|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: MyTischtennis statt click-tt?
Zitat:
![]() Mich würd's jedenfalls freuen, wenn daraus zweifelsfrei hervorgeht, dass mytt solide ist ![]() |
|
|||
|
|||
Dann will ich mal hoffen, dass das auch funktioniert und nicht dazu genutzt wird gewisse Infos, die zuvor in click.tt für jedermann zugänglich waren, über kurz oder lang an ein kostenpflichtigen Premium-Account zu koppeln.
|
|
|||
|
|||
Es geht vollkommen an der Realität vorbei, wenn einzelne glauben, dass das Ein-Portal-Projekt, das seit langem geplant ist und noch mehrere Jahre bis zu seinem Abschluss braucht, irgendetwas mit der Liquidität oder Solidität der myTischtennis GmbH zu tun hat. Es geht zu einem großen Maße darum, die "Schlagkraft" von myTischtennis zu stärken, um die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass größere finanzielle Einnahmen für die 17 click-TT-Verbände erzielt werden können - und zwar insbesondere von Geldgebern außerhalb des TT-Sports.
Geändert von Der springende Punkt (29.11.2017 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Gegenteil ist in diesen sieben Jahren sowohl der kostenfreie Bereich als auch der Bezahlbereich durch viele weitere Funktionen ergänzt worden. |
|
||||
|
||||
Du steckst tiefer im Thema als die meisten hier.
Was mir logisch schwer fällt: Nachdem mytt das versprechen clickdaten auch alle zu übertragen hat, nicht eingehalten hat ,:weil es technisch nicht ging(man hatte genug Zeit) oder weil man dachte das viele Daten unwichtig sind( wie weit am TT Sport vorbei kann man leben- ich kann ja demnächst auch regeln nicht einhalten und für unnötig erklären) ... Dann frag ich mich wie man da Hoffnung haben kann , das die Mängel kurzfristig abgestellt werden.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Substanzwert (Vermögen - Verbindlichkeiten): Ende 2015: 54T€ Ende 2016: 24T€ Der Wert kleiner und mittlerer Unternehmen wird oft "sehr rüde" auf dieser Basis angesetzt. Das Eigenkapital fiel in 2016 von 38T€ auf 8T€. Eine mögliche Ursache ist, dass ein Verlust mit Eigenkapital bilanziell ausgeglichen wurde. Falls dies so ist und in 2017 ein weiterer Verlust eingefahren wird, dann kann dies kaum noch mit Eigenkapital ausgeglichen werden (ausser nach einer Kapitalerhöhung). Falls zeitgleich sich der Substanzwert wie in 2016 entwickelt und damit unter null sinkt, spricht man im Allgemeinen von Überschuldung. Die Aktiva/Passiva Bilanzsumme fiel in 2016 um 70T€. Daraus kann man nicht unbedingt viel entnehmen. Allerdings sind mir nicht viele Fälle bekannt, bei dem das Sinken der Bilanzsumme ein Kennzeichen eines zweifelsfrei soliden Geschäftes war. Im Sinne von myTT hoffe ich, dass ich völlig daneben liege ... |
|
|||
|
|||
Ich vergaß die wichtige Eigenkapitalquote: die fiel 2016 von ca. 15% auf 4,5%
15% ist okay, bei 4,5% ist die finanzielle Stabilität eines Unternehmens deutlich gefährdet. Kredite von Banken werden dann schwierig. |
|
|||
|
|||
@DSP: Echt? Sieben Jahre existiert myTT schon? Hätte ich nicht gedacht...
Egal, ich versuch' nur zu verstehen, warum ein Projekt, das über mehrere Jahre geplant wird - also diese Ein-Portal-Lösung - nun, gleich zu Anfangs, so übers Knie gebrochen wird. Hier im WTTV gar in der Form, dass engagierte Leute, die teils gar mehrere Jahrzehnte ehrenamtlich verlässliche und gute Arbeit leisten, nicht mit ins Boot genommen werden. Bei Chris scheint es auch nicht anders zu laufen. Das stimmt mich halt nachdenklich. Wie gesagt, ich selbst habe mit der Umswitcherei keine sonderlichen Probleme - find's halt ungewohnt und nicht wirklich gelungen. Ich hatte auch nie daran gedacht meinen Premium-Account zu kündigen. Ich nutze den zwar schon jahrelang nicht wirklich - mytt interessiert mich nicht sonderlich - ich seh's halt als eine Möglichkeit an, um ein klein wenig dazu beizutragen den TT-Sport etwas zu unterstützen. Das ganze Konstrukt der TTR bzw Q-TTR-Ermittlung und -Erfassung über mytt, war mir schon immer suspekt. Da bin ich mir auch immer noch nicht sicher, ob das alles datenschutzrechtlich sauber ist. Mir persönlich ist das zwar vollkommen schnuppe, wenn andere Premium-Account-Besitzer all meine Daten bis zur Anfangszeit von click.tt zurück einsehen können, kann mir aber vorstellen, dass das andere kritischer sehen und damit ein Problem haben. Rechtlich dürfte das eine Grauzone sein, die je nach politischer Lage durchaus mal anders als augenblicklich gehandhabt bewertet werden könnte. Portalwerbung als cash-cow nutzen zu wollen, scheint mir zudem eher ein Auslaufmodell zu sein. Ich habe eher den Eindruck, dass allgemein immer mehr auf zu bezahlende Mehrwertdienste gesetzt wird. Mag aber durchaus sein, dass myTT schlauer ist als alle anderen, die mit werbefinanzierten Angeboten langsam aber sicher ihre liebe Not kriegen ![]() Werbekunden zahlen meines bescheidenen Wissens nach nicht mehr nur für Klicks. Daten lassen sich heutzutagen recht genau auswerten. Für Werbung die kaum Kunden generiert- sowas lässt sich heutzutage recht gut auswerten - wird, so wie mir zugetragen wurde, immer weniger gezahlt. Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen - und das meine ich keineswegs sarkastisch, sondern im Gegenteil. Ich liebe nun mal den TT-Sport und mag die Menschen, die sich dem Sport verbunden fühlen und hoffe einfach, dass das mit mytt alles so funktioniert wie erhofft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann melden sich alle freiwillig für den Spielleiter-Posten ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Verbände werden schon nachschiessen. Was mich eigentlich mal interessieren würde sind die G +V und hier insbesondere die Ausgabenseite. Personalkosten inkl. GF-Gehalt Firmenwagen Mietaufwendungen (man residiert ja im teuren Ddorf). Ein Verband sollte so etwas eigentlich publizieren müssen. Dass man es nicht freiwillig macht (verpflichtet ist man ja nicht) sagt eigentlich schon viel aus. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Click-TT / Mytischtennis - ständige Serverausfälle! Was ist da los? Es nervt!! | VfL | allgemeines Tischtennis-Forum | 1300 | 16.02.2025 12:19 |
Allgemeine Diskussionen rund um TTR, mytischtennis und click-tt | Fastest115 | allgemeines Tischtennis-Forum | 88 | 05.02.2024 23:34 |
mytischtennis integriert click-tt | chokdee | click-tt | allgemein | 8 | 29.04.2017 21:55 |
click-tt / mytischtennis (Datenschutz) | kirsche | TTR-Rangliste (deutsche Rangliste) | 2 | 18.08.2011 12:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.