Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2018, 20:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Zhang Jike Super ZLC habe ich mehrere Jahre gespielt. Das Ovtcharov ist schon vom Klang her wesentlichen langsamer!
Aber noch nicht selber gespielt ?
Alt 25.09.2018, 21:06
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich würde es einfach mal testen, das donic ovtcharov no 1 senso ist aufjedenfall sehr schnell max Beläge sind da das absolute maximum würde je nach Belag die modernen Tensoren eher mit 2.0mm bekleben. Klar das Szlc ist sehr schnell weiß nicht ob es auf einem Level ist aber auf Innerforce Layer zlc und Timo boll zlc Level ist es denk ich schon. Ein Jun mizutani zlc ist denke ich noch schneller aber wer braucht sowas schnelles auch außer ein Profi )

Kannst uns ja auf dem laufenden halten ob das senso wirklich soo langsam ist )
Alt 25.09.2018, 21:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Ovtcharov No. 1 Hölzer sind definitiv langsamer als die genannten Butterfly Hölzer, das habe ich direkt am Klang gehört, war mich dann auch dazu gebracht hat, das Ovtcharov Holz nicht zu testen! Ich habe es auch von einem absoluten Insider bestätigt bekommen, die Dinger sind was langsam geraten!

Die Basis ist ja das Ma Long V und auch dieses Holz wird von vielen als eher langsames Vollholz empfunden, wenn man sich die Testeindrücke so durchliest.
Also das ma long Hurricane V ist eins der brutalsten Hölzer die ich jemals gespielt hatte, vom Tempo auf dem Level der extrem schnellen stiga carbonado 245 und 290 und des Jun mizutani zlc die ich alle gespielt hatte also wie ein langsames Vollholz spielt sich dieses Monster nicht. Morgen bekomme ich das Dhs W968 dieses soll sich etwas langsamer als das Hurricane long V spielen, aber nun zurück zum Thema )
Alt 25.09.2018, 21:12
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oh pardon scheintst nicht das Hurricane long V gemeint zu haben, aber wäre interessant wenn du mal das donic ovtcharov no 1 senso testen könntest, liebe Grüße
Alt 26.09.2018, 11:16
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meinte das Ma Long V - da schreiben viele im Interent das es langsam sein soll und an ein Vollholz erinnert. Das Ovtcharov hatte ich ja Zuhause und der Klang war so langsam, das ich es nicht getestet habe. Dieser Eindruck würde mir wie gesagt von einem absoluten Insider bestätigt.
Alt 26.09.2018, 11:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
?? AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Aber selbst weder das eine oder andere gespielt ?
Alt 26.09.2018, 12:08
Shotter Shotter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Shotter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Zhang Jike Super ZLC habe ich mehrere Jahre gespielt. Das Ovtcharov ist schon vom Klang her wesentlichen langsamer!

Du kanst doch nicht nur vom Klang her entscheiden wie schnell oder wie langsam ein Holz ist

Ich habe vorher das True Carbon gespielt und das Ovtcharov No1 Senso ist definitiv schneller.
Wie ich schon geschrieben habe, klingt es sehr seltsam aber langsam ist es definitiv nicht. Am besten mal selber spielen, du wirst überrascht sein.
Alt 26.09.2018, 22:35
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein HL V ist sicher im mittleren bis oberen Off-Bereich. Es ist nicht langsam, aber auch nicht extrem schnell. Aber das hängt sicher von der Technik ab! Es hat halt einen harten Anschlag.
Eine etwas dickeres HL V kann schon extrem schnell sein!!! - das sollte man nicht übersehen.

Außerdem, wenn die Technik passt, dann ist ein Off- Holz schon ausreichend.
Mich interessiert das Ovtcharov No.1 auch, also bitte um weitere Testberichte.

Ach, ... nichts für ungut, aber wer aus dem Klang etwas ableitet, den kann man schwer ernst nehmen.

LG, LSnicket
Alt 26.09.2018, 23:02
registrierter Besucher
Forenmitglied

zu dem Ovtcharov No.1 kann ich dir nichts sagen, aber es scheint wohl wie das ovtcharov no 1 senso zu sein ohne den senso griff, das ovtcharov no 1 senso ist wirklich eine rackete schnelles off, tendenz sogar eher zu off+, aber immer noch kontrolliert und gutes topspinverhalten und nicht all zu steif, aber für ein allround spiel denke ich zu ungeeignet vorallem im passiven spiel
Alt 27.09.2018, 07:23
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anders herum, wer aus dem Klang eines Holzes nichts ableiten kann, der steht noch am Anfang!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »