Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 17:34
benni benni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

benni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga West - Aufstellungen

Zitat:
Zitat von SuperSoulFighter
nun ja, aber wie soll er denn Spielen wenn er Schule hat und lernen muss, damit er im Beruf weiterkommt? kann auch Abend- und Samstagsschule sein....kann aus eigener Erfahrung sagen, das daß richtig hart ist. Leider ist es eben so das "diese Bescheinigungen" eingereicht werden können...wer weiss, ob es der "wahrheit" entspricht und leider zieht so eine Entscheidung immer einen Nachteil für gegnerische mannschaften gerade in darunterliegenden Klassen nach sich....
Da kann man dau8888 nur zustimmen. Ich lach' mich schlapp über so ne Begründung. Wenn man keine Zeit für TT hat und lernen muss (wann auch immer) dann ist man halt kein Stammspieler und die Mannschaft muss zu siebt gemeldet werden.
Alt 11.07.2005, 20:04
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
wenn sowas schon akzeptiert wird kann man ja wirklich nur noch herzhaft lachen.
so ein schmuuuuu wirkt sich auf die 2.mannschaft in der VL aus und entscheidet u.u. den abstieg in der BL, da dort die 3.mannschaft von hofheim einen spieler nicht nach oben abgeben muss. schon traurig.....
Hy DAU du meinst doch Hochheim, oder

Beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 11.07.2005, 20:19
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Hy DAU du meinst doch Hochheim, oder

Beste Grüße vom Noppenjoe
Mit solchen Feinheiten hat er es nicht so .
Alt 11.07.2005, 21:44
keule_kf keule_kf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

....und den aufmerksamen Lesern dieser "Diskussion" wird auffallen, wieviel angehende Köche im Aufstellungskochtopf mitmischen möchten und Ihre besondere persönliche Note hinterlassen wollen

Oder - um es ganz emotionslos auf den Punkt zu bringen: Es gibt eine WSO, es gibt eine vorgeschlagene Mannschaftsaufstellung des Vereins und dann gibt es Entscheidungsträger des Verbandes. Glücklicherweise wird von diesen Personen letztendlich die Mannschaftsaufstellung entschieden - nach WSO und deren Regelungen und Bestimmungen

Sonstige zu registrierende Regungen, Empfindungen, Gerüchte, Einschätzungen, unerhört Gehörtes, taktische Anmerkungen und anderweitige Informationen aus "sicheren" Quellen spielen hierfür keine Rolle - dies dient eher einer Beurteilung im Vorfeld einer Entscheidung und dem Versuch, auf Entscheidungen qua votum Einfluss zu nehmen, auf hessisch nennt man dies: Gelabertes.

Mit spätabendlichen Grüßen aus der Weinstadt am Main
Klaus Ferkinghoff
Spvgg 07 Hochheim
Alt 11.07.2005, 22:35
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von keule_kf
....und den aufmerksamen Lesern dieser "Diskussion" wird auffallen, wieviel angehende Köche im Aufstellungskochtopf mitmischen möchten und Ihre besondere persönliche Note hinterlassen wollen

Oder - um es ganz emotionslos auf den Punkt zu bringen: Es gibt eine WSO, es gibt eine vorgeschlagene Mannschaftsaufstellung des Vereins und dann gibt es Entscheidungsträger des Verbandes. Glücklicherweise wird von diesen Personen letztendlich die Mannschaftsaufstellung entschieden - nach WSO und deren Regelungen und Bestimmungen

Sonstige zu registrierende Regungen, Empfindungen, Gerüchte, Einschätzungen, unerhört Gehörtes, taktische Anmerkungen und anderweitige Informationen aus "sicheren" Quellen spielen hierfür keine Rolle - dies dient eher einer Beurteilung im Vorfeld einer Entscheidung und dem Versuch, auf Entscheidungen qua votum Einfluss zu nehmen, auf hessisch nennt man dies: Gelabertes.

