Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 17:43
TT4511 TT4511 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Genauso wie Jeler-Bashing.
Ist schließlich auch eine Spekulation.

Für mich sind es aber Indizien, dass er offiziell nominiert war (nach Lehrgang 2 in 2018, wie Du schreibst) und nach einem Lehrgang auf einmal wieder gestrichen wurde (nach Lehrgang 3 in 2018, wie Du schreibst). Sowas tut man nicht, nur weil er bei einem Lehrgang nicht ganz so gut war. Schließlich wurde er sicher auch nicht nur Aufgrund seiner Leistungen während des 2. Lehrganges nominiert.
Natürlich wurde Jeremy wegen seiner Leistungen bei den ersten beiden Lehrgängen nominiert. Es werden zu den Vorbereitungslehrgängen 8-9 Spieler eingeladen. Zwei davon sind vorweg nominiert und die restlichen 2 Plätze werden nach dem 2. Lehrgang bekannt gegeben. Das heißt 6 Spieler reißen sich auf Deutsch den Ar... auf um dabei zu sein. Das sie die Auserwählten für diese Vorbereitungslehrgänge sind heißt ja schon das jeder eine Chance hat. Wenn es so ist wie oben in einem Beitrag steht das Jeremy vorher kaum eingeladen wurde wird er bei den Lehrgängen richtig gut trainiert haben sonst wäre er nicht dabei gewesen. Was Frau Jeler für Gründe hatte das er nach Hause fahren musste weiß man nicht, aber was es für den Jungen bedeutet kann ich nach empfinden und das tut mir unsagbar leid.
Alt 11.07.2018, 18:54
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
dann hast du eben eine ganz andere Meinung zu Nominierungen. Respektlos bin ich deshalb überhaupt nicht. Was meinst du denn, wie sich die Spieler, die in diesem Jahr die Top 10 sind, dabei fühlen? Wofür werden denn überhaupt Ranglisten oder Meisterschaften gespielt?
Es ist eine riesen Respektlosigkeit gegenüber Senkbeil und auch gegenüber anderen die hart dafür arbeiten in diese Regionen zu kommen. Wer da hinkommt hat definitiv etwas geleistet. Dies mit solchen Aussagen zu schmälern ist mehr als unangemessen und nicht zu rechtfertigen. Ob er oder jemand anderes es am meisten verdient hat, kann ich nicht beurteilen. Eine Nationalmannschaft wird aber definitiv nicht nur nach Ranglistenergebnissen aufgestellt. Und das ist auch gut so! Dass manchmal einige Sachen merkwürdig erscheinen...geht mir genauso.

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
Warum respektlos und für wen? Für die betreffenden Spieler? Gut, von der Formulierung her vielleicht; inhaltlich stimmt jedes Wort.

Dann helfe ich Rica1981 und formuliere um:
Beide betreffenden Spieler (Senkbeil und Wetzel) leisten täglich tolle und disziplinierte Arbeit. Der ganze Tag besteht aus Schlafen, Schule, Essen und Tischtennis. Das hat sie, völlig zu recht, in die jeweilige deutsche Top20 gebracht. Wetzel hat letztes Jahr zu den vier besten deutschen Schülern gehört und war Nationalspieler, auch völlig zu recht.
Aber in die Nationalmannschaft gehören die leistungsmäßig vier, fünf stärksten deutschen Spieler. Und da gehören beide momentan, leider, nicht dazu; streng genommen gehören sie auch nicht zu den aktuell 10 besten zur Verfügung stehenden Spielern.

Wenn also etwas für jemanden respektlos ist, dann sind es diese Nominierungen, und zwar für alle Spieler, die genauso viel trainiert haben und sich, leistungsmäßig zu recht, mehr Hoffungen gemacht haben.
Respektlos für Spieler, die es schaffen, ein entsprechendes Niveau zu erreichen und (wie du auch schreibst) dafür hart arbeiten. Anscheinend gab es gute Gründe, entsprechend zu verfahren. Entsprechende Leistungen verdienen Anerkennung. Dies gilt sowohl für Senkbeil als auch für Löffler.
Alt 11.07.2018, 19:10
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 123abc Beitrag anzeigen
Entsprechende Leistungen verdienen Anerkennung.
Stimmt, ja. Das bestreitet ja auch keiner.
Aber das Problem ist doch, dass einige Spieler Leistung bringen könne wie sie wollen und trotzdem vom DTTB nicht berücksichtigt werden.
Alt 11.07.2018, 19:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT4511 Beitrag anzeigen
...aber was es für den Jungen bedeutet kann ich nach empfinden und das tut mir unsagbar leid.
Ja, das kann ich auch nachempfinden. Selbst wenn er es irgendwie verschuldet hätte, wäre es schlimm für ihn.
Alt 11.07.2018, 20:46
123abc 123abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

123abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sebi28 Beitrag anzeigen
Stimmt, ja. Das bestreitet ja auch keiner.
Aber das Problem ist doch, dass einige Spieler Leistung bringen könne wie sie wollen und trotzdem vom DTTB nicht berücksichtigt werden.
Das ist nichts neues und absolut nicht in Ordnung.

