|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petr Korbel (CZE)
Es würde mich auch freuen, wieder mal etwas von Petr Korbel zu hören.
Zitat:
Mich interessieren oft Dinge, von denen man sonst nicht so viel erfährt, also mehr so Insiderdinge. - Falls du das liest, Petr, du warst ja schon bei so vielen Turnieren in der ganzen Welt, China Open, Japan Open, Katar Open, Brazil Open usw. Wie läuft so ein World Tour Turnier ab für dich als Profi. Wir bekommen ja nur von den Spielen selber mit. Aber du bist da 3 bis 5 Tage. Du fliegst dann hin, dann geht es wahrscheinlich erstmal ins Hotel oder vielleicht schaut ihr euch kurz die Halle und Spielbedingungen an? Vermutlich kommt ihr 1-2 Tage früher und dann wird auch noch trainiert? Oder besteht so ein Turnier nur aus den Matches und Regeneration? Was passiert am Spieltag, wenn du vielleicht nicht schon um 10 Uhr spielst, sondern erst um 14 oder 16 Uhr, gehst du dann vormittags auch mal kurz in der Halle um dich ein bisschen warm zu spielen oder kommt man da erst kurz vor dem Spiel und ist davor komplett abgeschirmt? Und was passiert, wenn man ausscheidet? Reist man dann so schnell wie möglich ab oder nutzt man die Zeit, um noch ein bisschen die Konkurrenz und die guten Chinesen zu beobachten oder bleibt vielleicht auch ein bisschen Zeit für Sightseeing und man schaut sich etwas die Stadt und Land an? - Eine kuriose Frage habe, die ich mir stelle. Ihr Profis trainiert ja zweimal am Tag. Jeden Tag, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr und immer zweimal am Tag hartes Training. Duscht man da auch eigentlich immer zweimal am Tag oder trocknet man sich nach dem Vormittagstraining nur mit einem Handtuch ab, wechselt die Kleidung, zieht einen Trainingsanzug an und dann wird abends geduscht? Ich frage deshalb, weil das doch bestimmt für viele eine große Belastung für die Haare und Kopfhaut ist, wenn man sich zweimal täglich duscht und Haare wäscht. - Was sind eigentlich typische Profitrainingszeiten? 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr? Oder ist da zu wenig Pause dazwischen? 9 bis 11 Uhr und 18 bis 20 Uhr? Oder sind 2 Stunden pro Trainingseinheit zu wenig? - Gibt es in Tschechien ein Nationalgericht zu essen oder ganz besonderes Essen das typisch für Tschechien ist? |
|
|||
|
|||
Bist du ein Spieler, der so lange wie möglich mit dem gleichen Holz spielt, für den es eine halbe Katastrophe ist, wenn das kaputt geht oder spielst du gleichzeitig 2-3 Hölzer und tauschst die immer alle 1-2 Jahre aus?
Wieviel Gramm wiegt eigentlich dein Holz?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hattest du schon einmal eine schwere Verletzung in deiner Karriere gehabt oder in dieser Hinsicht immer Glück gehabt? |
|
|||
|
|||
Liebe Grüsse zu alle meine Fans nach Deutschland!Zuerst spiele ich noch ein bisschen in meinem Klub TTC Ostrava 2016, wo ich noch als coach und Manager tätig bin. Dazu führe ich Petr Korbel Academy in Ostrava.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wohne in Ostrava, habe in der Saison 2016-17 ein Klub gegründet, TTC Ostrava 2016, nebenbei auch Petr Korbel Academy. Sind Meister geworden und haben die Champions League gespielt. Mit meine zweite Frau Martina haben wir einen 17 Monatigen Sohn Tobiáš. |
|
|||
|
|||
Ich denke, für meine Spielweise, wo ich immer versuchte mit viel Effet zu spielen, ist es jetzt mit den Plastikbällen eher ein Nachteil für mich. Also trotz der Tatsache, dass ich nicht mehr so viel spiele, musste ich mein Spiel umstellen.
|
|
|||
|
|||
Nein, ich spiele mit einer Sonderanfertigung des Holzes Petr Korbel OFF, mit zwei Schichten Fieberglass innen. Gewicht 91,5 Gramm.
|
|
|||
|
|||
Super, dass du dich hier meldest. Bei dir ist nach der Karriere also nicht langweilig. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinen Unternehmungen!
|
|
|||
|
|||
Hallo Petr,
danke für deine Antworten! Freut mich sehr, wieder mal von dir zu hören. Wenn du Zeit findest, wäre es auch super, wenn du zu den anderen Fragen noch antworten könntest.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|