Klaus Ferkinghoff
Spvgg 07 Hochheim
na wenigstens einer, der sich mit "gelabber" wohl bestens auskennt
Alt 12.07.2005, 11:03
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von keule_kf

Klaus Ferkinghoff
Spvgg 07 Hochheim
Meine Meinung: Diesen ganzen Sermon kannst Du Dir ersatzlos sparen. Das will nämlich keiner hören. Ok - habt Euch durchgesetzt, schön.

Kannst ja schon mal Deine Erläuterungen zu formulieren beginnen, wie Du uns alles nach der Runde erklärst, für den Fall, dass der besagte Riesenspieler wieder keinen Einsatz gehabt haben sollte...

Ich sage seit 20 Jahren (will auch schon sehr lange keiner mehr hören), dass die großen Vereine viel mehr Manipulationsmöglichkeiten haben als die kleinen - und dass die WSO dem viel mehr Riegel vorschieben sollte. Dabei ist natürlich auch Sorgfalt und Konsequenz der Klassenleiter gefordert. Man könnte ja sogar so weit gehen, bestimmte Aussagen (wenn nicht: Zusagen) der Vereine aus den Vorjahren noch mal zu sichten, und so Glaubwürdige von den anderen zu unterscheiden.

Na, was misch' ich mich ein. Geht mich nix an, ich weiß.

ciao!
Alt 12.07.2005, 11:26
Benutzerbild von SuperSoulFighter
SuperSoulFighter SuperSoulFighter ist offline
Pfeilschnell war gestern
Foren-Stammgast 2000

SuperSoulFighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Verbandsliga West - Aufstellungen

Ich kann nur sagen ich kenne das Problem ! sowohl das des Vereines als auch das der fairen oder nach-WSO-Aufstellung. Dazu kommt noch die Einschätzung des KLs bezgl. der Spielstärke des Einzelnen....
Es ist nicht leicht eine Entscheidung zu treffen und wenn der Klassenleiter eine Klasse neu übernimmt ist es noch schwieriger....
abba WSO is WSO und dazu kommt das "Problem" der Gleichbehandlung aller Vereine ! Hat es also ein verein 1x Mal gemacht, ist es eine Art Präzedenzfall sofern er nicht gegen gültige Regeln verstößt ? und selbst dazu gibt es Ausnahmefälle...wie ich gestern erneut erfahren habe und eine meiner Entscheidungen revidieren musste !

vG
SSF

You will find at least two things in life in almost every situation:

"Reasons" and "Results".
Reasons......don´t count.

Nur ein toter Keks ist ein guter Keks
Alt 13.07.2005, 19:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

keule_kf befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von dau8888
na wenigstens einer, der sich mit "gelabber" wohl bestens auskennt
Ich fass das jetzt mal positiv auf......ich hatte extra die hochdeutsche hessische Fassung "gelaber" benutzt. Orschinal hessich hast des ebesche nähmlisch "gelaaber" - "gelabber" kennmer net
Alt 13.07.2005, 20:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

3 hingeworfene Brocken, 3 Antworten:

Zitat:
Zitat von Kristian
Meine Meinung: Diesen ganzen Sermon kannst Du Dir ersatzlos sparen. Das will nämlich keiner hören. Ok - habt Euch durchgesetzt, schön.
1. Die persönliche Note musste nicht sein
2. Gut, das wenigstens einer weiss, was alle hören wollen.
3. Danke für die Blumen - obwohl ich (noch?!) nicht weiss, wofür.

1 hingeworfener Langbrocken, 2 Antworten:

Zitat:
Zitat von Kristian
Kannst ja schon mal Deine Erläuterungen zu formulieren beginnen, wie Du uns alles nach der Runde erklärst, für den Fall, dass der besagte Riesenspieler wieder keinen Einsatz gehabt haben sollte...
1. Falls ein Fall eintreffen sollte, der Erklärungen nötig macht, werden wir dies
tun - an diejenigen die es angeht und eine Erklärung
benötigen
2. Ob der Spieler, um den es hier geht - und der von sich nicht behaupten
würde, er sei ein Riesenspieler (wozu eigentlich dann diese Polemik
- Spieleinsätze>=0 hat, sehen wir tatsächlich erst mal nach der ersten
Halbrunde - und dann werden wieder die Mannschaften aufgestellt und
der Klassenleiter äußerst sich dazu.

1 mal persönliche Empfindung, 1 persönliche Empfehlung:

Zitat:
Zitat von Kristian
Ich sage seit 20 Jahren (will auch schon sehr lange keiner mehr hören), dass die großen Vereine viel mehr Manipulationsmöglichkeiten haben als die kleinen - und dass die WSO dem viel mehr Riegel vorschieben sollte.
Das solltest Du/ solltet Ihr unverzüglich in einer offiziellen Beschwerde an den HTTV richten, denn Manipulationsmöglichkeiten großer oder auch bestimmter Vereine sind unbedingt anzuprangern.
Das machen wir üblicherweise auch so, wenn wir eine mögliche Falscheinschätzung des Verbandes monieren - und: trotzdem bekommen wir nicht unbedingt Recht, obwohl wir eine bestimmte Vereinsgröße haben - eigentlich auch O.K. oder?!?!?!?!?!

1 mal aus dem Handbuch der Klassenleiter, 1 mal nachgefragt, 1 mal pro KL, 1 mal voting for you:

Zitat:
Zitat von Kristian
Dabei ist natürlich auch Sorgfalt und Konsequenz der Klassenleiter gefordert.
Das war doch jetzt keine Empfehlung oder Ironie?
Die KLs müssen ENTSCHEIDUNGEN treffen und die werden SORGFÄLTIG vorbereitet.
Es sind auch immer wieder Positionen als Entscheidungsträger neu zu besetzen und wer hier Ressourcen für sich sieht, sollte in die vorderste Linie.

1 mal weit aus dem Fenster gehängt, 2 Anmerkungen:

Zitat:
Zitat von Kristian
Man könnte ja sogar so weit gehen, bestimmte Aussagen (wenn nicht: Zusagen) der Vereine aus den Vorjahren noch mal zu sichten, und so Glaubwürdige von den anderen zu unterscheiden.
1. Einem Verband und dessen Funktionsträgern über dieses öffentliche Forum
Empfehlungen zu diktieren, ist seltsam.
2. Eine Unterscheidung von Glaubwürdigen und Unglaubwürdigen gibt es
meines Wissens in keinen Bestimmungen einer Sportart - und ist eine
weitere sehr sehr seltsame Äußerung.

1 späte Einsicht - ohne Kommentar, einfach nur sprachlos:

Zitat:
Zitat von Kristian
Na, was misch' ich mich ein. Geht mich nix an, ich weiß.

Nachdenkliche Grüße aus Hochheim
Klaus Ferkinghoff
Spvgg 07 Hochheim
Alt 14.07.2005, 13:10
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von keule_kf
2. Ob der Spieler, um den es hier geht - und der von sich nicht behaupten
würde, er sei ein Riesenspieler (wozu eigentlich dann diese Polemik
- Spieleinsätze>=0 hat, sehen wir tatsächlich erst mal nach der ersten
Halbrunde
Hallo Klaus, auf keinen Fall will ich hier die Leser mit einer Verlängerung dieser Diskussion langweilen. Ich habe mir auch im Laufe der Jahre versucht, die Rechthaberei abzugewöhnen und kann es dann gut sein lassen - so wie hier.

Ich lege nur Wert auf die kleine Feststellung, dass kein bisschen Polemik in dem Begriff Riesenspieler liegen sollte. Das habe ich ernst gemeint, obwohl ich den Frank wahrscheinlich nur vor 15 Jahren habe spielen sehen. Aber ich habe es so gemeint, wie ich es schrieb - ein Riese.

ciao!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »