|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welcher Spielklasse bist Du selbst aktiv? | |||
1.Bundesliga/2.Bundesliga Damen/Herren | 17 | 3,39% | |
Regionalliga/Oberliga Damen/Herren | 52 | 10,38% | |
Landesliga/Verbandsliga Damen/Herren | 95 | 18,96% | |
Bezirksoberliga/Bezirksliga Damen/Herren | 73 | 14,57% | |
Bezirksklasse Damen/Herren | 75 | 14,97% | |
Kreisliga/1.Kreisklasse Damen/Herren | 91 | 18,16% | |
2.Kreisklasse/3.Kreisklasse Damen/Herren | 43 | 8,58% | |
Verbandsebene Jugend | 19 | 3,79% | |
Bezirksebene Jugend | 22 | 4,39% | |
Kreisebene Jugend | 14 | 2,79% | |
Teilnehmer: 501. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Keine Aussagekraft
Nachdem die Klasseneinteilung in einer Pyramidenstruktur (1 1. Bundesliga, darunter 2 2. Bundesligen usw.) erfolgt, spielen doch wohl schätzungsweise 90 Prozent aller Spieler nur auf Kreisebene. Hier bei uns: 1 1. Kreisliga, 3 2. Kreisligen, 3 3. Kreisligen, 3 4. Kreisligen. Darüber eine Bezirksklasse, gebildet aus den Vereinen zweier Kreise. Auf 100 Mannschaften unseres Kreises, die in den Kreisligen spielen, kommen nur etwa 10, die in höheren Ligen angesiedelt sind.
|
|||
|
|||
Spielklasse
Ich spiele Hessenliga. Da wir auf jeden Fall aufsteigen, spiele ich nächste Saison Oberliga. Is lustisch da. Vorne gehts noch.
Schon gewusst das ein Nachwuchsspieler gegen Samuel Jecksan gewonnen hat? Er heißt Felix Hermsdorf und ist 12 Jahre alt. Das war ganz schön bitter fürn Herr Jecksan. Gebt mal gescheitere Themen vor.
|
||||
|
||||
Re: Übersicht: Klassen der Forumsmitglieder
ich hatte mich bei verbandsebene jugend eingetragen
spiel inzwischen aber bezirksklasse A herren (8:0 und in der verbandsklasse ersatz
|
||||
|
||||
Ich spiele in der Jugend Kreisklasse bzw. manchmal bei den Herren als Jugendersatz in der 3.Kreisklasse!
|
|
|||
|
|||
Hi ,
Habe letztes Jahr Jungen-Verbandsliga gespielt . Jetzt spiel ich mit 16 Herren Bezirksklasse im WTTV. Gruß , a^dis |
|
|||
|
|||
Habe letzte Saison hab ich Jugend Kreisoberliga vorne gespielt,allerdings nur 7 sätze in der gesamten saison verloren,deshalb spiele ich derzeit Herren Kreisliga hinten und habe derzeit eine bilanz von 8:6.
|
|
||||
|
||||
Huch, schon wieder?!
Naja - Du, Mephisto, hast diesen Thread eh eher eröffnet als die anderen. Also noch Mal: Spiele Oberbayernliga = 1. Bezirksliga; momentan hinten. Da aber dort nur wenig gefordert und wegen der blöden Regel, dass bei 9 Schluss ist (statt durch zu spielen), und ich so bisher in 2 der Auswärts-Spiele nur 1 Mal dran kam, hoffentlich bald wieder Mitte.
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|||
|
|||
Re: Klassen der Forumsmitglieder
Zitat:
Für die Tatsache, dass sich hier spielerisch relativ hoch qualifizierte Leute tummeln, lassen sich aber folgende Aspekte anführen: 1. Die Hochqualifizierten betreiben den Sport beruflich oder zumindest semi-professionell, also gegen Bezahlung. Diese beschäftigen sich (semi)professionell mit der Materie und müssen informiert bleiben. 2. In den unteren Klassen wird der Sport mehr als Hobby und nicht als das Einzige im Leben betrieben. 3. Ich selbst bin hier im Forum mehr oder weniger aktiv, weil ich mich in meiner Funktion als Geschäftsführer für die Erfahrungen anderer interessiere. Vorstandsmitglieder spielen meist in den unteren Klassen. Sie sind naturgemäß gegenüber den nur aktiven Spielern in der Minderheit. 4. Die unteren Klassen sind meist mit "Älteren" besetzt. Diese haben das Internet, so sie denn angeschlossen sind, noch nicht als Hobby erkannt. Natürlich erhebe ich keinen Anspruch auf Unwiederlegbarkeit meiner Überlegungen. Gruß, Michael. |
|
|||
|
|||
Ich spiel Bezirksliga Vorne bei den Jungen und Jugendersatz in der Kreisliga.
Hatte in der Kreisliga auch schon alle 4 Einsätze in der Vorrunde. |
|
||||
|
||||
Spiele z.Zt. in unserer 3. Herrenmannschaft in der Bezirksliga Mitte (9:4) im Bezirk Düsseldorf und für mich ist TT ein schönes Hobby.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.