Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2005, 06:35
Rolfe03 Rolfe03 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rolfe03 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

Schönmünzach - Herrlingen 4:6

Beide Doppel gingen mit 3:0 an Schönmünzach.
Im vorderen Paarkreuz holte dann ein sensationell gut aufgelegter Matze Karg 2 Siege, während Benny Wald seine 2 Spiele knapp verlor.
Im hinteren Paarkreuz gab es dann viele enge Sätze bei denen sich die Herrlinger dann knapp durchsetzen konnten und damit alle 4 Punkte holten.

War ein superspannendes Spiel mit gutem Ende für uns. Super Mannschaftsgeist trotz 0:2 Rückstand !!

Gruss
Rolfe
Alt 25.09.2005, 08:45
Giantkiller Giantkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Verbandsklasse Süd Saison 2005/06

@checker:
Ich bin auf deine Ausführung gespannt...
Oh mann dass ihr ein unentschieden holt hätt ich nie gedacht.
Alt 25.09.2005, 14:56
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberhaugstett - Sindelfingen 5:5

Das Unentschieden war mehr als verdient! Anfangs war unseren Jungs die Nervosität des ersten Verbandsklasse-Spiels anzumerken. Gegen das Finkbeiner-Doppel hatten wir im ersten Satz 10:6-Führung und insgesamt sechs (!!) Satzbälle. Der zweite ging mit 11:5 an uns. Wenn es 2:0 steht, glaube ich nicht, dass wir das noch verlieren. Volz war im ersten Spiel gegen Meyer sehr nervös. Dieses Spiel darf er nie verlieren, dafür hat er im zweiten Spiel gegen Coulon sehr stark gespielt und sein Malheur wieder ausgebügelt. Schwenker spielte sehr stark. Hätte Matthias Finkbeiner nicht drei Faule pro Satz gebracht, hätte er gute Chancen gehabt, beide Spiele zu gewinnen. Eine starke Leistung bot auch Reutter nach 0:2-Satzrückstand gegen Martin Finkbeiner, als er das Spiel noch relativ souverän gewann. Die beiden Finkbeiners spielen sicherlich sehr gut, sollten sich aber den ersten Satz aus Chris’ Signatur zu Herzen nehmen! Das war sicherlich unser Winner! Ich hoffe, dass dies bei den anderen Teams nicht so stark ausgeprägt ist. Macht doch mehr Spaß, wenn der Tischtennis-Sport im Vordergrund steht! Andererseits habe ich auch nichts dagegen wenn wir von allen unterschätzt werden!

Fazit für uns: Ein guter Saisonstart dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
Alt 25.09.2005, 21:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Giantkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberhaugstett - Sindelfingen 5:5

Glückwunsch zum Punktgewinn!!

Das mit der Arroganz ist doch schon sehr harter Tobak.Wie genau verhielten sich die beiden denn bzw. was veranlasst dich/euch zu solchen Aussagen?
Alt 26.09.2005, 10:33
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich empfand es als nicht so wild bei den beiden Finkbeiners.
Waren sicherlich teilweise sehr selbstbewusst und von sich überzeugt und an der Platte vielleicht auch etwas arrogant. So nach dem Motto der Gegenüber kann uns ja sowieso nichts und wenn er nen Punkt macht liegt es nur daran weil ich schlecht war da der andere ja nicht besser sein kann.
Neben der Platte war es dann aber wieder okay. Den Ansatz zur Arroganz habe ich also schon auch gesehen als wir in Sindelfingen waren aber da gibts deutlich schlimmere.
Und unsere Jungs waren Ende der letzten Saison sicherlich auch nicht anders drauf.
Alt 26.09.2005, 11:58
Checker Checker ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Checker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfand es schon als sehr provokant, wie sie am Tisch standen. So nach dem Motto "Gegen Dich kann ich auch mit der anderen Hand spielen". Wenn sie ihrem Gegner den Ball gegeben haben, dann landete der Ball lustlos meistens irgendwo in der Umgebung des Spielers, fast nie aber beim Spieler selbst (besonders beim Kleinen). Zudem haben sie sich über Time-Outs aufgeregt, da sie es wohl für unmöglich hielten, dass wir einen Rückstand noch aufholen könnten.

Allen Zuschauern in der Halle ist dieses Verhalten sofort aufgefallen und unsere Spieler hatten auch ihre Schwierigkeiten, sich darauf einzustellen, da solche Spiele verständlicherweise nicht viel Spass machen. Umso schöner, dass wir vorne dann zwei Punkte geholt haben.

Wenn es noch deutlich Schlimmere gibt, dann Prost Mahlzeit! Aber da es den betreffenden Spielern meistens eher zum Verhängnis wird, will ich mich nicht beschweren. Die anderen beiden waren übrigens vollkommen in Ordnung! Schließlich haben wir unseren erhofften Punkt geholt und das ist letztlich das einzige was zählt.
Alt 26.09.2005, 19:57
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte wirklich einen schwachen Tag gegen Bodelshausen. Das kann jedoch jedem mal passieren und mit dem Druck als Favourite ist es immer schwerer zu spielen. Gegen Wiblingen sah es dagegen ja schon etwas besser aus .
Das wichtigste bleibt für uns das Mannschaftsergebnis und nicht die einzelnen Bilanzen und bis jetzt stehen wir an 1. Ich hoff das bleibt so. In einigen Wochen werden wir mehr wissen.
Überraschend für mich das 5:5 von Ochsenhausen, doch für uns ist es natürlich ein Vorteil.
Alt 03.10.2005, 16:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

War leider selber in Wasseralfingen nicht dabei bei der 0:6 Klatsche.
Unser vorderes Paarkreuz schaffte es zwar jeweils in den 5. Satz aber ein Punktgewinn wollte nicht gelingen. Vielleicht kann ede_ru genaueres zum Spiel schreiben.
Alt 03.10.2005, 16:47
ede_ru ede_ru ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ede_ru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir waren sehr froh das es so gut gelaufen ist. Denn unser 1er war krank und hat mit Fieber gespielt. Deshalb war es ein glüklicher Sieg. Im Hinteren Paarkreuz waren die Spiele sehr deutlich.

Für einen Aufsteiger muss Oberhaugstett stark sein, zumindest nach ihren bisheriegen Ergebnisen. Ich persönlich kenne die Mannschaft nicht. Vielleicht kann jemand der die Mannschaft kennt etwas dazu sagen!?
Alt 03.10.2005, 19:39
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja lies dir mal die anfänglichen Kommentare von mir über diese Mannschaft durch(auf Seite 1).
Habe die Mannschaft wohl ganz eindeutig unterschätzt(zumindest scheint es momentan so).
tt-wolferl hat sich meiner Meinung zwar angeschlossen, aber die Leistungen des TVO sprechen ganz klar Bände.
Übrigens ist Checker zum Thema Oberhaugstett der perfekte Ansprechpartner...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »