Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2019, 00:44
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Idee AW: httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
@Chris: Wie geht man mit den ständigen Performanceproblemen um? Ich kann die Fehlermeldung "keine Verbindung zu der externen Spielerdatenbank" langsam nicht mehr sehen ...
In den letzten Tagen kommt wieder ständig die Fehlermeldung, wenn man eine Liga/ Seite bei mytt anklickt. Wann bekommt mytt endlich diese massiven Performanceprobleme in den Griff. Wieder sind über 4 Monate ins Land gezogen und nix passiert.

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Inzwischen ist auch der Regionsspielplan schnell zu finden. Was mich nervt, ist, dass ich nur die Spiele der kreisgebundenen, nur der bezirksgebundenen, nur der verbandsgebundenen Spiele sehen kann. Das ist nicht aus Perspketive der Nutzer_innen gedacht. Ich will wissen, wer bei mir im Kreis oder Bezirk spielt - auch in den höheren Klassen (z.B. um mir ein Spiel anzusehen oder schnell einen Überblick zu bekommen). Das war früher besser > bitte ändern. Wenn ich z.B. Kreis Ffm anklicke, will ich die Spiele aller Frankfurter Teams sehen, auch auf Bezirks- und Verbandsebene. Bei Bezirk Süd will ich neben den Bezirksspielen auch die Spiele von Verbands- und DTTB-Ebene sehen!
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das mit dem Regionsspielplan ist zumindest schon aufgefallen und wurde auch besprochen. Allerdings nicht als oberste Priorität angesehen.
Auch ich sehe es als ein Punkt an der verbessert werden muss aber bei Prio hätte ich jetzt auch auf 2 oder 3 getippt.
In meiner persönlichen Prio ist der Regionsspielplan inzwischen A+++.

1.) Ich finde nicht die Ergebnisse zusammenhängend, die mich interessieren.
2.) Von vorn herein brauche ich bei mytt mindestens 2-3 Klicks mehr als früher bei click-tt, bis ich bei den Ligen/ Ergebnissen bin, die mich interessieren.
3.) Das wird dann mit den Performanceproblemen kombiniert, dass man bei der Ligen-/ Ergebnisauswahl eine Fehlermeldung bekommt.

Ich merke, wie ich langsam kapituliere und mir immer seltener Ergebnisse ansehe, obwohl ich mich seit der click-Einführung 2005 immer sehr dafür interessiert habe. Es nervt einfach und ist für mich völlig unverständlich, wie man ein gut funktionierendes System durch die mytt-Darstellung so sehr verschlechtern konnte. Die Werbeeinnahmen sind das eine - hilft nur nix, wenn dafür die Nutzer und Interessierten der Sportart abhanden kommen.

Ich habe meine Einschätzung zum Anlass genommen und mal einige Vereinsmitglieder neutral gefragt, wie ihr Nutzungsverhalten der Tabellenansichten ist. Heraus kam, dass die weniger Interessierten, die zuvor 1x wöchentlich die Ergebnisse gesichtet hatten, überwiegend komplett ausgestiegen sind, weil es ihnen zu umständlich ist. Die mehr Interessierten und TT-Verrückten nutzen es nachwievor, aber deutlich seltener. Hier sollte man dringend reagieren, wenn man das Interesse an unserer Sportart im Netz durch selbst verursachte Verschlimmbesserungen nicht dauerhaft schädigen möchte.

Geändert von Mephisto (03.02.2019 um 00:47 Uhr)
Alt 03.02.2019, 02:46
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
traurig AW: httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?

Und wieder ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	keine Verbindung mytt.jpg
Hits:	118
Größe:	81,9 KB
ID:	67719  
Alt 10.02.2019, 17:12
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?

und wieder ... es nervt!
Alt 10.02.2019, 17:37
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Direkte Beschwerde an die HTTV Geschäftsstelle – ob man hier im Forum sich äußert, interessiert keinen – wenn die Mitarbeiter/innen jedoch mit einer hohen Anzahl von „Kundenbeschwerden“ per E–Mail, Telefon, Fax „beschäftigen müssen, vielleicht kleine Hoffnung!

Dass sich die hier Interessierten dazu „aufraffen“, dazu fehlt mir jedoch der Glaube.

Anpassungen (sogenannte Schnittstelle) kostet jedoch wieder Geld (Verband), um etwas, was funktioniert –click-tt – in mytt „umzuwandeln“ – sinnfrei!!

Da mytt namentlich in der Wettspielordnung eingefügt wurde, sollte jedem klar sein, in welche Richtung sich das „System“ entwickelt.
Alt 10.02.2019, 23:04
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

traurig AW: httv-click-tt Umstellung auf mytischtennis.de-click-TT auch im HTTV?