Gewisse Aussagen bestreiten es jedoch oder schmälern starke Leistungen in einer nicht wirklich fairen und korrekten Art und Weise.
Alt 11.07.2018, 22:05
Rica1981 Rica1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rica1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von 123abc Beitrag anzeigen
Das ist nichts neues und absolut nicht in Ordnung.

Gewisse Aussagen bestreiten es jedoch oder schmälern starke Leistungen in einer nicht wirklich fairen und korrekten Art und Weise.
Komm mal wieder runter
Nur weil man nicht deiner Meinung ist, ist man weder respektlos, noch schmälert man irgendeine Leistung. Ich für meinen Teil erkenne es sehr wohl an, dass alle Jungs, die überhaupt in der nationalen Rangliste auftauchen, sehr hart dafür gearbeitet haben. Aber genau das ist ja der Punkt. Es ist einfach nicht in Ordnung, jemanden zu nominieren, der weit hinter einigen anderen ist.

Beispiel:
Reindl 6. (TOP48), 4. (TOP24), 7. (TOP 12), NDM (VF)
Schapiro 4., 9., 10., AF

Im Vergleich dazu steht bei Senkbeil ein 18. Platz (TOP 48), 17. (TOP24) HR bei NDM. Was genau ist jetzt respektlos, wenn man diese Nominierung nicht nachvollziehen kann?

Hinzufügen muss ich noch, dass Senkbeil ja den letzten Lehrgang nach der Nicht-Nominierung sogar abgesagt hat. Das ist meiner Meinung nach respektlos den anderen gegenüber! Es ist nämlich üblich, dann als Trainingspartner zur Verfügung zu stehen!

Geändert von Rica1981 (11.07.2018 um 22:18 Uhr)
Alt 12.07.2018, 08:12
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rica1981 Beitrag anzeigen
Hinzufügen muss ich noch, dass Senkbeil ja den letzten Lehrgang nach der Nicht-Nominierung sogar abgesagt hat. Das ist meiner Meinung nach respektlos den anderen gegenüber! Es ist nämlich üblich, dann als Trainingspartner zur Verfügung zu stehen!
Das KANN respektlos sein. Vielleicht hatte er aber die Grippe, musste auf die Beerdigung seiner Mutter, oder, oder, oder...
Wenn Du den Grund für die Absage kennst, kannst Du ihn ja hier schreiben. Aber nicht einfach jemandem blind Respektlosigkeit vorwerfen.
Alt 12.07.2018, 12:00
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, welche Gründe für Senkbeil sprechen.
Offensichtlich zunächst ja nicht viele. Die Entscheidung ist ja zunächst für Löffler gefallen. Also hat Löffler es sich aus der sportlichen Beurteilung heraus verdient, nominiert zu werden. Auch Jeler hat sich zu diesem Zeitpunkt entschieden. Egal, ob er nun ihr Liebling ist oder nicht. Und so eine Entscheidung revidiert man nicht Aufgrund eines unbefriedigenden Morgenstuhls oder weil der Spieler beim Lehrgang 3 Fehlangaben gemacht hat. Also ist es wahrscheinlich, dass was vorgefallen ist, das abseits der bereits gefällten sportlichen Beurteilung Relevanz bekam.
Klingt für mich plausibel. Heute war ein Artikel in der Rheinpfalz, mit Schwerpunkt Felix Köhler. Da war das Mannschaftsfoto abgedruckt, mit Löffler. Wenn das Foto schon gemacht und für die Presse freigegeben wurde, und danach noch ein Spieler aus dem Kader genommen wird, dann vermute auch ich, dass es nicht an schwächerer Leistung in dritten Lehrgang lag, sondern eine eher disziplinarische Maßnahme ist. Ist aber reine Spekulation. Weiß jemand genaueres?
Alt 12.07.2018, 13:46
Rockprophet Rockprophet ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rockprophet ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vorrangig ist die Entscheidung aufgrund von fehlender Einsatzbereitschaft während des Trainings (also aus weitestgehend sportlichen Gründen) getroffen worden. Eine disziplinarische Konsequenz aufgrund eines Fehlverhaltens abseits des Trainings (was meines Erachtens als einzige Begründung für eine solche Entscheidung zählen würde) hat es offenbar nicht gegeben.
Alt 12.07.2018, 17:54
TT4511 TT4511 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT4511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es so war dann ist es völlig übertrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »