|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ergebnisse Oberliga Ost 2005/06
Zu Herrn Ruland fällt mir nur eins ein ,,alles aus Google gezogen"! Aber okay du wunderbarer Halbjurist: wo wir schon mal im Starfgesetzbuch sind, du darfst mich verbessern aber Menschen treten und anspucken....... gehört das nicht auch darein???????
Aber okay diese Art von euch durfte ich schon mit erleben! Wie du richtig bemerkt hast, habe ich nie behauptet das das spiel geschoben war. Aber merkwürdig ist es trotzdem wie wir aus dem Zitat von Frank lesen können.(Ach übriegens der Frank weiß wohl ein bissel mehr bescheid wie das in Berlin abläuft als du, ....WO KOMMST DU EIGENTLICH HER.....AHA JETZT FÄLLT ES MIR WIEDER EIN AUS FRANKFURT ODER SO!) Nicht desto totz kann man aus den Aussagen des Oliver Stabrey schließen das zumindest, es ein ungewöhnlicher spielverlauf war, was jeden einzelnen das RECHT gibt seine Gedanke frei zu äußern. Wie war das doch gleich mit der FREIEN MEINUNGSÄUßERUNG Aber okay bevor ich hier noch wirklich eine Straftat begehe ,höre ich lieber auf! Kannst dich ja noch weiter mit google beschäftigen und dich dann mit den rotstift über meine rechtschreibfehler hermachen. Aber denk dran Rot geht schlecht vom Bildschirm ab! (darum nimm schwarzen edding)
Wollte Profi werden, doch dann kamen Frauen und Alkohol! Geändert von TT-Rossi (02.02.2006 um 17:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Sven,
ich habe mich nur zum "Skandalspiel" geäußert. Mit den Ballenstädtern bin ich, wenn ich gegen Sie gespielt habe, ganz gut ausgekommen. Habe mit Kolle, Krause oder Wallborn natürlich auch schon den ein oder anderen Satz gewechselt, alles ok. Kolle ist ausgesprochen lustig, auch in Ballenstedt habe ich nie Probleme gehabt. Einmal gab es im Abschlussdoppel eine strittige Situation, vielleicht täusche ich mich in der Erinnerung, aber ich glaube, dass blieb damals dann alles im Rahmen. Ich habe auch in Hettstedt noch nie eine Zähltafel zerkratzt und finde es auch nicht in Ordnung. Ich war jetzt auch beim Hinspiel gegen Hettstedt nicht dabei, mir wurde jedoch gesagt, dass es in der Hitze des Gefechts auch von Füchse-Seite grenzwertige Aktionen gab, die in der Sporthalle nichts zu suchen haben. Robert hat recht, die Schuld nicht immer nur bei den anderen suchen. Gruß, Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Robert,
um auch Dir zu antworten: natürlich sollen alle Ihre Meinung frei äußern können, aber ich finde nach wie vor, dass ich das Recht habe mich zu wehren, wenn ich mich zu Unrecht angegriffen fühle. Ich gestehe das auch Dir zu und da kann es aus meiner Sicht auch ruhig schärfer werden. Zu den anderen Themen habe ich mich Sven gegenüber schon geäußert. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallihallo, meine lieben Sportgenossen
Also, ich finds ja schön, wenn einige Aussagen auf einmal revidiert werden und man so langsam anfängt, nachzudenken. Und ich muß auch zugeben, dass ich mittlerweile ein großer (R)ossi-Fan geworden bin!!! Wirklich!!!!!!!! Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass gerade aus deren Richtung diese Aussagen getätigt wurden, welche anfangs vielleicht sogar noch ernster gemeint waren als sie jetzt vielleicht erscheinen, und es damals schon überlegt wurde, rechtliche Schritte gegen diese einzuleiten, denn solche Aussagen können manchmal schlimmere Folgen haben als ein kleiner Rämpler oder sonstige Gegebenheiten. Besonders, wenn man das dann hier so klar verbreitet. Da dieses Forum bestimmt noch einige andere Leute lesen, machen die sich dann natürlich ein Bild davon, glauben den ganzen Scheiss vielleicht