|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)
Da kann A Solja wohl kaum was dafür. Im Normalfall gibt man bei so einer Konstellation unauffällig ein paar Punkte weg, aber ich denke bei vielen Materialspielern gibt es die tief verwurzelte Angst, dass es plötzlich doch noch unerwartet in die Hose gehen könnte und sie die Kontrolle über das Match verlieren könnten
.Wer souverän ist kann dem überforderten Gegenüber auch entspannt 2-3 Punkte mehr überlassen .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Timo stapelt tief und sieht sich nicht als Favorit, ihm fehle derzeit "Präzision" und"Gefühl". Stattdessen sieht er die EM als gute Möglichkeit langsam wieder in Topform zu kommen. Ich denke, Boll kommt ins HF. Was danach passiert, ist unmöglich zu tippen. Zumindest konnte er aufgrund seines Bandscheibenvorfalls nur eine kurze Vorbereitung absolvieren. Ovtcharov ist etwas weiter, braucht aber normalerweise länger, um wieder in Topform zu kommen. Dennoch dürfte er gegen Timo momentan leichter Favorit sein. Sollte er auf Pitchford, Boll, Freitas, Gauzy treffen, sind das 50:50-Spiele. Das führt meiner Einschätzung nach dazu, dass diese EM eine große Spannung mitbringt. Gibt es Quoten bei den Tippanbietern? |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, wer ist dann der Herr Boll wenn er gegen Timo leichter Favorit ist :-)?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spreche von Ovtcharov in dem Absatz. Deshalb ist Ovtcharov = "er". ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn man die letzten jahre zu grunde sprechen die statistiken leicht für dima.
Dieses jahr aber nicht da hat er komplett enttäuscht und kann deshalb aktuell auch kein favorit gegen timo sein auch nicht wenn timos vorbereitung dem vernehmen nach überschaubar war. Timos strategie eher etwas tiefzustapeln sollte ja nun auch hinlänglich bekannt sein das macht ihn aber nicht wirklich schwächer... Ich bleibe dabei auch wenn timo derzeit nicht in topform sein mag ist im europäischen spitzenbereich aktuell doch nur freitas pitchford und franziska gut drauf. Kein gauzy und kein dima! Die sind bei aller liebe nicht die welt die muss ein timo auch schlagen wenn er nicht in topform ist!! U.a deshalb benütz ich auch so oft den begriff flügellahmes europa gegen die b chinesen brauch ein timo mittlerweile schon eine ziemlich gute form wenn er da noch bestehen will... Geändert von Turboblock (18.09.2018 um 12:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Tipps:
Sieger: Franziska HF: Franziska, Pitchford, Boll, Freitas - ich glaube, dass Dima dieses Jahr noch nicht wieder soweit ist.
|
||||
|
||||
|
Ich denke auch nicht, dass Ovtcharov gewinnt. Vieles spricht dafür, dass er nicht über Runden hinweg konstant auf hohem Niveau spielen kann, aber er könnte ja auch eine dankbare Auslosung bekommen.
Auf dem Papier hatte Dima aber weit mehr Zeit als Timo, um sich vorzubereiten. Dennoch darf man Timo nicht abschreiben, da er nie sagen würde, dass er klarer Favorit ist. Normalerweise würde er sich aber schon zum Favoritenkreis zählen, nun tut er das ohne Spielpraxis aber nicht. Tatsächlich darf man auch Pitchford, Freitas und Franziska nicht übersehen. Ich find' also schon, dass die Spannung selten größer war. (Klar, Gauzy war zuletzt nicht in Topform, aber der konnte sicher eine umfangreiche EM-Vorbereitung absolvieren und muss daher auch das HF als Ziel haben. Karlsson und Falck machen sich gewiss auch Hoffnungen - zumindest auf Bronze -, auch wenn die Zeichen eher gegen sie sprechen.) |
|
|
||||
|
||||
|
Tisch 2: Maze ganz gut drauf. Führt gegen T. Tregler (#149 der WRL) mit 3:1, vergibt nun aber drei Matchbälle und verliert den Satz doch noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
7. Satz bereits...
|
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|