|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Dann ist es halt so. Wird halt mal ein anderer Meister. Gab es ja schon öfter. Es gab es auch schon öfter, dass dann diese Clubs eben so eine Meisterschaft im Jahr daruf nicht bestätigen konnten. Eine richtige Serie haben in den letzten Jahren eigentl nur die Bayern hingelegt. Beim BVB war es dann vorbei, als die Mehrfachbelastung, CL, Pokal, Meisterschaft, über eine ganze Saison verteilt war.
BVB unter Klopp erstmals Meister, wo sie in der Saison nicht CL gespielt haben. 2.Meisterschaft in der Saison darauf, wo sie in der CL nach der VR rausgeflogen sind, glaube, dass sie da nicht mal in der EL weiter gespielt haben. So konnten sie sich während der Woche von ihrem sehr laufintensiven Spiel immer wieder erholen bzw. die Verletzungen auskuriert werden. Denke auch, dass die Bayern, falls sie so weiter spielen wie die letzten Spiele, mental nicht mehr nachlegen können. Die Alten, die es bisher immer gerichtet haben, scheinen jetzt nicht mehr in der Lage zu sein. Die Jungen die es mal richten sollen, scheinen noch nicht in der Lage zu sein. Beziehe mich jetzt da rein auf das Gladbachspiel, weil es das einzige war, das ich von den besagten letzten Spielen gesehen habe. Abwehrverhalten unter aller Kanone, Laufbereitschaft u. Geschwindigkeit im Mittelfeld u. Sturm (wo war Lewa?) gar nicht vorhanden. Neuer ebenfalls n.n. in der Lage, die "Unhaltbaren" parrieren zu können. |
|
||||
|
||||
Dortmund verkauft sich gerade über Wert. Die Spiele, wie z.B. gegen Leverkusen und Augsburg kannst Du die Mannschaft zehnmal spielen lassen und die bekommen eine derartige zweite Halbzeit jeweils nur einmal hin. Ich glaube aber, dass Dortmund dieses Spielglück bald nicht mehr braucht und sehe sie im Moment im Dreikampf mit Bayern und Leipzig um den Titel.
|
|||
|
|||
Dreikampf um den Titel?
Wer weiß, vielleicht überrascht noch eine ganz andere Mannschaft, die kaum einer auf der Rechnung hat? Eine, die nicht europäisch spielt und/ oder sogar früh im Pokal ausscheidet? |
|
||||
|
||||
Je mehr, desto besser.
Ich glaube aber, dass Dortmund und Leipzig aktuell das höchste Tempo und das größte Potenzial haben, Chancen zu kreieren. Dass dann wie bei Dortmund fast jede zweite Chance verwertet wird, damit kann man langfristig nicht rechnen. Unter´m Strich finde ich es aber am Wahrscheinlichsten, dass die beiden den Bayern Paroli bieten. Und die Bayern werden mMn nicht abstürzen. Die fangen sich wieder.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube das sieht nur so aus weil sie beide schon gegen den FCN spielen durften.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer weiß: Vielleicht hat genau dieser Spruch bei den Bayern-Spielern eine falsche Komfortzone geschaffen, die sich jetzt rächt... In der letzten Dortmunder Saison von Klopp stand Dortmund zeitweise auf einem Abstiegsrang. Dabei haben Spielanalysen ergeben, dass Dortmund einfach nur wahnsinniges Pech hatte. Vor Saisonbeginn hat damit auch niemand gerechnet. Genausowenig wie damals mit Aufsteiger Kaiserslautern, die Meister wurden. Oder die Europameister Dänemark und Griechenland. Das ist ja das Geile am Fußball (und an vielen anderen Sportarten): Die Außenseiter haben immer eine Chance, die Favoriten können immer Probleme bekommen.
|
||||
|
||||
Mach ich (bald)!!
Wenn Bayern jetzt klar vorne liegen würde und unantastbar schiene in jedem - zumindest aber im nationalen - Wettbewerb, dann wäre der Grund dafür selbstverständlich nur der solide finanzielle Hintergrund (die wirtschaftliche Übermacht) und nicht die Leistung von Kovac. Ist Bayern dagegen hinter den Erwartungen, liegt es am vermeintlich(!) schlechten Trainer, der trotz bester wirtschaftlicher Rahmenbedingungen nichts auf die Reihe bekommt. Vor diesem Hintergrund sind deine glorreichen Prognosen und Analysen selbsterfüllend und: nullkommanix wert. Eine Prognose, wie zum Bsp. Bayern wird ungefährdet nationaler Meister, und zwar unabhängig vom Trainer; aber Bayern kann international mit jenem Trainer nicht mithalten,sollte sich als zutreffend oder unzutreffend herausstellen (also an zukünftigem Geschehen messen lassen) können. Wenn man nachträglich hergeht und die Bedingungen seiner Prognose so relativiert, dass man trotz widersprechender Ereignisse an der These/Prognose festhalten (recht behalten) kann, dann ist das unredlich. |
|
||||
|
||||
@lousy defence:
ich dachte du gibt es auf...... einmal noch: es wird nicht richtiger!!! meine aussage dass bayern mit jedem trainer meister werden müsste liegt doch auf der hand wenn man sich die finanzen anschaut... sollte das mal nicht gelingen müssten sie sehr viel falsch machen. und nun spannen wir wieder den bogen zu kovac... er wird es ohnehin nicht mehr lang überleben wenn es so weitergehen sollte (trotz obligatorischer rückendeckung der oberen) dann hätte es nicht mal das ziel erreicht und würde mich komplett bestätigen. sollte er noch meister werden wäre das doch keine wirkliche leistung sondern wäre absolut normal international muss er sich messen lassen aber mit seiner hahenbüchenen arbeit wird er so oder so scheitern vielleicht sogar national... er hat sich mit spielern überworfen kann null mit stars umgehen da war jupp dagegen ein übermensch! meine grundaussage dass kovac nicht gut genug für die bayern ist hat mehr denn je bestand und daran wollte hier fast ein jeder rütteln und nun frage dich mal wer (wieder mal) recht hatte... |
|
||||
|
||||
Sockenschuss fredübergreifend!
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|