sogar, zack, und schon ist der Verein Reinickendorfer Füchse vielleicht in ein Licht gerückt worden, in welches er eigentlich gar nicht hingehört. Es ist langsam wie im Kindergarten hier: "Du hast mich gehaun" " Nein, du", "Du hast aber angefangen", "Nein, du!". Also, dass diese anderen Sachen wie Anspucken und Treten natürlich nicht zum Sport gehören, ist absolut selbstverständlich!!!!!!! Zum Glück habe ich das nicht immer live gesehen, da ich wahrscheinlich am Nachbartisch selbst gespielt habe, aber ich behaupte mal, dass man so etwas nicht aus heiterem Himmel macht, sondern man jemanden schon sehr provozieren muß. Der betroffene Schuldige ist noch ein sehr junger, ehrgeiziger und zugegeben sehr impulsiver Spieler, welcher mir auch schon öfter mißfallen ist, aber ich ihn trotzdem sehr mag. Er wird es auch noch lernen! Jedoch denke ich, hat er sich gedacht: "Naja, also wenn man sich hier wie im Zoo benehmen kann, mache ich das doch auch einfach mal". Und so hat er es eben auf seine Art und Weise getan. Ich persönlich kann das auch nicht so gut heißen und entschuldige mich auch im Namen des Vereines hiermit bei euch. Denn Gleiches mit Gleichem vergelten, ist auch Bullshit!!! Des weiteren weiss auch nicht, wer wann eure komischen Tafeln beschmutzt haben soll, aber so etwas ist dann am besten auch dem ganzen Verein zuzuschreiben. Ich weiss nicht, wer es war, aber ich nehm die Schuld auf mich und sag mal, ich wars. Zu guter letzt habt ihr mich schon wieder! falsch verstanden. Das Statement, dass es so ernst gemeint ist wie eure Beschuldigung und sich jeder selbst seine Gedanken machen kann, wie das gemeint ist, war an euch gerichtet. Damit hattet ihr die Wahl: 1. Entweder ihr seid zu euch selbst ehrlich und gebt zu, dass eure Aussage ernst gemeint ist, dann war wohl meine Aussage auch völlig ernst gemeint oder 2. Ihr sagt euch selbst, dass ihr das ja eigentlich gar nicht so meint, dann seht auch meine Aussage so an. So, Freunde der Sonne. Ich freue mich schon auf die Gastfreundschaft und berühmte Fairness am Wochenende! P.S.: Im Übrigen gibt es solche Saisonverläufe nur zu genüge. In der Fußballbundesliga ist das doch Gang und Gebe. Bsp.: Bayern und wer? Schalke vor einiger Zeit? Aber da geht dann hinter den Kulissen bestimmt das Gleiche ab.... Ich grüße übrigens noch einmal ganz herzlich meine Lieblingstischtennisspielerin C.Heller!!!!!!!!!!!
Geändert von Oliver_Stabrey (02.02.2006 um 23:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ach...ich vermisse die oberliga schon ein wenig!
ich wünsch euch wenigstens viel spass und schöne, spannende und faire spiele am wochenende! und nicht vergessen! es ist nur pingpong! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo VSFS,
ich muss gestehen, dass ich in der Hitze des Gefechts Deinen Beitrag tatsächlich übersehen habe, aber ich nehme ihn gerne auf. Ich gebe Dir vollkommen recht, dass im Endeffekt die Verhältnismäßigkeit das unsichere Element an der Geschichte ist. Aber: Wenn ich Dich richtig verstehe, sagst Du, dass ich beweisen muss, dass irgend jemand nicht meinen Verein allgemein, sondern mich als Person beleidigt hat. Dies würde aber bedeuten, dass unstrittig ist, dass eine Beleidigung erfolgt ist. Das wiederum bedeutet, dass die Problematik meiner Partei vielmehr taktisch als juristisch ist. Im Sinne von "wer klagt". Wenn man bedenkt, dass das Ziel unserer Partei die zukünftige Unterlassung der Aussage "das Spiel Füchse gegen GuMu war betrogen" ist, sind wir dann schon mal relativ weit, weil ich nicht glaube, dass es möglich ist einerseits fest zu stellen, dass eine Beleidigung erfolgt ist und dann aber nicht zumindest die zukünftige Unterlassung anzuordnen. Denn dass sich die Aussage "Du hast bzw. Ihr habt betrogen" in der Nähe der üblen Nachrede befindet, ist meiner Meinung nach unstrittig. Jedenfalls danke, dass sich noch jemand mit Spass an der Argumentation geäußert hat. Viele Grüße Geändert von Jens Ruland (02.02.2006 um 22:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Jens
