|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Chuan Chi Yuan
So spontan ein zweites Training mit dem Chuan :
Gestern hatte ich nen stärkeren Partner auch wenn das leider wieder nicht sooo aussagekräftig war. Er meinte beim Service merkt man daß das Chuan langsamer sei. Mein Gesamter Eindruck ist auch so das es langsamer ist, was ich wenn dann nur beim schnellen VH Topsspin merke. Heute wird das Training Aussagekräftiger da ich heute zu "Übungen" komme, und mit meinem besten Freund trainiere und so den direkten Vergleich habe. Schlecht ist es allemal nicht, nur ob der Griff (leider) für mich das richtige ist muss ich noch heraus finden. Für mich sind die Indikatoren wie schnell die VH ist. Auf der RH ist das Tempo auf jeden Fall ausreichend. Interessant wird noch wie kontrolliert es im passiven Spiel ist! Die LKT Beläge bekomme ich leider erst nächste Woche sodaß ich den Test mit schon leicht ramponierten Innova UL´s fortführen werde. |
|
||||
|
||||
Welche LKT-Beläge? Du weißt daß die Dinger weich wie Butter sind? Naja, jedem das seine.
|
|||
|
|||
Naja meine Innova UL sind ja auch keine Bretter
Die LKT XP und XT bekomm ich. Eventuell noch den LKT Torrent. Und dann teste ich noch irgendeinen Chinabelag - der Name fällt mir gerade nicht ein. |
|
||||
|
||||
Ist ja furchtbar, ich würd mir das nicht antun
|
|||
|
|||
Übrigens hab ich heute wieder mim Chuan gespielt, aber nach ca. einer Stunde hab ich aufs Umemura gewechselt.
Der Griff macht mich leider wahnsinnig - weil er mir einfach zu dick ist. So gesehen werd ich das Holz wahrscheinlich umtauschen, bzw. verkaufen. Hab dann aufs Umemura gewechselt, und das ist schon schneller als das Chuan würd ich sagen! Der Griff ist mir zwar auch ein wenig zu dünn, aber insgesamt fühl ich mich wohler. |
|
|||
|
|||
@Klaus
Wieso das ? Naja ich weiß jedermanns Sache sind die weichen Beläge nicht. Ich überleg ja auch (zumindest auf der RH) eine Spur härtere zu testen....!?!? |
|
|||
|
|||
Frage an ALLE die ein Chuan mit konkaven Griff gespielt haben :
War der konkave Griff beim Daumenansatz auch so dick, bzw. wie wart ihr mit dem Griff zufrieden?? |
|
||||
|
||||
ha das kenn ich irgendwie von meinen dhs hölzer, da ist der konkave im daumenbereich auch zu dick, habe ich abgeschliffen.
Ani versuche mal nen Dawei Inspirit Quattro in 2,2mm mit 35° oder 40°, ich glaub das könnte was für dich sein. Der soll schon sehr gut gehen, ich würde dir ja eher zum 40° raten. Ich spiel ja nen normalen in 42°... |
|
|||
|
|||
@Masl
Danke. Kannst du mir ne PN schicken wo ich was über den Belag nachlesen kann, bzw. wo man den überhaupt bekommt?? Den kenn ich nämlich gar nicht *g*. |
|
|||
|
|||
Frage an ALLE die ein Chuan mit konkaven Griff gespielt haben :
War der konkave Griff beim Daumenansatz auch so dick, bzw. wie wart ihr mit dem Griff zufrieden?? |
Lesezeichen |
|
|