|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2017/2018
Zitat:
Was willst Du? Sowas wie in Bad Homburg? Ca. 400 Leute, wir hatten zu zweit die Kölner angefeuert. Da dreht sich unser "Vordermann" um: "Nicht soo laut!" Buschhausen stand am Samstag in meinem Kalender. Umdisponiert: mit dem FC nach Hilpoltstein. Richtige Entscheidung, da muss man gewesen sein. Da ist vieles vorbildlich, so wie man sich das wünscht. Fanresonanz, die sich mancher Erstligist wünscht. Gezählt habe ich meine Buschhausen-Trips nicht. Aber ich fahre immer wieder gerne hin. Man kann im Forum diskutiern wie man will. Aber das Gesamtbild hängt schief! Alleine die Moderation von Michael Lange gefällt mir. Sie ist geprägt vom Willkommen und Wertschätzung dem Gast gegenüber. Gespickt mit Sachkenntnis. Warum muss man sowas "madig machen"? In die Anerkennung gehört das langjährige Veranstalten von Ranglisten usw. Welcher Verein ist vergleichbar? C. Strack und P. Leis kenne ich seit mehr als 20 Jahren als ruhige, stets faire Sportler. Schade, dass das so eskalieren musste. KC „Mit bösen Worten, die man ungesagt herunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben.“ Winston Churchill |
|
|||
|
|||
Hier gibt es den Bericht zum Spiel von der NRZ:
https://www.nrz.de/sport/lokalsport/...213754113.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Als ich den Artikel gestern Abend gepostet habe war er noch frei lesbar.
Auch bei mir ist er jetzt kostenpflichtig. Keine Ahnung warum das umgestellt wurde. Den Link habe ich von der FB Seite von Buschhausen. Edit: Öffnet man den Link über die FB Seite von Buschhausen ist er für mich freigeschaltet und vollständig lesbar! https://m.facebook.com/SCBuschhausen...ernal&mt_nav=1 Frank Müller wurde darin eindeutig als Initiator des Abbruchs benannt. Er sei empört aufgestanden, habe „Betrug“ gerufen und soll relativ schnell die Halle verlassen haben und seine Mannschat aufgefordert haben selbiges zu tun. Die Gelb Rote Karte war anscheinend schon sehr strittig, die NRZ bezeichnet das Abräumen der Bande eher als unglückliches Missgeschick denn als Absicht. Geändert von Odbytolog (20.03.2018 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke!
Allerdings nehme ich zur Kenntnis, dass es hier im Forum recht unterschiedliche Darstellungen zu den Schlüsselszenen (Schlägerwurf, Bandentritt, Spielabbruch) gibt und es wohl auch keine Gewissheit gibt, dass der Presseberichterstatter besser informiert und zudem unparteiisch ist. Aber sei es wie es sei. Endlich hat man mal was Spannendes zu lesen hier ![]() ciao!
|
|||
|
|||
In dem Bericht ist die Ansicht des Vorfalls aus Buschhausener Sicht geschrieben. Deshalb kann man davon ausgehen das die Ansicht wegen der Bande auch wirklich so passiert ist und keine Schönrederei. Auch die Äusserungen über den Vorfall nach dem Spiel war nie die Rede von einem absichtlichen Bandentritt sondern mehr ein Stolpern über diese Bande. Ich glaube das der Schiedsrichter in dem Fall es einfach falsch gesehen hat bzw interpretiert hat und ihn als Tritt gewertet hat.
Die meisten Schiedsrichter die ich so genossen habe in meiner Zeit haben auch immer mit sich reden lassen wenn beide Spieler einer Meinung waren im sinne des Fairplay am ende wollen wir ja alle nur TT zocken und 2/3 kühle bierchen trinken nach dem Spiel so ist zumindest meine Auffassung eines Samstags abends. Warum Müller das ganze Spiel abbricht und so eine Äusserung Tätigt naja finde da hätte er einfach Protest gegen das Einzel einlegen sollen den Offiziellen weg gehen sollen das Spiel wäre evtl im Nachhinein umgewertet/gestrichen worden und alle Parteien sind zufrieden. Busch selber sagt ja es war ein Stolperer über die Bande demnach hätte es keine Gelbrote geben dürfen und die Umwertung bzw Streichung in dem Fall wäre völlig okay gewesen.... SO haben jedenfalls alle Fans die dort gucken waren n halbes Spiel gesehen und der TT Sport hat wieder eine unschöne Situation mehr. Ob busch jetzt toll ist da zu spielen oder nicht sorry aber mir kann keiner erklären das man das voher nicht weiß und vorallem das man sich da nicht drauf einstellen kann. |
|
|||
|
|||
Sammelkarten gibt's bei Panini. Wenn sich jemand mehrere gelbwürdige "Fouls" leistet, gibt es nun mal nicht in der Summe die rote, sondern mehrere gelbe Karten, also gelb-rot.
|
|
|||
|
|||
Liebe Tischtennis-Gemeinde,
natürlich ist auch meine Sicht der Dinge subjektiv, aber ich möchte versuchen Euch ein halbwegs objektives Bild der "Ereignisse" beim Regionalliga-Spitzenspiel Buschhausen vs. Düsseldorf zu geben und die meiner Meinung nach unsägliche Diskussion über Auslegung der Wettspielordnung, berechtigte oder unberechtigte Karten und deren Folgen in eine etwas andere Richtung lenken! Eines wird hier nämlich völlig vergessen: wir haben eine tollen Tischtennis-Abend in einer gut besuchten, stimmungsvollen (subjektiv!) Sporthalle erlebt. Die Spiele von Genia Milchin gegen Evgueni Chtchetinine (3:2) und Jonas Franzel gegen Florian Wagner (1:3) waren absolute Leckerbissen, da wurde allerfeinster Tischtennis-Sport geboten, auch die Partie im unteren Paarkreuz zwischen Sebastian Frintrop und Mike Ruf (3:2) war absolut sehenswert! Schade eigentlich nur, dass Minh Tran Le spielerisch nicht seinen besten Tag erwischt hatte und auf Düsseldorfer Seite nicht nur Zbynek Stepanek, sondern auch Mannschaftskapitän Domink Halcour verletzungs- bzw. krankheitsbedingt aussetzen musste... "so" waren die Karten von Beginn an etwas ungleich verteilt, und wir haben die unerwartete Chance nutzen können, dem Spitzenreiter und designiertem Meister die erst Niederlage beizubringen. Nun zum unsäglichen Kartenspiel des aus meiner Sicht (subjektiv!) etwas überforderten Oberschiedsrichters (war übrigens 2,5 Stunden zu früh bei uns in der Halle und wunderte sich, dass "noch niemand am Tisch sei"...): auch ich habe Minh's "Vergehen" im ersten Moment als zwei Situationen angesehen, mich aber von diversen Anwesenden (unter anderem vom Lokalredakteur der NRZ, der seine Artikel übrigens immer "mit seiner völlig eigenen Brille" schreibt), die eine bessere Sicht auf seine zweite Aktion mit der Bande hatten, belehren lassen: von Absicht keine Spur, eher etwas unbeholfen in die Bande reingestolpert... wie immer man die Situation aber auch bewertet, eine gelbe Karte hätte meiner Meinung nach (subjektiv!) völlig ausgereicht, somit wäre es auch nicht zur vorzeitigen Abreise der Champions gekommen. Ob jetzt Frank Müller, der in der Tat richtig sauer (auf den Schiri) war, tatsächlich Einfluss auf seine Mannschaft ausgeübt hat, oder gar zum Verlassen der Halle gedrängt hat, wage ich zu bezweifeln, dafür war er einfach viel zu schnell weg... darüber hinaus hat Patrick Leis am Sonntagvormittag ja bereits hier im Forum geschrieben, dass "man sich als Mannschaft einig war, nicht weiter spielen zu wollen. Alles andere sind Spekulationen und Mutmaßungen, die aus meiner Sicht (subjektiv!) völlig unsäglich sind und auch hier nicht hingehören! Natürlich fand ich es schade, dass der Abend so abrupt geendet ist und der Sport dabei etwas in den Hintergrund gerückt ist, aber solche Dinge passieren, wenn man mit dem Herzen dabei ist... von meiner/unserer Seite also NULL Vorwurf Richtung Düsseldorf! Allerbeste Grüße aus Buschhausen, Michael Lange |
|
|||
|
|||
Zieht ein Spielabbruch eigentlich keine Ordnungsstrafe nach sich???
|
||||
|
||||
wenn das Spiel offiziell "abgebrochen" wurde dann schon. Kostet Geld und gibt nen 0-93
Aber wenn nur die Spieler einfach nicht mehr "verletzt" zu ihren Einzeln angetreten sind...dann nicht. Denke die werden so schlau gewesen sein und der Mannschaftsführer hat letzteres beim OSR angegeben.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 | Turboblock | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 64 | 22.04.2018 23:50 |
Damen Regionalliga Südwest, Saison 2017/2018 | svrb0815 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 12 | 25.03.2018 21:57 |
Herren Regionalliga West, Saison 2016/2017 | TUS | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 63 | 02.05.2017 12:16 |
Damen Regionalliga Nord, Saison 2016/2017 | VfL | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 0 | 06.03.2017 02:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.