|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren
Ja, das mit unserer Aufstellung - meines Wissens wurde die von uns eingereichte Rangliste geändert (wegen irgendwelcher Koeffizienten), und die Positionen von Sascha und Sepp getauscht; so wie's jetzt auch im Netz steht. Allerdings wurde es dann wieder wie ursprünglich beantragt, eben mit Sperrvermerk für den Joseph. Alle Forstenrieder können mich gerne korrigieren - und rügen, falls diese Informationen geheim waren...
|
|
||||
|
||||
Der Koeffizient kann es nicht sein.
Sascha 2,27 Sepp 2,67 Man muss erst ab einer Differenz größer als 1,3 umstellen |
|
|||
|
|||
Da bin ich ja mal auch auf die Saison gespannt!!
Ich tippe natürlich auf Blumenau!! |
|
|||
|
|||
@linkersäger und zwetschg´nmanschgerl, kleine Regelkunde:
Sepp stand vor Sascha in der Rangliste - da Sascha einen schlechteren Koeffizienten hat, kann er Sepp nicht "überholen" -außer Sepp bekommt einen Sperrvermerk. nbc |
|
|||
|
|||
Das Zauberwort heist "Quotient"!
|
|
|||
|
|||
ja. in ausnahmefällen geht das schon das jemand vor einem spielt der nen schlechteren quotienten hat. dies muss dann natürlich ausreichend begründet werden. ein sperrvermerk ist da nicht zwingend notwendig. jedenfalls gibts diesbezüglich schon ein urteil eines sportgerichts.
|
|
|||
|
|||
Ich dachte -im rahmen von einem qutienten von 0,8 kann man immer umstellen?!
Liege ich da falsch? |
|
||||
|
||||
@Thilo: danke für die Regelkunde, jetzt hab ich's verstanden. Davor war's mir, wegen der knappen Differenz im Quotienten etwas schleierhaft. Aber wenn man's natürlich von jemandem erklärt bekommt, der sich berufsmäßig mit Regeln beschäftigt! (...obwohl ich das ja auch mache...)
Wie berechnen sich denn diese Quotienten? In BaWü hatten wir ein Punktsystem (1 Minuspunkt pro Niederlage, 1/2/3 Pluspunkte für Sieg hinten/mitte/vorne), ab einem gewissen Punktunterschied konnte, ab einem anderen musste getauscht werden. |
|
|||
|
|||
für einen Sieg hinten gibt es 4 punkte, in der mitte 6 und vorne bin ich mir nicht sicher 9 oder 10!
Und dann die Gesamtpunktzahl dividiert duch die Anzahle deiner Spiele ergibt deinen Quotienten. Aber das weißt du sicherlich schon |
|
|||
|
|||
10 Punkte im Vorderen Paarkreuz für nen Sieg gibts erst ab Landesliga. darunter gibts 9 Punkte.
|
Lesezeichen |
|
|