Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2005, 16:56
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fernsehduell

Zitat:
Zitat von Fozzi
Abgesehen davon kann Merkel die Ökosteuer (zu der ich ausdrücklich stehe) gar nicht so einfach abschaffen ... wie auch? Sie müßte es sich wo anders holen. Nichts anderes hat sie auch gesagt, was ist daran falsch bzw. lachhaft?
Sie hat Schröder damit angreifen wollen, daß er quasi schuld an den hohen Spritpreisen sei, weil er ohne Ökosteuer 3 Cent billiger wäre.

Dieses Argument finde ich lachhaft, wenn man diese Steuer selbst beibehalten möchte, weil man das Geld braucht und obendrein dann selbst den Preis nochmals verteuert durch die Mehrwertsteuer.
Alt 07.09.2005, 18:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Reden wir nun von legalen oder illegalen Methoden der Steuervermeidung und von Privatpersonen mit hohem Einkommen oder von Unternehmen ?

Es hört sich erstmal toll an, alle Abschreibungsmöglichkeiten zu streichen und jeder ist davon überzeugt, daß das dann die Großen trifft.

Bei der Einkommensteuer gibt es gar nicht so viele Möglichkeiten in großem Stil legal abzuschreiben. Stattdessen trifft es hier z.B. die Pendler und die Vereine, die keine Spenden mehr bekommen werden.

Verlustvorträge und Abschreibungsmöglichkeiten aus 1001er Nacht haben in erster Linie die Unternehmen.
Ich spreche nur von legalen Möglichkeiten. Es gibt viele Möglichkeiten sein zu versteuerndes Einkommen zu mindern:
- Finanzierung fremdgenutzer Immobilien
- Medienfonds
- Schiffsfonds
....

Entscheident dabei ist, daß man dieses Geld nicht zeitnah zum Leben braucht. Rechenbeispiele gibts z.B. im aktuellen oder dem vorhergehenden Stern.

Übrigends hast du mit den Pendlern natürlich recht, das trifft auch kleine Leute, wenn man es umsetzt.
Alt 07.09.2005, 18:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich habe gar nichts verdreht.
Du behauptest provokativ, die SPD nutze den Begriff "einheitlicher Steuersatz" dazu, Leute zu verarschen.
Leider reagiere ich auf Deine Provokationen oftmals mit ebenso niedrigem Niveau, weil es mich einfach nervt, daß Du solche Sachen immer wieder in eine ansonsten auch von Dir sachlich geführte Diskussion einfügst.

Da alle Parteien hier den gleichen Begriff verwenden, ist Deine Behauptung schlicht unwahr, oder versucht die CDU Stimmung gegen ihr eigenes Modell zu machen ?
Okay drücken wir es formaler aus. Beide Seiten setzen an diversen Stellen Polemik ein, um beim Zuschauer bewußt ein falschen Bild zu erzeugen. Der "einheitliche Steursatz" gehört dazu. Ich würde aber sagen da stehen sich beide Parteien in nichts nach.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »