spielerinnen zu urteilen. das problem hatten wir - allerdings in umgekehrter hinsicht - schon bei der em vor wenigen wochen wenn ich nicht irre...
Alt 02.05.2005, 23:15
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Deutsche Jugend

Um Gottes Willen, doch bitte nicht nach Äußerlichkeiten gehen - wo kommen wir denn da hin? Insofern ist es ja nur gut, dass jemand Deutscher Meister wurde, der dahingehend keine Zweideutigkeiten zuließ.
Alt 03.05.2005, 00:05
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die meisten denkens halt nur, andere sagens. Ist doch ok. *g*
Und bei der EM wars glaub ich so, dass es auch darum ging , dass man dieser Bartoli (?) nichmal beim Spielen zuschauen mag. Also gings auch um die Sportlichkeit..
Alt 03.05.2005, 06:50
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von D.G.
Erstaunlich, dass Angelina G. mit so wenig Ballgefühl schon 5 deutsche Meistertitel errungen hat und Zuschauer ihr immer wieder ob ihrer Spielweise Komplimente machen.
Im übrigen hat Amelie erhebliche Fortschritte gemacht. Noch beim TOP 12 Quali im November fertigte Zhan sie glatt mit 4:0 ab. Dieses Mal hatte sie keine Chance.

@Rückhandmonster
Erstaunlich ist auch, dass die von dir dagegen so hoch Eingeschätze erst einmal ganz oben auf dem Treppchen bei einer DEM stand. Rate mal an wessen Seite ihr dies gelang? Ich verrate es dir. An der Seite der von dir so herab gewürdigten Spielerin.

Für sich spricht auch, dass die TOP-Spielerin Barthel ehemals Sun nun auch bei ihrem 3. Anlauf seit 2003 noch keinen Titel erringen konnte.
1. Nenn mich doch "Noppenklopper"! Ich hätte bald gar nicht gemerkt, dass ich gemeint war.
2. Ich habe nie behauptet, dass die Gürz kein Tischtennis spielen kann. Aber diese Bewegungsabläufe sind sicherlich auf Dauer nicht allzu gesund. Und das war alles, was ich gesagt hatte.
Zitat:
Zitat von Noppenklopper
Falls die Angelina Gürz körperlich noch lange zu Spitzentischtennis in der Lage ist. Auch deren Spiel tut mir schon beim Zusehen weh. Die spielt mit Bewegungsabläufen, die ich sonst nur von der Kreisebene gewohnt bin. Und wahrscheinlich nicht zuletzt wg. dieser Bewegungsabläufe, ist die ja auch so häufig verletzt.
...
@Bernd Beringer
Auch hier gilt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe nicht behauptet, dass die A. Solja kein TT spielen kann. Ich persönlich finde nur deren TT nicht sehr schön für den Zuschauer. Aber das ist ja Ansichtssache. Was ich in jedem Fall an ihr bewundere sind ihre Effektivität und ihre konstanten Leistungen.
Und das A. Gürz weder Ballgefühl noch Bewegungstalent hat, habe ich auch nicht geschrieben (s. o.). Ich finde die Bewegungen halt etwas seltsam und nicht gerade schonend für den Körper. Ich bin allerdings auch kein Orthopäde. Für jemanden, der schon seit dem Schüleralter Spitzensport betreibt, erwarte ich allerdings, dass derjenigen/demjenigen beigebracht wurde, bei aller Belastung möglichst schonend mit seinem Körper umzugehen.
Und das man gut sein muss, wenn man Deutscher Meister werden will, weiß ich schon lange. Deswegen bin ich nämlich nicht Deutscher Meister...
Alt 03.05.2005, 08:47
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Amelie Solja

Wenn ich mir hier so die Masse der Postings bezüglich Amelie Solja durchlese, so kann man sehr deutlich feststellen, wie wenig Ahnung etliche Poster haben.
Ich erspare es mir, diese Personen hier namentlich zu nennen.
Ich empfehle diesen Leuten mal folgenden "Link
Amelie solja Spielerportrait

Hier können diese Experten, die Erfolge von Amelie nachlesen.
Interessant sind ihre " internationenalen Erfolge"

Wie oft wurde hier in Postings geschrieben, dass Amelie`s spielerische Möglichkeiten begrenzt sind. Schaut man sich die Ergebnisse an, so liegt eher der Umkehrschluß zu Grunde.
Mittlerweile haben so ziemlich alle die Möglichkeit gehabt mit Amelie zu trainieren, dafür gibt es ja die Lehrgänge des DTTB. Desweiteren befinden sich in allen Landesverbänden genügend Video-Aufzeichnungen.

