|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Statement des chinesischen Verbandes:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Aufstand in China! Historischer Protest und Boykott von Ma Long, Fan Zhendong & C
Ob wohl in eine chinesischen Gesetz seht: Du darfst bei einem TT Turnier nicht aufgeben.
|
|||
|
|||
|
Statement hört sich positiverweise sehr deeskalierend an
![]() Und grundlos aufgeben ist glaube ich beim TT generell nicht gestattet! |
|
|
|||
|
|||
|
Das steht aber "nur" in den TT Regeln und nicht in einem Gesetz. Wenn jemand nicht gesetzestreu ist, dann stelle ich mir schon schwerere Verfehlungen vor.
|
|||
|
|||
|
Es scheint so zu sein, dass die Traditionalisten um Cai Zhenhua vor allem die klassisch "chinesischen" Sportarten Tischtennis und Badminton fördern wollen. Dagegen spricht aber die macht des Geldes, die vor allem Fußball und Basketball fördern will. Also werden nach und nach die Traditionalisten aus dem Weg geräumt. Damit werden die Chinesen aber auf die Fresse fallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
In einem anderen Forums habe ich gelesen, dass dieser Brief von der Nationalmannschaft unterschrieben ist. Damit ist der Protest beendet?
Den letzten Absatz finde ich wirklich haarsträubend. Diese Aktion hat doch gezeigt wie viel Spirit das Team hat, um LGL zu unterstützen. Ich würde gerne wissen, wie die CTTA oder die allgemeine Sportvertretung Chinas das Team gebrochen hat.
|
||||
|
||||
|
Habe den größten Respekt vor den drei jungen Männern
und hoffe, dass sie mit einer öffentlichen Entschuldigung und einer hohen Geldstrafe davon kommen. Es ist schon gesagt worden, aber nochmal, wenn wir von den dreien nie mehr etwas hören, müsste man sich nicht wundern. Wer gegen die Staatsführung aufmuckt und doch solche Vorteile hat wie die drei, ist für den Staat eine Gefahr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Suspendieren ist eine Sache des chinesischen TT-Verbands, auch wenn das falsch wäre. Aber den 3 etwas antun?! Dann sollte die ittf allen chinesischen Spielern die Teilnahme an sämtlichen internationalen Turnieren für die nächsten Jahre untersagen!!!
|
|||
|
|||
|
Wir können da wohl jetzt nur kräftig unsere Daumen drücken....
und hoffen, dass wir diese fantastischen Spieler, ihre wunderbare Technik, ihre taktischen Finessen und ihre unglaubliche Konzentration auf die entscheidenden Bälle noch eine ganze Weile miterleben dürfen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Thema ist erledigt.
Haken dran. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.