Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2005, 12:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BEM Bezirk West 2005-2006

Wer war denn der OSR?
Alt 21.11.2005, 13:15
Enejas Enejas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Enejas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Warterei am Samstag hat mich auch angekotzt.
Gut, dass die Überlegung vielleicht am Sonntag bei den C-Herren mitzuspielen mit einem schnellen NEIN abgeschmettert wurde.

Den Qualifizierten meinen Glückwunsch und viel Spaß bei den Hessischen.

Gruß
Enejas
Alt 21.11.2005, 13:31
Spinmachine Spinmachine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spinmachine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal sollten wir doch alle froh sein, daß sich doch noch ein Verein gefunden hatte, der die BEM ausgerichtet hat.

Ich war am Samstag vor Ort und ich kann nur von kleineren Startschwierigkeiten berichten, die allerdings nicht so gravierend waren. Die Liste der Voranmeldungen fehlte, aber das sollte ja wohl kein Problem sein. Die Halle wurde dann um die Mittagszeit abgedunkelt, was meiner Meinung nach auch schon früher hätte gemacht werden können, da die Sonne doch sehr gestört hatte. Aber sonst waren doch die Rahmenbedingungen sehr gut:

Die Halle war gut warm (letztes Jahr in Arnoldshain war es bitter kalt in der Halle)
Der Hallenboden war griffig und sauber (in Arnoldshain war es sehr rutschig und sehr staubig)
Die Wartezeiten waren am Samstag erträglich. Es wurde pünktlich angefangen und das Programm gut durchgezogen. Es gab nur Wartezeiten, wenn Leute noch im Doppel spielten oder wenn eine Gruppe noch nicht beendet war. Wenn ich an das Chaos vom letzten Jahr denke, dann war diese Veranstaltung eine riesige Steigerung, zumal der Verein nur als „Lückenbüßer“ diente. Wartezeiten gibt es immer, aber manchmal sind die unumgänglich, wenn Leute noch im Doppel spielen oder andere Gruppen bereits durch sind. Wartezeiten bedingt durch die Turnierleitung müssten schon minimiert werden.

Es wurde sogar kontrolliert, ob die Teilnehmer bei den Kreiseinzelmeisterschaften teilgenommen haben oder nicht. Das war letztes Jahr auch nicht der Fall. Gut, der Oberschiedsrichter hatte sich schon in vielen Dingen wichtig gemacht: Trainingshose ausziehen, Frischkleber wurden kategorisch in die Kälte geschickt, etc. aber am Samstag hatte er die Schläger nicht kontrolliert (zumindest nicht meinen). Dann war er meistens am dem Würstchenstand zu finden.

Ein kleiner Minuspunkt war auch, dass auf meiner Einzelurkunde stand :“ belegten“, anstatt belegte.

Aus meiner Sicht und nur für den Samstag war die Veranstaltung OK, wie es am Sonntag war kann ich nicht sagen, war aber wohl nicht so gut wie der Samstag organisiert.

Aber wenn man den Threat aus dem letzten Jahr sieht, dann merkt man, dass immer wieder die selben Themen kritisiert werden, aber keiner will dann die Arbeit machen. Ich denke mal, dass die Leute, die hier viel kritisieren es auch nicht besser machen würden. Vielleicht ist diese Maulerei auch ein Grund dafür, dass kein Verein mehr die BEM ausrichten will und das wäre doch sehr schade. Vielleicht sollte man mal ein Thema aufmachen: Vorschläge zur Verbesserung der BEM und diese dann am den Bezirkswart schicken. Vielleicht gibt es dann einen Themenkatalog aus dem alle lernen können und die Leute und die Veranstalter wäre damit geholfen.
Alt 21.11.2005, 13:51
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: BEM Bezirk West 2005-2006

Zitat:
Zitat von Spinmachine
Aber wenn man den Threat aus dem letzten Jahr sieht, dann merkt man, dass immer wieder die selben Themen kritisiert werden, aber keiner will dann die Arbeit machen. Ich denke mal, dass die Leute, die hier viel kritisieren es auch nicht besser machen würden. Vielleicht ist diese Maulerei auch ein Grund dafür, dass kein Verein mehr die BEM ausrichten will und das wäre doch sehr schade. Vielleicht sollte man mal ein Thema aufmachen: Vorschläge zur Verbesserung der BEM und diese dann am den Bezirkswart schicken. Vielleicht gibt es dann einen Themenkatalog aus dem alle lernen können und die Leute und die Veranstalter wäre damit geholfen.
Mal andersherum:

Stimmt, die Probleme sind immer die gleichen. Weshalb ändert sich nichts, wenn immer die gleichen bekannten Probleme auftauchen ?

Ach ja, du kannst beurteilen, dass irgendwelche User hier im Forum es nicht besser machen können ? Unglaubliche Anmaßung ! Woher willst du das wissen ? Kennst du alle Kritiker persönlich ? Und, hat jemand behauptet, es besser machen zu können ?

Zum letzten Punkt:

Da stimme ich dir zu: Und "klugscheisser" hat, wenn auch nicht in einem Extra-Thread, schon Hilfe angeboten.

Mit der Hoffnung auf das nächste Jahr

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 21.11.2005, 14:04
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Spinmachine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=fresh-clue]Mal andersherum:

Stimmt, die Probleme sind immer die gleichen. Weshalb ändert sich nichts, wenn immer die gleichen bekannten Probleme auftauchen ?

Ach ja, du kannst beurteilen, dass irgendwelche User hier im Forum es nicht besser machen können ? Unglaubliche Anmaßung ! Woher willst du das wissen ? Kennst du alle Kritiker persönlich ? Und, hat jemand behauptet, es besser machen zu können ?

..es ist doch im Leben immer so, daß die Leute, die viel kritisieren es am Ende doch nicht besser können. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier aus dem Forum der es besser kan, nur immer rummaulen und dann keinen Vorschlag machen, wie es besser gehen könne, das kann es ja auch nciht sein...denke da sind wir uns einig

Zum letzten Punkt:

Da stimme ich dir zu: Und "klugscheisser" hat, wenn auch nicht in einem Extra-Thread, schon Hilfe angeboten.

..Ich denke darauf könnte man aufbauen und im nächsten Jahr gibt es weniger Probleme - wäre doch ein guter Anfang.
Alt 21.11.2005, 14:06
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Spinmachine]
Zitat:
Zitat von fresh-clue
Mal andersherum:

..es ist doch im Leben immer so, daß die Leute, die viel kritisieren es am Ende doch nicht besser können. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier aus dem Forum der es besser kan, nur immer rummaulen und dann keinen Vorschlag machen, wie es besser gehen könne, das kann es ja auch nciht sein...denke da sind wir uns einig

Zum letzten Punkt:

..Ich denke darauf könnte man aufbauen und im nächsten Jahr gibt es weniger Probleme - wäre doch ein guter Anfang.

Wenn du das Pauschalisieren lassen könntest, wären wir uns einig !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 21.11.2005, 14:42
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmachine
Ich denke mal, dass die Leute, die hier viel kritisieren es auch nicht besser machen würden. Vielleicht ist diese Maulerei auch ein Grund dafür, dass kein Verein mehr die BEM ausrichten will und das wäre doch sehr schade. Vielleicht sollte man mal ein Thema aufmachen: Vorschläge zur Verbesserung der BEM und diese dann am den Bezirkswart schicken. Vielleicht gibt es dann einen Themenkatalog aus dem alle lernen können und die Leute und die Veranstalter wäre damit geholfen.
Stimmt nicht, absolut nicht. Grundsätzlich laufen die Erwachsenen-Veranstaltungen bei uns im Kreis erheblich besser als die Folgeveranstaltungen im Bezirk. Den Eindruck habe ich seit Jahren. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich denke, das Verhältnis zwischen Spielen und Rumsitzen ist bei den Kreisranglisten und Kreispokalspielen, die von mir geleitet werden, doch etwas besser. Gut es sind andere Konkurrenzen, aber beim Wallauer Jugendturnier laufen Spielklassen der Größenordnung, wie sie in Hochheim waren, auch besser. Es geht mir ja auch nicht darum, wild rumzuschlagen. Aber wenn man gar nichts sagt, wirds mit Sicherheit nicht besser. Ich wurde auch gebeten, in Hochheim zu helfen, musste aber absagen, da ich am Sonntag spielen wollte und nicht das komplette Wochenende in Hochheim sitzen wollte.
Für andere will ich nicht sprechen, aber unter denen, die hier Kritik geübt haben, sind einige, die auch selber aktiv werden, wenn es um Turniere geht.
Alt 21.11.2005, 14:52
TaDa TaDa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TaDa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rapid_DTec
Ach wie ist das schön wenn man einfach die Vorhand durchhaut und es einem egal ist welche Noppen hingehalten werden. Und es wird immer besser

Einfach herlich.
Na wenn du immer so gut treffen würdest, dann wäre es ja gut...
Aber ob das der Fall ist, ist die andere Frage.

Auf leere Bälle zu ziehen ist ja bekanntlich keine Kunst ...
Man sollte immer im Hinterauge haben, dass lange glatte Noppen nur dann Schnitt erzeugen, wenn der Gegner nen schönen Tospin hat !
Das setzt allerdings voraus, dass man den Topspin mal zurück blockt, wovon bei mir an dem Tag wohl kaum die Rede sein konnte !
Was nicht letztendlich auch daran lagt, dass du wirklich schön harte Topspins gezogen hast ...
Wenn der dann allerdings mal zurück kam, sah das schon anders aus

Grüße,
TaDa
Alt 21.11.2005, 14:58
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Bei uns im Kreis verliefen die Veranstaltungen auch besser,als die im Bezirk. Und die Spiele in Hochheim waren doch um längen besser, als die in Arnoldshain letztes Jahr. Genau das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, daß, jetzt nur für den Samstag gesprochen, es doch gut verlaufen war und ggf. für nachfolgende Vereine eine Art von Guide zu erstellen mit wertvollen Tipps, damit die Leute nicht so lange Wartezeiten haben und die Veranstalter ein voller Erfolg wird.
Alt 21.11.2005, 15:07
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmachine
Bei uns im Kreis verliefen die Veranstaltungen auch besser,als die im Bezirk. Und die Spiele in Hochheim waren doch um längen besser, als die in Arnoldshain letztes Jahr. Genau das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, daß, jetzt nur für den Samstag gesprochen, es doch gut verlaufen war und ggf. für nachfolgende Vereine eine Art von Guide zu erstellen mit wertvollen Tipps, damit die Leute nicht so lange Wartezeiten haben und die Veranstalter ein voller Erfolg wird.
für den Sonntag war das eben nicht so. Da war das Turnier letztes Jahr besser. Eigentlich war Hochheim optimal geeignet für die Veranstaltung. 20 Tische, schöne Halle, gutes Licht, eine Tribüne usw. Aber die schon angesprochenen Kritikpunkte bleiben eben trotzdem auf der Hand. Wertvolle Tipps lassen sich aus dem hier geschriebenen ablesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »