|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
Eben, deshalb sehe ich solch ein Turnier auch als Aussortierung von Filus an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dieser ganzen Nominierungs-: Es ist völlig ausgeschlossen, dass einer von denen, um die es geht, auch nur irgendwas bei der Veranstaltung holt. Dazu sind die Abstände zu groß. Bis auf einen: Filus. Der kann tatsächlich einen wirklich Guten rausnehmen. Liegt in der Natur der Sache. Für alle Anderen gilt: nicht Erfahrung mitbringen, sondern sammeln. Da muss Rosskopf perspektivisch denken. Und das macht er. Bei einem Qiu kann es in den nächsten Jahren wichtig sein, dass er diese Erfahrung gemacht hat. Denn das ist der Mann, neben Franziska, der international für Deutschland die Zukunft darstellen wird. Was hat der Qiu im Finale der Spanish Open für Chancen verdaddelt?! 10:6 im 5. geführt, um anschl. im 6. wegzubrechen. So etwas passiert nicht, wenn man auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen kann. Dass er Filus in diese Geschichte miteinbezogen hat, ist gefühlt auf Kies gefurzt. Und Filus dabei mitten ins Gesicht. Habe das Gefühl, dass Roßkopf meint, dass Filus Zeit wohl abgelaufen ist. Deshalb hat er ihn zum Abschuss freigegeben. So kann man das sehen. Man kann es aber auch anders sehen: Wer zu einer Einzel-WM will, hat national andere Akteure einfach in direkten Duellen hinter sich zu lassen. Und wenn er es nicht schafft, hat er es nicht verdient. Er hätte sie ja machen können. Ist ihm ja in der Vergangenheit durchaus gelungen. Er hat ja vs. niemanden von denen eine 0:zu-Bilanz. Oder? Hätte Filus vergang. Siege erneut bestätigt, hätte Roßkopf für sich einräumen können, ihn zu nominieren. Hat Filus aber nicht. Hat ihn niemand von abgehalten, Spiele zu gewinnen. Oder? Hätte Roßkopf gemeint, Filus Zeit ist noch nicht abgelaufen, hätte er ihn nominiert und natürlich nicht in diese mit einbezogen. So musste Filus sich beweisen. Und es Roßkopf beweisen. Ist es ihm gelungen? Nein! Ende der Durchsage. Die WM ist keine Mitleidsveranstaltung. Da sitzt Roßkopf irgendwann auf dem Coachingstuhl und darf für sich nicht denken müssen: Oh mein Gott, wie konnte ich den nominieren? Verliert 4 x zu 5 vs. irgendeinen Fuzzi und heult anschl. rum, dass der ja ach so toll auf Abwehr konnte. Ja, wo sind wir denn hier? Bei einer Kreismeisterschaft? Ich bin selber Abwehrer. Zumindest sowas ähnliches. Und wenn ich in die Fresse bekomme, dann bekomme ich in die Fresse! Ende der Durchsage! Dann steht die 1 auf'n Bogen halt beim Gegner. Ob der dann vs. Abwehr konnte oder der Hund scheißt. Die 1 ist beim Gegner. Und das zählt! Weil ich verloren habe. Warum ich verloren habe, ist komplett scheißegal! |
|
|||
|
|||
Eine andere Meinung ist ja kein Grund sich so im Ton zu vergreifen...
Für mich hat Filus es in diesen internen Ausscheidungskämpfen (viel) schwerer. Ob er es verdient hat, oder nicht stand hier gar nicht zur Debatte. |
|
|||
|
|||
Ich frage mal ganz höflich nach: Meintest Du mich? Ggf.: Wo und wem gegenüber habe ich mich im Ton vergriffen?
Zitat:
Ob uns das gefällt oder nicht: In Sachen TT von China zu lernen, heißt doch, siegen zu lernen. Auf welcher Grundlage kann man das anders sehen? Filus einfach so auszusortieren, ohne ihm eine sportliche Chance zu geben, wäre ungerecht gewesen. Hat Roßkopf aber nicht. Warum Filus die Chance nicht genutzt hat, muss doch bei der Beurteilung komplett außen vor gelassen werden. Denn alles andere wäre Bevorzugung. Ich frage nochmal: Auf welcher aktuellen Grundlage sollte diese Bevorzugung erfolgen, ohne dabei unfair den anderen Akteuren gegenüber zu werden? |
|
|||
|
|||
Absolute Zustimmung. Nur hat Rosskopf eben nicht perspektivisch gedacht, sondern es dem Zufall eines Ausscheidungsturnieres überlassen. Das wegen der Besonderheiten im Tischtennis noch dazu ganz was anderes ist als z.B. Ausscheidungsrennen vor einer Ski-WM.
|
|
|||
|
|||
Wann finden denn die Auslosungen statt?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Dang Qui zu Recht dabei, und Filus nicht zu Unrecht nicht. Das richtige Ergebnis rechtfertigt aber nicht den falschen Weg, der dorthin geführt hat. Auch mit noch so viel Gesülze nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was genau sind die Unterschiede? SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, wenn man ehrlich ist gibt's da eh keinen Königsweg. Eine Ausscheidung in Turnierform find ich persönlich ok, trainiert die Wettkampfhärte, dh. unter Druck schnell Lösungen finden. Ausserdem konnte auf Turnieren noch Extrapunkte gesammelt werden. Seh ich jetzt nichts falsches dran. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
|
|