Für mich entsteht zunehmend der Eindruck, dass es sehr viele Neider gibt, welche Amelie diese Erfolge nicht gönnen!

Amelie Solja wurde am 29.09.90 geboren.
Kontinuierlich entwickelt sie ihr Spielsystem unter Anleitung ihres Vaters weiter.
Um "deutsche Meisterin" der Schülerinnen/ Mädchen zu werden, bedarf es sehr vieler Trainingseinheiten, um "Südwest-Meisterin" der Damen zu werden, wohl ebenso.

Kein Trainer der Welt kann genau prognostizieren, wie weit ein/e Spieler/in
letztlich kommt.
Was Amelie bisher schon erreicht hat, ist aber mehr, als selbst namhafte Trainer für möglich hielten.
Gut ist, dass diese Trainer ihre Meinung aufgrund der kontinuierlichen Erfolge von Amelie geändert haben.
Amelie Solja wird sicherlich ihren Weg sowohl "national" als auch international" gehen.
Ob das nun den selbsternannten Experten hier gefällt oder nicht!

Unmöglich finde ich hier, dass Mädels nach Aussehn klassifiziert werden,
Was hat das noch mit unserem Sport zu tun?

Peter Becker

Alt 03.05.2005, 10:03
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Amelie Solja

Zitat:
Zitat von PeterBecker
Unmöglich finde ich hier, dass Mädels nach Aussehn klassifiziert werden,
Was hat das noch mit unserem Sport zu tun?
Diesem Statement kann ich mich voll und ganz anschließen.

By the way:
Zu der Frage, ob Amelies Spiel begrenzt ist, würde ich im Leben keine Aussage wagen. Das erste Mal habe ich sie vor ich glaube vier Jahren gesehen. Und seitdem hat sie ihr Spiel erheblich verändert.

Geändert von Noppenklopper (03.05.2005 um 10:05 Uhr)
Alt 03.05.2005, 10:29
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenklopper
1. Nenn mich doch "Noppenklopper"! Ich hätte bald gar nicht gemerkt, dass ich gemeint war....

Seltsam. Der Begriff ist nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich zitierte Dich!!!
Zitat:
#74 Gestern, 13:21
Noppenklopper
Rückhandmonster Registrierungsdatum: 23.08.2003

Zitat:
Und das A. Gürz weder Ballgefühl noch Bewegungstalent hat, habe ich auch nicht geschrieben (s. o.). Ich finde die Bewegungen halt etwas seltsam und nicht gerade schonend für den Körper. Ich bin allerdings auch kein Orthopäde. Für jemanden, der schon seit dem Schüleralter Spitzensport betreibt, erwarte ich allerdings, dass derjenigen/demjenigen beigebracht wurde, bei aller Belastung möglichst schonend mit seinem Körper umzugehen.

Wenn Deine Ansicht richtig ist, dann haben bisher zahlreiche hochqualifizierte und hochbezahlte Trainer versagt.
Es ist allerdings richtig, dass ihre Verletzungen hauptsächlich bei Lehrgängen aufgetreten sind, da sie immer versucht, bei allen Übungen ihr Bestes zu geben und da schnell eine Überlastung des Bewegungsapparates vorliegt, wenn nicht entsprechend gegen gesteuert wird oder Regenerationsphasen eingebaut werden. Du hast hier eines der Hauptprobleme des Spitzensports angesprochen, das wohl auf alle zutrifft.

Geändert von D.G. (03.05.2005 um 10:35 Uhr)
Alt 03.05.2005, 11:21
Benutzerbild von PeterBecker
PeterBecker PeterBecker ist offline
Trainer
Foren-Stammgast 500

PeterBecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Walker
Aber der Staffelleiter könnte doch wegen der Nachwuchsförderung Solja ins vordere Paarkreuz nehmen. Denn wenn sie nicht mal einen Satz verliert, bringt sie das auch nicht recht weiter.
Zudem liesse sich das mit dem DTTB-Ranglistenplatz rechtfertigen.
es gibt Regeln, man nennt das auch Wettspielordnung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »