|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006?? | |||
| TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) |
|
6 | 4,00% |
| VfL Oker |
|
9 | 6,00% |
| TuS Celle |
|
29 | 19,33% |
| Blau-Weiss Langförden |
|
15 | 10,00% |
| Torpedo Göttingen |
|
4 | 2,67% |
| MTV Wolfenbüttel |
|
2 | 1,33% |
| TTS Borsum 2 |
|
5 | 3,33% |
| Spvg. Niedermark |
|
4 | 2,67% |
| Burg Gretesch |
|
7 | 4,67% |
| TSV Hagenburg |
|
2 | 1,33% |
| TTSG Wennigsen |
|
9 | 6,00% |
| TV Hude |
|
14 | 9,33% |
| SV Werder Bremen |
|
44 | 29,33% |
| Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006
Hallo !
Aus dieser Diskussion wird immer deutlicher , dass sich die Verantwortlichen in den Verbänden mal Gedanken darüber machen sollten , den Wechseltermin nach hinten zu verlegen. Außerdem sollte die Aufstiegsregelung verändert werden. Verzichten und Zurückziehen sollte stärker bestraft werden. Es sei denn der Verzicht wird exakt und verständlich begründet. Da kann man doch Kriterien entwickeln . Dafür sollten die Meldegebühren drastisch gesenkt werden. Es kann doch nicht sein , dass Mannschaften bzw. Vereine nicht aufsteigen wollen , weil die Kosten und Auflagen zu hoch sind. Da muss der Verband reagieren. Außerdem sind in unserer Sportart zu viele Personen/Vereine ergebnisorientiert. Ich denke Gräfeling hat in der BL mal gezeigt wie man Erfolg haben kann ohne ein Spiel zu gewinnen. Es sieht so aus als folgten Jever und Münster diesem Beispiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mal schauen, ob man im Burgwedel-Chatbuch schon vor 9 Uhr was erfahren kann! ![]() Vielleicht kann ich das die Tage noch toppen mit ner Vorankündigung zum Bericht unseres Zweitligainteresses! ![]() Die 1. Herren von Hagenburg RL ist für mich klar, denn Oberliga wäre schon krass für solche Topspieler. Interessanter wäre da schon was mit der Reserve passiert ... Wieviel Kisten Bier hat Addensen denn Hagenburg geboten????
|
|||
|
|||
|
Anknüpfend an die heutigen Ausführungen des captain's und aus gegebener Veranlassung (...jetzt hat sogar der Staffelleiter heute angerufen) wird eindeutig und abschließend - ich werde keine PN in dieser Angelegenheit mehr beantworten;-) - erklärt: HITTFELD SPIELT REGIONALLIGA in der kommenden Saison!!!!!!!!!!!
Hittfeld spielt nicht in der Oberliga und auch nicht in der 2. Bundesliga Nach der Überzeugung vieler sachkundiger Experten im Bereich der Bundesligen und vor allem des NTTV ist ein "Startrecht" der nunmehr endgültig in Rede stehenden 3 Vereinen (Hinweis auf das Forum 2.Bundesliga Nord) auf der Grundlage der bestehenden Regelungen aus formaljuristischen Gründen nicht möglich, ohne Zweifel kann auch in keinster Weise eine Reihung unter diesen Vereinen erfolgen, da keine "Nachrückerregelung" besteht und sich eine Analogie zu bestehenden Regelungen beispielsweise zu denen des NTTV verbietet. Vor diesem Hintergrund hat Hittfeld auf eine konkrete "Interessenbekundung" verzichtet... Die endgültige Entscheidung zu diesem Thema und die hiermit ggf. verbundenen weiteren Fragestellungen bleiben wirklich mit großem Interesse abzuwarten... Kann beispielsweise unter Berücksichtigung eines etwaigen "Startrechts" von Jever und Bergedorf für die 2. Bundesliga Nord auf der Grundlage einer nicht mit dem bestehenden Regelwerk im Einklang stehenden "Sonderregelung" für die Saison 2005/06 eine "unveränderte Abstiegsregelung" für die Regionalliga Nord vor einem - ggf. auch gerichtlichen - Verfahren bestehen??? Geändert von Jens M-L (07.06.2005 um 19:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wäre ich schriftlich so gewandt wie Du, hätte ich gern einen ähnlichen Betrag gebracht, so hast du mir aber die Arbeit abgenommen. Nichts gegen die betreffenden Vereine, aber die Gedankengänge einiger Verbandsfunktionäre sind aus meiner Sicht nicht mal diskussionswürdig. |
|
|
|||
|
|||
|
Und Hagenburg spielt ohne den Litauer, Lindenlaub und Bork in der OL!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Mit Hagenburg II hat Hude nun in der Oberliga wirklich einen schlagbaren Gegner den man hinter sich lassen kann. Für die Moral der Truppe ist dies sicherlich von großer Bedeutung in diesem harten Jahr! Sollte allerdings Thomas Schröder auflaufen, gebe ich Hude große Chancen auf weitere Punktgewinne! Der TVH verfügt auf jeden Fall über eine junge heiße Truppe, die für die eine oder andere Überraschung gut sein wird. Ich drücke Euch die Daumen!
ps: Gewisse Parallelitäten (wenn auch Ligatechnisch auf unterschiedlichen Leveln) zwischen dem TVH und dem MTV kann man in diesem Zusammenhang durchaus erkennen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wir werden versuchen, unsere Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Zumindest sollte es uns gelingen, die ein oder andere Gastmannschaft ob unseres Ambientes bei Heimspielen staunen zu lassen. Ich hoffe, dass am Ende der Saison der Rest der Liga sagen wird, es habe Spaß gemacht, bei uns zu spielen. Vielleicht gelingt es ja gar, Werder im Sinne der "Nachbarschaftspflege" zu motivieren, mit (zumindest fast) Topbesetzung am Huder Bach aufzulaufen. So ein Team hätten die Zuschauer dann letztmalig vor über 10 Jahren zu "goldenen" RL-Zeiten bewundern können. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Die Parallelitäten sind wirklich gravierend. Jever macht in der 2.Liga 4 Punkte(wenn Bergedorf auch hoch kommt) und Hude in der Oberliga (Hagenburg 2) auch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß noch nicht wie ich das Ganze finden soll. Und die Punkte gegen Hagenburg müssen wir auch erstmal einfahren. Die sehe ich noch lange nicht verbucht... Ob es die richtige Entscheidung war den Aufstieg anzunehmen, wird sich sowieso erst eine Saison später heraus stellen...
|
|