Zur Abwechslung mal eine andere Fehlermeldung.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A370A4EF-243A-4D12-A34A-186F5E821F2F.jpeg
Hits:	90
Größe:	244,8 KB
ID:	67750  
Alt 11.02.2019, 01:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Direkte Beschwerde an die HTTV Geschäftsstelle – ob man hier im Forum sich äußert, interessiert keinen – wenn die Mitarbeiter/innen jedoch mit einer hohen Anzahl von „Kundenbeschwerden“ per E–Mail, Telefon, Fax „beschäftigen müssen, vielleicht kleine Hoffnung!

Dass sich die hier Interessierten dazu „aufraffen“, dazu fehlt mir jedoch der Glaube.

.
Der unzufriedene nimmt sich 10 Minuten Zeit für eine Beschwerde mail.
Die Mitarbeiter beim verband nehmen sich 2 Sekunden um die in den Papierkorb zu schieben oder mit einer vorgefertigten 0815 Antwort zu beantworten
Alt 11.02.2019, 15:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es verursacht aber zusätzlichen Aufwand und generiert somit vielleicht ein Interesse das Problem zu lösen.

< 10 Beschwerden uninteressant
> 100 Beschwerden Zeitintensiv
> 500 Beschwerden nervig, da „Tagesgeschäft“ vernachlässigt werden muss

Da auf den HTTV Seiten kein Hinweis gesetzt wurde im Gegensatz zum WTTV:

„Aktuelle Nachrichten
10.2.2019 - 11.30 Uhr
Die Schwierigkeiten bei der Ergebnismeldung und Spielberichtseingabe haben sich auch an diesem Wochenende fortgesetzt - allerdings in deutlich geringerem Umfang, was wir auf unseren gestrigen Hinweis zurückführen. Wir erwarten für die kommende Woche eine Problemlösung und empfehlen derweil dringend, click-TT und das Livescoring nicht parallel zu nutzen.“

zeigt diese erneut wie der HTTV zum Thema Transparenz und Kommunikation steht.
Das die Aussage keine Substanz hat, wenn Problem bekannt ist, die Lösung:

User soll das Angebot nicht gleichzeitig nutzten,

warum wird dann das“ Livescoring“ nicht vom Verband / mytt ausgesetzt bis eine Lösung „erarbeitet“ wurde - zu viel Fachkompetzenz? - Problem auf schwächstes Glied abwälzen!
Alt 11.02.2019, 15:09
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß es nicht glaube aber nicht, dass das Problem mit dem Live-Scoring zusammenhängt. Am Sonntag wird dies vermutlich weniger genutzt als am Samstag und die Abstürze treten meines Wissens meistens am Sonntag auf.

Das Live-Scoring wurde bisher ja auch noch nicht intensiv beworben. Bei der Ergebniseingabe könnte es zwar meiner Meinung nach Auswirkung haben wurde aber sowohl von nu als auch von mytt verneint.

Die auftretende Fehlermeldung bei den Aufrufen sind für mich das grösste Problem und die wurden dieses Wochenende nochmals deutlich schlimmer. Bei der Ergbniseingabe hatte ich kaum Probleme mitbekommen, ausser das über die Schnellerfassung das Ergebnis zwischenzeitlich nicht angezeigt wird aber in der Tabelle mit eingerechnet ist.
Alt 11.02.2019, 15:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also wäre die Aussage, die der Westdeutsche Tischtennis Verband auf seiner Seite publiziert, falsch?

Da in der letzten Zeit in meinem Verband (HTTV) auch mehrfach falsche Aussagen getroffen wurden (kann ich durch Fakten belegen), würde es mich nicht überraschen.

Ich habe bereits am Anfang der kommerziellen Seite vor der „Vereinnahmung“ gewarnt, aber die "höheren Etagen" konnten den Zusammenhang vor lauter €-Zeichen nicht sehen.

P.S.
In diesem Jahr hat nur ein Verband die Einnahmen aus mytt auf seiner Homepage „gepostet“.
Wir sicher seine Gründe haben
- "Der TTVN steckt dieses Geld zum größten Teil in die Weiterentwicklung des Systems." -

Anscheinend dringend erforderlich!!
Alt 11.02.2019, 15:55
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß es nicht ob es falsch ist. Ich denke, dass es von Seiten der Verbände, wie auch bei mir im TTVWH, Vermutungen sind woran es liegt und hofft, dass durch eine nicht gleichzeitige Benutzung von Liveticker und click-tt sich ein Teil des Problems löst. Ich würde dies auch genauso raten. Aber wie gesagt von mytt hieß es ganz klar, dass der Liveticker auf die Ergebniserfassung keinen Einfluss hätte.

Meinst Du die Einnahmen 2018?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »