Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2017, 13:16
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ideen fürs nächste Training nach Reflexion des letzten Trainings

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Ja, wär super, wenn du von Dir ein video hochladen könntest, oliver, vielleicht mach ich es dann auch!
stellt sich bloß die Frage, welchen Mehrwert das für Dich bringt

ich hab Dich, vermutlich als einziger hier, ja schon oft selbst spielen sehen - Du Dich auch?
Alt 19.11.2017, 14:19
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Mehrwert lässt sich jetzt noch nicht sagen...

Das is aber schon viele Jahre her. Wie viele? 6? Oder mehr Jahre ? Eher mehr...

Nein, hab mich noch nie selbst spielen sehen...wie gesagt, werde die Option aber demnächst nützen..

Geändert von Kämpfer17 (19.11.2017 um 14:23 Uhr)
Alt 19.11.2017, 15:02
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lass dir den letzten Beitrag von Schnittfix ausdrucken und lese ihn jedes mal wenn du ne neue Bewegungsidee hast durch, Ich glaub er hat es am prägnantesten beschrieben wo genau Dein Problem liegt.
Komischerweise beachtest Du den für dich nicht wichtigen Beitrag und ignorierst das tatsächlich richtige und eigentlich wichtige, von z.B. Schnittfix, oder Rückhandmonster, die sicher nicht deine Feinde sind.
Auch wenn dir das vielleicht so vorkommt.
P.S. Hallo Oliver, bekomme ich von Dir nen Monitor, dein bohre hier Trick funktioniert nich so toll.

Geändert von M3rlin (19.11.2017 um 15:12 Uhr)
Alt 19.11.2017, 15:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch wenn jetzt wieder Aufruhr ist...

die Sprünge sind da und sie sind bewusst gesetzt..

ist gut, man kann unterschiedlicher Meinung sein...
Alt 19.11.2017, 15:51
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das is aber schon viele Jahre her. Wie viele? 6? Oder mehr Jahre ? Eher mehr...
..
das glaub ich nicht, Tim

abgesehen davon: Deine Punkteentwicklung deutet nicht daraufhin, dass sich etwas entscheidend verbessert hat
Alt 19.11.2017, 16:32
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Wissen weil etwas einfach so ist.
Die Wahrheit tut meistens weh und ist fast immer extrem Simpel.
Aber wer das komplizierte sucht wird das komplizierte finden.
Ich machs jetzt wie Monsterle und klinke mich aus,
Manche wollen einfach nicht akzeptieren wo die richtige Hilfestellung ist.
Obwohl mir Tim echt leid tut, er kann sicher nicht mal was dafür.

Geändert von M3rlin (19.11.2017 um 16:34 Uhr)
Alt 19.11.2017, 16:48
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie jetzt? Tim? Nicht Manfred? Interessant!

Zitat:
Nein, hab mich noch nie selbst spielen sehen...wie gesagt, werde die Option aber demnächst nützen..
Wie auch immer du heißen magst, kämpfer17 ... nutze die Option der Videoaufnahme nicht demnächst, sondern schon die nächste Trainingseinheit.
Warum das hinauszögern, wovor läufst du weg?
Hast du Angst vor der Wahrheit, wie hier anscheinend einige richtig erkennen?

Zitat:
ist gut, man kann unterschiedlicher Meinung sein...
Ja, kann man.
Ich bin der Meinung dass 1+1=3 sind.
Mir ist deine Meinung total egal.
Alt 19.11.2017, 16:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

schnittfix und Merlin: Macht es gut!

Geändert von Kämpfer17 (19.11.2017 um 17:03 Uhr)
Alt 19.11.2017, 17:47
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
schnittfix und Merlin: Macht es gut!
Sorry, aber du läufst vor jeder "positiven" Veränderung weg.

Erschwerend ist: Du wendest dich ans Forum und wünschst Dialog/Hilfe.
Den bekommst du, darauf folgt deinerseits jedoch eine Beschwichtigung oder Abwertung oder gar keine Antwort mehr.
Wenn du gar keine Antwort wünschst, dann wäre ein Notizblock tatsächlich die bessere Lösung für dich und dieses Forum.

Wenn du dich Hilfesuchend ans Forum wendest, kann die Lösung nicht aus dir heraus kommen, sondern nur durch Beobachtung von außen und daraus wächst dann deine Erkenntnis.
Wir, deine Kollegen, können dich schon anhand deiner Kommentare und deines Verhaltensmusters von außen lesen.
Dein Verhalten ist typisch und weist auf einen Unbelehrbaren hin.

Und du könntest dich selber von außen lesen, würdest du nur die Videoanalyse endlich nutzen.

Doch davor hast du schlicht Angst, denn du wirst genau das sehen, was du nicht sehen willst.
Du wirst keinen Boll, keinen Harimoto, keinen Samsonov, keinen Fan sehen, du wirst nur den wahren Tim sehen.

Hör auf die Augen vor der Realität zu verschließen. (Ich weiß, es gibt nicht DIE Realität, es gibt aber durchaus DEN Topspin oder DEN Schupf oder eben DIE Beinarbeit)
Und wenn du hier Hilfe suchst, dann lasse dich darauf ein.

Ansonsten befriedigst du nur deine Geltungssucht.
Und dir scheint es egal zu sein, ob du positiv oder negativ empfangen wirst, Hauptsache es reagiert überhaupt irgendjemand auf dich.
Alt 19.11.2017, 17:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich hab doch geschrieben, dass ich ein Video von mir machen lasse.

Topspin ist nicht gleich Topspin. Entscheidend ist die Qualität und die gilt es zu verbessern. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Bewegung der Beine bzw der Hüfte. Da probiere ich herum.

Die neueste Entdeckung ist der Sprung. Die Reaktion darauf kann ich nicht nachvollziehen. Der Sprung wird bewusst, absichtlich gemacht. Natürlich ist der Sprung nicht Selbstzweck, das habe ich aber auch nicht behauptet.

"Das Hüpfen und Verlagern des Schwerpunktes ist also ein Nebenprodukt und Folgebewegung und werden nicht als erste eingeleitet."

Zuerst bewege ich mich zum Ball und dann leite ich die Verlagerung des Schwerpunktes ein...also an zweiter Stelle...beim Verlagern vom Gewicht von rechts nach links erfolgt das Hüpfen. Nebenprodukt oder nicht, ist doch egal...Hauptsache, es passiert und man bleibt nicht statisch...

Geändert von Kämpfer17 (19.11.2017 um 18:06 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »