Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 29.11.2017, 20:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Ixus Beitrag anzeigen
Wer sich für den betriebswirtschaftlichen Zustand von myTT interessiert, der kann einige wenige Kennzahlen der Bilanzen im Bundesanzeiger finden ... einfach mal googeln.

Wenn man sich die Entwicklung der Zahlen der letzten Jahre - insbesondere das letzte Jahr 2016 - ansieht, dann läßt sich der oben zitierte Beitrag viel besser einordnen ...
Vielleicht magst du, dass was du aus den 2016er Zahlen im Bundesanzeiger entnehmen konntest, einfach mal kurz hier zum Besten geben?

Mich würd's jedenfalls freuen, wenn daraus zweifelsfrei hervorgeht, dass mytt solide ist
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 29.11.2017, 21:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass die Agenturen, die die Internet-Werbeseiten vertreiben, deutlich mehr Geld für (z.B.) zwei Mio. Klicks auf einer Seite bezahlen als für je eine Mio. Klicks auf zwei verschiedenen Seiten ("Progression").
Dann will ich mal hoffen, dass das auch funktioniert und nicht dazu genutzt wird gewisse Infos, die zuvor in click.tt für jedermann zugänglich waren, über kurz oder lang an ein kostenpflichtigen Premium-Account zu koppeln.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 29.11.2017, 21:10
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mich würd's jedenfalls freuen, wenn daraus zweifelsfrei hervorgeht, dass mytt solide ist
Es geht vollkommen an der Realität vorbei, wenn einzelne glauben, dass das Ein-Portal-Projekt, das seit langem geplant ist und noch mehrere Jahre bis zu seinem Abschluss braucht, irgendetwas mit der Liquidität oder Solidität der myTischtennis GmbH zu tun hat. Es geht zu einem großen Maße darum, die "Schlagkraft" von myTischtennis zu stärken, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass größere finanzielle Einnahmen für die 17 click-TT-Verbände erzielt werden können - und zwar insbesondere von Geldgebern außerhalb des TT-Sports.

Geändert von Der springende Punkt (29.11.2017 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 29.11.2017, 21:15
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dann will ich mal hoffen, dass das auch funktioniert und nicht dazu genutzt wird gewisse Infos, die zuvor in click.tt für jedermann zugänglich waren, über kurz oder lang an ein kostenpflichtigen Premium-Account zu koppeln.
myTischtennis gibt es seit über sieben Jahren. In dieser Zeit ist nicht eine Funktion, die zuvor in click-TT kostenfrei zugänglich war, in den Premium-Bereich verschoben worden. Das ist nach meiner Kenntnis auch für die Zukunft nicht geplant und würde von den Verbänden auch nicht mitgemacht werden.

Im Gegenteil ist in diesen sieben Jahren sowohl der kostenfreie Bereich als auch der Bezahlbereich durch viele weitere Funktionen ergänzt worden.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 29.11.2017, 21:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Du steckst tiefer im Thema als die meisten hier.
Was mir logisch schwer fällt:
Nachdem mytt das versprechen clickdaten auch alle zu übertragen hat, nicht eingehalten hat ,:weil es technisch nicht ging(man hatte genug Zeit) oder weil man dachte das viele Daten unwichtig sind( wie weit am TT Sport vorbei kann man leben- ich kann ja demnächst auch regeln nicht einhalten und für unnötig erklären) ... Dann frag ich mich wie man da Hoffnung haben kann , das die Mängel kurzfristig abgestellt werden..
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 29.11.2017, 21:57
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2017
Ort: Oidtweiler
Beiträge: 15
Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Vielleicht magst du, dass was du aus den 2016er Zahlen im Bundesanzeiger entnehmen konntest, einfach mal kurz hier zum Besten geben?

Mich würd's jedenfalls freuen, wenn daraus zweifelsfrei hervorgeht, dass mytt solide ist
Leider gibt es im Bundesanzeiger nur eine kleine "kastrierte Bilanz" mit nur wenigen Kennzahlen, aus denen weder direkt Umsatz noch Gewinne/Verluste, Kosten und andere wichtige weitere Zahlen hervorgehen. Man kann aber zum Zeitpunkt Ende 2016 folgendes sagen:

Substanzwert (Vermögen - Verbindlichkeiten):
Ende 2015: 54T€
Ende 2016: 24T€
Der Wert kleiner und mittlerer Unternehmen wird oft "sehr rüde" auf dieser Basis angesetzt.

Das Eigenkapital fiel in 2016 von 38T€ auf 8T€.
Eine mögliche Ursache ist, dass ein Verlust mit Eigenkapital bilanziell ausgeglichen wurde. Falls dies so ist und in 2017 ein weiterer Verlust eingefahren wird, dann kann dies kaum noch mit Eigenkapital ausgeglichen werden (ausser nach einer Kapitalerhöhung). Falls zeitgleich sich der Substanzwert wie in 2016 entwickelt und damit unter null sinkt, spricht man im Allgemeinen von Überschuldung.

Die Aktiva/Passiva Bilanzsumme fiel in 2016 um 70T€. Daraus kann man nicht unbedingt viel entnehmen. Allerdings sind mir nicht viele Fälle bekannt, bei dem das Sinken der Bilanzsumme ein Kennzeichen eines zweifelsfrei soliden Geschäftes war.

Im Sinne von myTT hoffe ich, dass ich völlig daneben liege ...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 29.11.2017, 22:26
Ixus Ixus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.11.2017
Ort: Oidtweiler
Beiträge: 15
Ixus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Ich vergaß die wichtige Eigenkapitalquote: die fiel 2016 von ca. 15% auf 4,5%
15% ist okay, bei 4,5% ist die finanzielle Stabilität eines Unternehmens deutlich gefährdet. Kredite von Banken werden dann schwierig.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.11.2017, 22:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

@DSP: Echt? Sieben Jahre existiert myTT schon? Hätte ich nicht gedacht...

Egal, ich versuch' nur zu verstehen, warum ein Projekt, das über mehrere Jahre geplant wird - also diese Ein-Portal-Lösung - nun, gleich zu Anfangs, so übers Knie gebrochen wird. Hier im WTTV gar in der Form, dass engagierte Leute, die teils gar mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich verlässliche und gute Arbeit leisten, nicht mit ins Boot genommen werden. Bei Chris scheint es auch nicht anders zu laufen.

Das stimmt mich halt nachdenklich. Wie gesagt, ich selbst habe mit der Umswitcherei keine sonderlichen Probleme - find's halt ungewohnt und nicht wirklich gelungen. Ich hatte auch nie daran gedacht meinen Premium-Account zu kündigen. Ich nutze den zwar schon jahrelang nicht wirklich - mytt interessiert mich nicht sonderlich - ich seh's halt als eine Möglichkeit an, um ein klein wenig dazu beizutragen den TT-Sport etwas zu unterstützen.

Das ganze Konstrukt der TTR bzw Q-TTR-Ermittlung und -Erfassung über mytt, war mir schon immer suspekt. Da bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob das alles datenschutzrechtlich sauber ist. Mir persönlich ist das zwar vollkommen schnuppe, wenn andere Premium-Account-Besitzer all meine Daten bis zur Anfangszeit von click.tt zurück einsehen können, kann mir aber vorstellen, dass das andere kritischer sehen und damit ein Problem haben. Rechtlich dürfte das eine Grauzone sein, die je nach politischer Lage durchaus mal anders als augenblicklich gehandhabt bewertet werden könnte.

Portalwerbung als cash-cow nutzen zu wollen, scheint mir zudem eher ein Auslaufmodell zu sein. Ich habe eher den Eindruck, dass allgemein immer mehr auf zu bezahlende Mehrwertdienste gesetzt wird. Mag aber durchaus sein, dass myTT schlauer ist als alle anderen, die mit werbefinanzierten Angeboten langsam aber sicher ihre liebe Not kriegen

Werbekunden zahlen meines bescheidenen Wissens nach nicht mehr nur für Klicks. Daten lassen sich heutzutagen recht genau auswerten. Für Werbung die kaum Kunden generiert- sowas lässt sich heutzutage recht gut auswerten - wird, so wie mir zugetragen wurde, immer weniger gezahlt.

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen - und das meine ich keineswegs sarkastisch, sondern im Gegenteil. Ich liebe nun mal den TT-Sport und mag die Menschen, die sich dem Sport verbunden fühlen und hoffe einfach, dass das mit mytt alles so funktioniert wie erhofft.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 29.11.2017, 23:26
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Geilenkirchen
Alter: 35
Beiträge: 635
Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Danke für die Info!

IMHO sollte sich doch niemand einen Zacken aus der Krone brechen, wenn allen Spielleitern weiterhin ein Zugang über click.tt in den öffentlichen Bereich gewährt und eingerichtet wird.

Das kann a) nicht so schwer sein und b) hat es meiner bescheidenen Meinung nach jeder Spielleiter verdient, dass ihm die ehrenwerte Arbeit so leicht wie nur irgendmöglich gemacht wird.
Das war die ganze Zeit der Plan!

Dann melden sich alle freiwillig für den Spielleiter-Posten die Verbände generieren einen Überschuss an Ehrenämtlern^^
__________________
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung....
Kreismeister 2016
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 29.11.2017, 23:55
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.202
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Ixus Beitrag anzeigen
Ich vergaß die wichtige Eigenkapitalquote: die fiel 2016 von ca. 15% auf 4,5%
15% ist okay, bei 4,5% ist die finanzielle Stabilität eines Unternehmens deutlich gefährdet. Kredite von Banken werden dann schwierig.
Wozu Bankkredite?

Die Verbände werden schon nachschiessen.

Was mich eigentlich mal interessieren würde sind die G +V und hier insbesondere die Ausgabenseite.

Personalkosten inkl. GF-Gehalt
Firmenwagen
Mietaufwendungen (man residiert ja im teuren Ddorf).

Ein Verband sollte so etwas eigentlich publizieren müssen.
Dass man es nicht freiwillig macht (verpflichtet ist man ja nicht) sagt eigentlich schon viel aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! VfL allgemeines Tischtennis-Forum 1124 16.09.2024 08:15
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt Fastest115 allgemeines Tischtennis-Forum 88 05.02.2024 23:34
mytischtennis integriert click-tt chokdee click-tt | allgemein 8 29.04.2017 21:55
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) kirsche TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) 2 18.08.2011 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77