Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2005, 11:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Ost contra West

Zitat:
Zitat von Luke88
Ich weiß ja nicht wo du lebst, aber wir Ossis stehen früher auf als ihr.
Wieso, hat das Sozialamt nur bis um 9 Uhr auf, oder was?

Zitat:
Zitat von Luke88
Was wählt ihr eigentlich?
Naja, eine Partei wie "die Partei", die die Mauer wieder aufbauen wollen, hat natürlich gute Chancen ...
Alt 29.07.2005, 11:25
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Fozzi du Idiot,
das so ein blöder Wessi wie du die Mauer wieder aufbauen willst ist ja klar. Hoffentlich wird davor die SPD in der Bundesrepublik gewählt. Dann gehts euch nämlich schlechter als uns. Es ist ja woll fakt,dass (die wirklich faulen Sozialhilfe-Empfänger ausgenommen) wir Ossis eher aufstehen. Muss ja woll so sein. Da erstens ihr Wessis echt faule Schweine seit.(Ausnahmen bestätigen die Regel.) Zweitens ihr im Westen mehr verdient. Und letztlich die Sachen im Osten teurer sind (frag mich nicht warum.).
Alt 29.07.2005, 11:59
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, wieso wird hier eigentlich andauernd behauptet, das die Ostdeutschen früher aufstehen, als die Westdeutschen?

Kann man das irgendwie belegen?

Ach ja nochwas,

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Hallo Fozzi du Idiot,

Sollten wir trotz aller Vorurteile nicht etwas freundlicher bleiben?
Alt 29.07.2005, 12:03
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry. Aber das mit der Mauer ging halt echt zuweit. Und seit ich im Westen wohne krieg ich halt immer wieder solche Worte wie "Mauerkind" um die Ohren gehauen. Da hab ich halt schlechte Erfahrungen gemacht und rege mich über solche Mauersätze auf.
Alt 29.07.2005, 12:30
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Sorry. Aber das mit der Mauer ging halt echt zuweit. Und seit ich im Westen wohne krieg ich halt immer wieder solche Worte wie "Mauerkind" um die Ohren gehauen. Da hab ich halt schlechte Erfahrungen gemacht und rege mich über solche Mauersätze auf.
Mein lieber Herr China, mach Dich mal locker!!! (ich weiß, dass können Ossis nicht!)

Meine Frau kommt aus dem Osten, ca. 30% meiner Sippe kommt aus dem Osten und ich bin sogar schonmal freiwillig dort gewesen.

Da Du meine/unsere Intention scheinbar noch begriffen hast, zitiere ich noch mal den Threadersteller Luke

Zitat:
Zitat von Luke88
... über Osten und Westen unterhalten hab. Kommen hier ein paar Vorurteile rein. Ist sicher lustig.
Also nicht das dann jemand hier ernst an die sache geht
...
Ich hoffe, Du verstehst es jetzt. Wenn Du noch Fragen zu meiner Einstellung bezüglich Ossis oder anderen Dritte Welt Ländern hast, stehe ich Dir gerne per PN zur Verfügung!

PS Das mit dem Idioten kann natürlich trotzdem sein, bin ja Wessi ...
Alt 29.07.2005, 12:33
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Ihr Wessis seit auch irgendwie ganz locker. Macht euren eigenen Landsleute(Düsseldorf) runter.
Die Wessis sind immer locker drupp (drauf). Vor allem im Rheinland. Deshalb können wir auch so ungehemmt miteinander umgehen. Wir machen die Düsseldorfer außerdem nicht "runter", das ist alles Humor. Wir schätzen sie sogar. Da gibt's auch so das ein oder andere Versönungslied in der Karnevallszeit. Das ist mehr so ne Art Hassliebe, weil ohne Düsseldorf wär dat Leve auch nur halb so jod. Davon mal ganz abgesehen lästern die Düsseldorfer auch über Kölner und am Achermittwoch ist alles vorbei. Das ist nunmal so.

Zitat:
Zitat von Luke88
Was wählt ihr eigentlich?
Meinst du "wir" im einzelnen oder die Bundesbürger im Westen? Dann guck im Netz, vllt auf der Seite vom Statistischen Bundesamt. Wenn dein selbst erstellter Thread politische Ausmaße annehmen soll, dann füg doch einfach eine Umfrage hinzu. Ost-West getrennt, über 18, unter 18 seperat + die Großen Parteien und "Andere".

P.S.: Gut das MR.CHINA noch nicht wählen darf. Er hat zum Glück noch über 4 Jahre Zeit (bis zur nächsten Bundestagswahl) sich über extremistische Parteien, die in seinen Augen Alternativen darstellen, gedanken zu machen.
Alt 29.07.2005, 12:34
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zitat von Fozzi:
Mein lieber Herr China, mach Dich mal locker!!! (ich weiß, dass können Ossis nicht).
zitat ende;

Ich nehm das ganze ja gar nicht so ernst. Musste eigentlich nur ne Ausrede finden,warum ich dich Idiot nenne.

PS: Die Mauerkind Story stimmt aber wirklich.

Geändert von MR.CHINA (29.07.2005 um 12:36 Uhr)
Alt 29.07.2005, 12:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@Ass

Hab ich eigentlich gesagt,dass die NPD ne Alternative für andere Parteien darstellt. Die NPD ist ne Partei wie jede andere auch. Was in der Vergangenheit (Stichwort:Zweiter Weltkrieg.) passiert ist,tut mir ja auch leid. Aber die NPD ist ne völlig andere Partei. Ausserdem finde ich sollten sich eher die Wähler der Grünen Gedanken darüber machen,was sie eigentlich wählen. Für alle die es nicht wissen.: Die Grünenpartei wurde in den 60er-70er Jahren unter anderen von Ex-Nazis gegründet. Das ist kein Scherz,sondern Realität. Dies stand sogar mal in irgendeiner Zeitung.

PS: Keine Angst liebe Wessis. Die Zeitung in der das stand,kam aus dem Westen.
Alt 29.07.2005, 13:03
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
@Ass

Hab ich eigentlich gesagt,dass die NPD ne Alternative für andere Parteien darstellt. Die NPD ist ne Partei wie jede andere auch. Was in der Vergangenheit (Stichwort:Zweiter Weltkrieg.) passiert ist,tut mir ja auch leid. Aber die NPD ist ne völlig andere Partei.
Müßig darüber zu diskutieren. Vllt möchte jemand anderes.
Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Ausserdem finde ich sollten sich eher die Wähler der Grünen Gedanken darüber machen,was sie eigentlich wählen. Für alle die es nicht wissen.: Die Grünenpartei wurde in den 60er-70er Jahren unter anderen von Ex-Nazis gegründet. Das ist kein Scherz,sondern Realität. Dies stand sogar mal in irgendeiner Zeitung.
Das finde ich auch, aber nicht wegen mutmaßlich rechter Vergangenheit.
Die Grünen werden immer ihre 7/8%-Punkte bekommen, weil sie eine ganz andere Wahlerklinentel ansprechen. Das sind Lehrer bzw. Leute, die sich die ganzen Windräder und Ökesteuern leisten können. Die Grünen verpulvern das ehrlich verdiente Geld des Steuerzahlers in einer Art und Weise, die ökonomisch betrachtet, seines Gleichen sucht.
Alt 29.07.2005, 13:07
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind wir jetzt eigentlich in diesem eigetnlich lustigen Thread schon wieder in einer politischen Diskussion gelandet ???

Dazu gibts doch schon genug andere Threads...

Übrigens stehen die Ossis, die Arbeit haben, tatsächlich früher auf als die Wessis. Um das gleiche Arbeitspensum zu schaffen, brauchen die ja auch viel länger - die Planwirtschaft läßt grüßen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »