|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BEM Bezirk West 2005-2006
Wer war denn der OSR?
|
|||
|
|||
Die Warterei am Samstag hat mich auch angekotzt.
Gut, dass die Überlegung vielleicht am Sonntag bei den C-Herren mitzuspielen mit einem schnellen NEIN abgeschmettert wurde. Den Qualifizierten meinen Glückwunsch und viel Spaß bei den Hessischen. Gruß Enejas |
|
|||
|
|||
Zunächst einmal sollten wir doch alle froh sein, daß sich doch noch ein Verein gefunden hatte, der die BEM ausgerichtet hat.
Ich war am Samstag vor Ort und ich kann nur von kleineren Startschwierigkeiten berichten, die allerdings nicht so gravierend waren. Die Liste der Voranmeldungen fehlte, aber das sollte ja wohl kein Problem sein. Die Halle wurde dann um die Mittagszeit abgedunkelt, was meiner Meinung nach auch schon früher hätte gemacht werden können, da die Sonne doch sehr gestört hatte. Aber sonst waren doch die Rahmenbedingungen sehr gut: Die Halle war gut warm (letztes Jahr in Arnoldshain war es bitter kalt in der Halle) Der Hallenboden war griffig und sauber (in Arnoldshain war es sehr rutschig und sehr staubig) Die Wartezeiten waren am Samstag erträglich. Es wurde pünktlich angefangen und das Programm gut durchgezogen. Es gab nur Wartezeiten, wenn Leute noch im Doppel spielten oder wenn eine Gruppe noch nicht beendet war. Wenn ich an das Chaos vom letzten Jahr denke, dann war diese Veranstaltung eine riesige Steigerung, zumal der Verein nur als „Lückenbüßer“ diente. Wartezeiten gibt es immer, aber manchmal sind die unumgänglich, wenn Leute noch im Doppel spielen oder andere Gruppen bereits durch sind. Wartezeiten bedingt durch die Turnierleitung müssten schon minimiert werden. Es wurde sogar kontrolliert, ob die Teilnehmer bei den Kreiseinzelmeisterschaften teilgenommen haben oder nicht. Das war letztes Jahr auch nicht der Fall. Gut, der Oberschiedsrichter hatte sich schon in vielen Dingen wichtig gemacht: Trainingshose ausziehen, Frischkleber wurden kategorisch in die Kälte geschickt, etc. aber am Samstag hatte er die Schläger nicht kontrolliert (zumindest nicht meinen). Dann war er meistens am dem Würstchenstand zu finden. Ein kleiner Minuspunkt war auch, dass auf meiner Einzelurkunde stand :“ belegten“, anstatt belegte. Aus meiner Sicht und nur für den Samstag war die Veranstaltung OK, wie es am Sonntag war kann ich nicht sagen, war aber wohl nicht so gut wie der Samstag organisiert. Aber wenn man den Threat aus dem letzten Jahr sieht, dann merkt man, dass immer wieder die selben Themen kritisiert werden, aber keiner will dann die Arbeit machen. Ich denke mal, dass die Leute, die hier viel kritisieren es auch nicht besser machen würden. Vielleicht ist diese Maulerei auch ein Grund dafür, dass kein Verein mehr die BEM ausrichten will und das wäre doch sehr schade. Vielleicht sollte man mal ein Thema aufmachen: Vorschläge zur Verbesserung der BEM und diese dann am den Bezirkswart schicken. Vielleicht gibt es dann einen Themenkatalog aus dem alle lernen können und die Leute und die Veranstalter wäre damit geholfen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, die Probleme sind immer die gleichen. Weshalb ändert sich nichts, wenn immer die gleichen bekannten Probleme auftauchen ? Ach ja, du kannst beurteilen, dass irgendwelche User hier im Forum es nicht besser machen können ? Unglaubliche Anmaßung ! Woher willst du das wissen ? Kennst du alle Kritiker persönlich ? Und, hat jemand behauptet, es besser machen zu können ? Zum letzten Punkt: Da stimme ich dir zu: Und "klugscheisser" hat, wenn auch nicht in einem Extra-Thread, schon Hilfe angeboten. Mit der Hoffnung auf das nächste Jahr Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
[QUOTE=fresh-clue]Mal andersherum:
Stimmt, die Probleme sind immer die gleichen. Weshalb ändert sich nichts, wenn immer die gleichen bekannten Probleme auftauchen ? Ach ja, du kannst beurteilen, dass irgendwelche User hier im Forum es nicht besser machen können ? Unglaubliche Anmaßung ! Woher willst du das wissen ? Kennst du alle Kritiker persönlich ? Und, hat jemand behauptet, es besser machen zu können ? ..es ist doch im Leben immer so, daß die Leute, die viel kritisieren es am Ende doch nicht besser können. Vielleicht gibt es den einen oder anderen hier aus dem Forum der es besser kan, nur immer rummaulen und dann keinen Vorschlag machen, wie es besser gehen könne, das kann es ja auch nciht sein...denke da sind wir uns einig Zum letzten Punkt: Da stimme ich dir zu: Und "klugscheisser" hat, wenn auch nicht in einem Extra-Thread, schon Hilfe angeboten. ..Ich denke darauf könnte man aufbauen und im nächsten Jahr gibt es weniger Probleme - wäre doch ein guter Anfang. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Spinmachine]
Zitat:
Wenn du das Pauschalisieren lassen könntest, wären wir uns einig !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Zitat:
Für andere will ich nicht sprechen, aber unter denen, die hier Kritik geübt haben, sind einige, die auch selber aktiv werden, wenn es um Turniere geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ob das der Fall ist, ist die andere Frage. Auf leere Bälle zu ziehen ist ja bekanntlich keine Kunst ... Man sollte immer im Hinterauge haben, dass lange glatte Noppen nur dann Schnitt erzeugen, wenn der Gegner nen schönen Tospin hat ! Das setzt allerdings voraus, dass man den Topspin mal zurück blockt, wovon bei mir an dem Tag wohl kaum die Rede sein konnte ! Was nicht letztendlich auch daran lagt, dass du wirklich schön harte Topspins gezogen hast ... Wenn der dann allerdings mal zurück kam, sah das schon anders aus Grüße, TaDa |
|
|||
|
|||
Bei uns im Kreis verliefen die Veranstaltungen auch besser,als die im Bezirk. Und die Spiele in Hochheim waren doch um längen besser, als die in Arnoldshain letztes Jahr. Genau das wollte ich hier zum Ausdruck bringen, daß, jetzt nur für den Samstag gesprochen, es doch gut verlaufen war und ggf. für nachfolgende Vereine eine Art von Guide zu erstellen mit wertvollen Tipps, damit die Leute nicht so lange Wartezeiten haben und die Veranstalter ein voller Erfolg wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|