|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Oberliga 1 Saison 2005/2006
[QUOTE=Rakete]
Zitat:
hast nicht ganz unrecht, wir erwarten die Saison sicherlich mit etwas Ungeduld, was nach drei vergeblichen Aufstiegsversuchen und mit einer "hungrigen" jungen Mannschaft vor der ersten OL-Saison verständlich sein dürfte. In Elsen dürfte das aber ähnlich (vielleicht sogar noch stärker) sein. Hinzu kommt der Spielplan mit dem Letztjahres-Knaller-Spiel Rahden - Elsen. Für uns ist das eine große Chance, gleich zu Beginn Zuschauer für die gesamte Saison zu gewinnen. Nach dem Spiel in der VL-RR war die Resonanz in unserer kleinen Stadt derart TT-gegeistert, dass ich sicher bin, dass alle, die dieses Spiel gesehen haben (und auch noch einige mehr) wieder in der Halle sein werden. Wenn es den beiden Mannschaften gelingt (unabhängig vom letztlichen Spielausgang) einen ähnlichen Fight neu aufzulegen, wird das dem TT-Sport in unserer Stadt und darüber hinaus viel bringen, denn dieses Spiel war in 35 Jahren persönlich erlebten TT-Sports das spannendste und packendste Stück Tischtennis, das ich je erlebt habe. Du warst nicht dabei, aber vielleicht haben dir deine neuen/alten Mannschaftskameraden einen Eindruck von dem Spiel vermitteln können. In dem Sinne, mit der Hoffnung auf einen tollen Saisonauftakt. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|
|||
|
|||
|
Saisonbeginn naht - Stand der Dinge
Würde es mit Freude sehen, wenn hier jetzt mal die Vereine den Stand der Vorbereitung mitteilen z.B. Traingslager, Doppel, Verletzungen, wie gut war die vorbereitung usw. Gruß Seher |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Rahdens Vorbereitung läuft jetzt seit genau drei Wochen mit vier Trainingstagen und sechs Trainingseinheiten pro Woche. Bis auf wenige Ausnahmen (urlaubsbedingt) ist die Mannschaft regelmäßig und vollständig am Tisch. Trainer Rene Klose ist mit dem Zwischenstand zufrieden, insbesondere Wasja Lampe ist bereits in Top-Form. Wir werden am WE mit vier Spielern in Niedermark (Osnabrück) beim Turnier sein. Wolfgang Jürgens P.S. Vielleicht melden sich noch ein paar Leute bezügl. Ligamanager
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man man man, wir sind doch hier nicht in der Fußball-Oberliga. Das hört sich echt total peinlich an, sorry, ist aber so. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Geldbeutel durch Motivation ersetzt wird, dann ist das schon korrekt so. Wieviel jeder in "seine" Freizeit investiert, solltest du jedem selbst überlassen:-(
Gruß Gerd |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist denn mit den anderen Vereinen? |
|
|
|||
|
|||
|
Man man man, wir sind doch hier nicht in der Fußball-Oberliga. Das hört sich echt total peinlich an, sorry, ist aber so.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. __________________________________________________________________ Moin, langsam, aber sicher denke ich wirklich, ich bin im falschen Film hier. Es wird eine Frage gestellt und jemand antwortet und wird dafür gleich wieder runtergemacht. Das ist peinlich und nichts anderes ! Gott, wie frustriert müssen manche sein. Musste das mal los werden, weil mir dieser Kommentar tierisch auf den Sack gegangen ist. In Rahden freut man sich zumindest riesig auf den Saisonstart. Vor allem, weil es gleich zu Beginn gegen die TuRa geht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal,
zunächst hat mich der Beitrag von Topspinspieler natürlich auch geärgert, da ich mir das Peinliche an meinem Beitrag nicht so ganz zurechtreimen konnte. Ich bin schließlich zu dem Schluss gekommen, dass er es wohl für völlig überzogen hält, wenn eine OL-TT-Mannschaft als Saisonvorbereitung 6 x pro Woche trainiert und einen Trainer hat. Nachdem ich eine Zeit lang über diesen Beitrag nachgedacht habe, habe ich mich gefragt, ob topspinspieler wirklich eine solche Meinung über den Stellenwert unserer Sportart hat. Er zieht den Vergleich mit der Fussball-OL. Ich lebe in einem kleinen Ort mit einer Fussball-Kreisklassenmannschaft. Diese Mannschaft bereitet sich, wie übrigens die meisten Mannschaften in "ernsthaften" Sportarten, mit etlichen Trainingseinheiten auf die Saison vor. Ob es sechs Einheiten pro Woche sind, ist sicherlich fraglich, aber es sind einige. Einen Trainer haben die übrigens auch und der verdient mit Sicherheit mehr als unserer, der übrigens die A-Lizenz hat und im Damen-Bereich mehrere Jahre 2.Liga trainiert hat. Unsere Mannschaft konnte nur deshalb (teilweise) sechs Mal in der Woche trainieren, weil 4 der sechs Spieler unter 20 Jahre alt sind und Ferien hatten. In unserer Mannschaft bekommt übrigens niemand Geld dafür, dass er spielt, was in der OL wohl nicht unbedingt die Regel ist und was man uns in diesem Thread auch schon "vorgeworfen" hat. Dafür haben wir aber einen Trainer, der den jungen Spielern bei ihrer sportlichen Entwicklung helfen soll. Wenn also irgend etwas peinlich an dieser Sache ist, ist es der Eindruck, dass unser Sport selbst für Insider eine Art Hallen-Halma für Arme zu sein scheint. Ein Blick in Topspinspielers sonstige Beiträge zeigte mir, dass er häufiger in der RL-West schreibt und evtl. dort auch spielt. Vielleicht steckt ja auch die Einstellung dahinter, das Tischtennis doch eigentlich erst ab RL los geht. Darunter ist Hobby-Sport mit gefälligst angepasstem Trainingsverhalten und Demutshaltung gegenüber den "Großen" aus RL und höher. Aber ich glaube es reicht jetzt zu diesem Thema, lasst uns wieder mit der bevorstehenden Saison beschäftigen, das scheint mir alle Male interessanter. Wolfgang Jürgens
|
|
||||
|
||||
|
Man man man, wir sind doch hier nicht in der Fußball-Oberliga. Das hört sich echt total peinlich an, sorry, ist aber so.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Mahlzeit! Dieses Zitat kann echt nur vom hellsten der Firma "Dunkel" kommen.Wenn alle so motiviert wie Du wären dann mal Prost.Jeder der hier was positives meldet wird direkt dafür verurteilt oder wie läuft der Hase hier??? Noch ne gute Vorbereitung wünsche ich euch allen.Bis denn! Daniel Becker
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|