Beim Ermessen (siehe vorherigen Beitrag meinerseits) wird quasi abgewägt, ob es eine Beleidigung (Bsp. üble Nachrede) ist oder nicht. Um aber überhaupt diesen Punkt zu erreichen muss die Schutzwürdigkeit deinerseits feststehen (Schranken-Schranken-Prinzip s. vorheriger B). Diese Schutzwürdigkeit ist deshalb so schwer zu erreichen, da sie in diesem Fall der freien Meinungsäußerung gegenüber steht. Gegen die freie Meinungsäußerung ist deshalb so schwer vorzugehen, da sie bekanntlich eine der "Eckpfeiler" der Demokratie ist und somit selbst "stark" geschützt ist. In diesem Sinne nun zu deiner Anmerkung: Je größer die Gruppe (Allgemeinheit), desto geringer die Schutzwürdigkeit des Einzelnen in der Gruppe. Im Umkehrschluss je kleiner die Gruppe, je zielgerichteter die Aussage, desto höher ist die Schutzwürdigkeit des Einzelnen. Weiterhin muss bei Äußerungen beachtet werden in welchem Zusammenhang sie aufgeführt werden. Bsp TT: Dein Gegner macht einen "tödlichen" Netz- oder Kantenball und du äußerst ihm gegenüber "du Killer", bezogen auf dessen Punktgewinn. Er wird wohl kaum das Strafgesetzbuch ziehen, daraus den Begriff "Mörder" zitieren und dich wegen Verleumdung, etc. anzeigen/ klagen wollen. Es muss also immer auch für außenstehende Dritte, die nicht in den Sachverhalt eingeweiht sind, klar ersichtlich sein, dass eine Person offenkundig ohne Fehlinterpretation beleidigt wurde. P.S.: Da du geschrieben hast ich hätte mich mit Spass beteiligt, dass ist nicht ganz korrekt. Auch ich habe vor drei Tagen (zur Blütezeit dieses ganzen Themas) meine Meinung geäußert. Ich habe mir meine "Ordnungsschelle" aber schon bei macbean geholt. Die Aufregung hat sich ja nun mittlerweile gelegt, da ja nur noch, wie Oliver schon sagte, auf der Stelle getreten wird und keiner den "Schwarzen Peter" haben möchte. In diesem Sinne auf einen "sportlichen" Gedankenaustausch |
|
|
|||
|
|||
|
Wie hieß der Thread gleich nochmal?
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Berliner Oberligamächte!
Nachdem sich die Diskussion der letzten Tage etwas beruhigt hat sollen jetzt die sportlichen Auseinandersetzungen folgen.Aber über eins könnt ihr euch sicher sein. Bei den "Dörflern "in SA wird auch guter TT Sport geboten.Und über die Stimmung besonder gegen die Füchse sollte man sich nach den letzten Forumtagen hier nicht wundern.Wir hier sind jedenfalls bereit unsere Spieler mit allen was wir haben zum Sieg zu brüllen.Es wird ein heiße Atmosphäre...Garantiert!!Ach so bevor ich es vergesse...sollte noch ein Fuchs dies hier lesen bevor ihr morgen zu uns kommt...Auch nur die kleinste unfaire Aktion von euch,sei es auch nur eine Provokation durch einen Fuchs hervorgerufen wird sofort dem OSR gemeldet und führt dann irgendwann zum Hallenauschluß... Dies soll keine Drohung sein ..nur die Aufforderung zum fairen Spiel... |
|
|
|||
|
|||
|
Bleibt nur zu hoffen, dass nach dieser nicht ausgesprochenen Drohung der OSR das Spiel - so wie es sein sollte - auch gerecht und fair schiedst und auch durchgreift, wenn eine Provokation von einem einheimischen Spieler kommt.
Ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern am kommenden Wochenende viel Spaß und Erfolg bei ihren Punktspielen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|