|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Dignics
Also mir war das mit 56 * schon zu teuer, 79 * werde ich niemals bezahlen aus Prinzip nicht.
Sicher sind die Tenergys gute Beläge was Spin angeht. Ein getunter H3 Neo ist aber immer noch besser, man kann den Ball noch später, tiefer nehmen. Aber letzlich was nütz uns der tolle Spin der T's denn noch? Wir spielen wohl noch mit 38mm? Es macht wirklich Sinn jetzt Beläge zu spielen die auf die neue Spielart ausgerichtet sind... El-S, MX-P, Omega VII z. B.(die kenne ich zumindest, Donic etc keine Ahnung derzeit)) Tempo und frühes Timing ist viel wichtiger geworden als max. Spin. Achja der Name des Belags mit ein bischen Phantasie ist Programm: Dig nix= bringt nix
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Gallifax (30.01.2019 um 17:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Gegenteil, angenommen du hast ein Turnier mit einem normalen Shop, die dürfen Butterfly-Artikel offiziell gar nicht aktiv bewerben/verkaufen. Nur Restbestände was die Shops noch haben dürfen verkauft werden. Butterfly hat die Vertriebswege sichern lassen, bspw. wenn du dir ein Viscaria Light aus China bestellst, was es dort ganz normal noch im Sortiment gibt, wird es beim Zoll abgefangen und verschreddert. Was man jetzt davon hält bleibt jedem selbst überlassen, aus wirtschaftlicher Sicht: besser geht es quasi nicht...
@Omma: Im Bezug auf den Shop muss ich meine Aussage von vorhin klar zurück nehmen. Habe meinen Beitrag natürlich auf einen Butterfly-Store bezogen. Ich sags mal so je nachdem was die Shops bestellen, bekommen sie bessere oder schlechtere Preise. Wenn ein Shop 10 Tenergys monatlich abnimmt kommen wir dann ungefähr auf die genannten 7* Marge, ist ja klar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb haben die Händler Butterfly nicht mehr empfohlen und in Folge dessen hat BTY ein reines Exclusivstore-System plus Direktversand aufgezogen. Den Rozena gab es damals aber noch gar nicht, deshalb meine Verwunderung. |
|
|||
|
|||
M.E. hat Butterfly seinen Händlern explizit verboten Rabatte zu geben! Ist auf jeden Fall zum Teil immer noch so, Händler darf ich nicht nennen hier!
Bei der Marge wären bei 10& denn fast alles weg, so dass ein Händler nur noch 1 Euro pro Belag verdient. |
|
|||
|
|||
Nicht, dass Butterfly übermütig wird und noch den Gebrauchthandel versucht zu verbieten, wie es Rolex tut.
|
|
|||
|
|||
wie will Rolex das denn verbieten?
|
|||
|
|||
Ich zahle im Butterfly Store 51 Euro für einen Tenergy, habe aber auch schon zwei Vereine komplett mit Butterfly ausgestattet, daher evtl. der relativ hohe Rabatt!
Ich kann mir gut vorstellen, das der Preis vom Tenergy auch hoch geht, damit der Sprung zum Dignics nicht so hoch ist. Warten wir es ab. Man muss sagen, dass mitterlweile alle Hersteller mit Ihren Preis am Rad drehen. Victas verlangt für einen Trolley 180 Euro! Das neue Stiga Xu Xin Holz, der Xiom Omega 7 Tour usw. |
|
|||
|
|||
Bei den Tibhar Evolution Belägen kann man sich jedoch nicht beschweren. 44,99* abzüglich den gängigen Rabatten ist echt noch in Ordnung im Vergleich zu der Konkurrenz.
Geändert von Power Chop (30.01.2019 um 20:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jaja, so läuft das bei den Butterfliegen ... da wird mal eben allen Bekannten und Verwandten das überteuerte Zeug angedreht ohne auch nur Ansatzweise auf Alternativen hinzuweisen. Eine Unsitte ist das, wird nur noch von Versicherungsmaklern übertroffen.
|
|
|||
|
|||
Genauso wie Butterfly durch.den Zoll Hölzer schreddern lässt ein echter Brüller
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, dignics, dignics 05, tenergy, tenergy 05 |
|
|