|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ergebnisse chinesische superliga
Zitat:
1. Shaanxi Milky Way country Liang 2. Guangdong valuable Masurium Shi 3. Mountain Eastern Shandong energy ... Ich bitte hier gleich mal präventiv alle Vereine deren Namen ich hier verballhornt habe um Entschuldigung ![]() Kleine Ergänzung: Gerade habe ich Timos Bild auf der Seite gesehen. Der automatische Übersetzer lieferte folgenden Text: "The Pohl wins the foreign aid war" Geändert von mithardemb (07.07.2005 um 23:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber um die Sache klar aufzuklaeren: Chinesisch ist meine Muttersprache. Mein Chinesisch ist sehr gut, denn ich schreibe auch fuer chinesische Medien (u. a. ueber gesellschaftlichen Themen). |
|
|
||||
|
||||
|
blond bin ich zwar nicht aber hab auch chinesisch im erwachsenen alter gelernt. wenn jemand mal ne frage zu der seite hat biete ich mich da auch gerne als übersetzer an. schreibt einfach ne pm.
|
||||
|
||||
|
Steht ein Artikel ueber Wang Liqin, der trotz Krankheit seine vier letzen Spiele gewonnen hat: er ist schon etwas älter, hat immer noch keine Freundin und ist langsam auf der Suche. Aber die Mädchen aus Shanghai sind etwas vorlaut, so das er lieber seinen Blick nach Nordchina schweifen lässt. Ist doch interesant, oder ?
Im übrigen scheint Wang Liqin langsam die Anerkennung zu bekommen, die ihm im Angesicht von Wang Hao und Ma Lin lange versagt schien. Henrypijames, gibt es eine gute erklärung dafür, das ich oft in chinesischen Berichterstattungen gehört habe, das wenn Ma Lin gegen Wang Liqin verloren hat, er 'fahui bu hao', d.h. schlecht in form war ? Gruss, Harald |
|
|
|||
|
|||
|
@henrypijames
Könntest du uns vielleicht mal verraten,welche von diesen chinesischen Zeichen in der Tabelle die Mannschaft von Boll ist?Das wär echt knorke von dir! |
|
|
||||
|
||||
|
Hier ist ein Sende-/Terminplan der Super League. Kann da irgendwer vielleicht mal angeben wann man die nächstens spiele per cctv5 bewundern kann?
http://cttsl.sports.cn/date/index.html MFG Geändert von chili pepper 2 (09.07.2005 um 06:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es die herrschende (besser gesagt, unbestrittene) Meinung in der chinesischen Nationalmannschaft (auch die der Spielerinnen und Spieler), dass Ma Lin technisch der bester Spieler der Welt (vielleicht sogar den besten aller Zeiten?) ist, also besser noch als Wang Liqin, weil Ma einen groesseren Vielfalt beherrscht. Da aber sein Spielsystem sehr komplex ist und es bei Penholdern ohnehin sehr auf Feinheiten kommt, kann Ma Lin seine technische Potenzial oft nicht ausschoepfen, wenn er im grossen Turnieren unter Druck steht. Da "denkt er zu viel nach", wie man so sagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zunächst mal danke für die Antwort. Ich und andere hatten schon diesen Eindruck .. es gab da ein paar enorm tendenziöse Berichte in den chinesischen Medien (um 2003 ?). Aber ich habe natürlich keinen umfassenden Überblick. Bei dem WM Finale in Shanghai schien Wang Liqin aber bei den spektakulären Ballwechseln oft das letze Wort zu haben und Ma Lin wirkt auch manchmal mehr wie ein "Trickser", wärend Wang sein vielleicht einfacheres System sauberer durchzieht. Na ja, die beiden scheinen im Moment ziemlich dominant im Welt-TT zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|