|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Tischtennisweltmeisterschaft 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
|
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Tischtennisweltmeisterschaft 2018 (29.04. - 06.05.2018, Halmstad, SWE)
Danke für die Übersicht mit den Gruppen, Tobi. Championship Division hatte ich bereits hier geschrieben, mit Aufstellungen und Zeitplan, aber die Gruppen der second und third devision sind auch interessant.
Die Erstrundenspiele der Championship Division morgen: Gruppe A: Round 1 - 29th April - 13:00 h GERMANY vs EGYPT HONG KONG vs SLOVENIA SWEDEN vs ROMANIA Gruppe B: Round 1 - 29th April - 13:00 h CHINA vs RUSSIA PORTUGAL vs KOREA DPR BRAZIL vs CZECH REPUBLIC Gruppe C: Round 1 - 29th April - 17:00 h JAPAN vs BELGIUM CHINESE TAIPEI vs SINGAPORE ENGLAND vs BELARUS Gruppe D: Round 1 - 29th April - 17:00 h FRANCE vs INDIA KOREA REPUBLIC vs POLAND AUSTRIA vs CROATIA Die deutschen Herren also morgen um 13:00 Uhr gegen Ägypten. |
|
|||
|
|||
AW: WM-Videos WTTC 2018 Halmstad
Teilweise sehr interessante Videos, vor allem das WM-Vorbereitungsspiel zwischen Schweden und Japan und dabei natürlich besonders das Spiel Tomokazu Harimoto gegen Truls Möregardh.
Ich kann auch zwei aktuelle Videos zur WM beitragen. Trainingsvideo der deutschen Damen und Herren: Interview mit DTTB-Sportdirektor Richard Prause während des Abschlusstrainings von Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov zur WM: Ovtcharov hat zwar noch Trainingsrückstand, aber er ist momentan schmerzfrei. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Haha, was für eine Frage, ob Richard Prause einen Tag vor dem Spiel die deutsche Aufstellung gegen Ägypten verraten kann.
Von den chinesischen Herren gibt es auch aktuelle Trainingsaufnahmen. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Lockerheit der Chinesen bei ihren finalen Trainingseinheiten in Schweden anschaue, dann denke ich, dass die perfekt vorbereitet sind und in Topform sind. Da ist nichts mehr mit Nervenschwäche und aktueller Anfälligkeit. So wie ich das sehe, gibt es von Chinas Damen und Herren bei der WM in Schweden richtige Bretter gegen Japan, Korea und Deutschland. Dann weiß wieder jeder bis Olympia 2020 wer die dicksten Eier hat. |
|
|||
|
|||
Ich trenne mal deine Aussagen:
Zitat:
Hier habe ich auch noch ein Video gefunden: In einem anderen Video machte Lin Gaoyuan bereits einen sehr starken Eindruck, während hier vor allem Xu Xin und Ma Long in excellenter Form sind. Fan Zhendong ist mir noch nicht besonders aufgefallen, aber der ist ja eigentlich konstant stark. Zitat:
Ich denke, dass die chinesischen Damen gegen Japan nervös sein werden und den chinesischen Herren werden die Nerven flattern, so bald die das erste Einzel gegen Boll, Ovtcharov, Harimoto, Lee Sangsu oder einen anderen am verlieren sind. |
|
|||
|
|||
Michael Maze WM-Vorbereitungstraining
|
|||
|
|||
Simon Gauzy WM-Vorbereitungstraining
|
|||
|
|||
WM-Feeling
Ich denke, dass im ersten Spiel Ovtcharov noch geschont wird. Mit ihm rechne ich am Montag gegen Rumänien, aber nur an Position 3, damit er fit für die Spiele gegen Schweden und Hongkong ist, wo es um die Wurst geht. Mit folgenden Aufstellungen rechne ich (also nur Namen, nicht Positionen): Round 1 - 29th April - 13:00 h GERMANY vs EGYPT Boll, Franziska, Steger Round 2 - 30th April - 10:00 h GERMANY vs ROMANIA Ovtcharov, Franziska, Steger Round 3 - 30th April - 19:00 h GERMANY vs SWEDEN Boll, Ovtcharov, Franziska Round 4 - 1st May - 16:00 h GERMANY vs HONG KONG Boll, Ovtcharov, Franziska Round 5 - 2nd May - 19:00 h GERMANY vs SLOVENIA Franziska, Steger, Filus
Halmstad, Schweden, Weltmeisterschaften, WM, WM 2018, World Championships, WTTC |
|
|