Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2018, 19:21
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Darf ein "Time Out" in jeder Spielklasse genommen werden?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das typische Verhalten von Spielern aus den Niederungen des TT-Sports. In höheren Ligen gibt es so ein Verhalten nicht.
.. und schon gar nicht bei den Profis ! Noch nie gesehen.
Alt 19.09.2018, 20:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann seid ihr in den Niederungen des Tischtennis ja gut aufgehoben, denn ich habe bei den Profis auch noch nie gesehen, dass sich jemand über Unsportlichkeit aufregt, wenn eine Regel völlig korrekt befolgt wird.

Oder anders was für ein Schwachsinn: statt „das ist unsportlich! wir sind hier doch nicht in der Bundesliga“ kommt jetzt „das ist unsportlich, dass machen die Profis nie!“
Alt 19.09.2018, 20:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schon mal was von "ungeschriebenen Gesetze" gehört?
Alt 19.09.2018, 21:24
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du meinst wie in unteren Klassen kein Timeout zu nehmen, da man ja nicht in der Bundesliga spielt?

Ungeschriebene Gesetze im Regelbereich.... herrlich!
Ganz davon ab, dass wenn ein Profi sich wirklich einen größeren Vorteil von einem Time-In versprechen würde, als von einem vollen Time-Out er es ohne mit der Wimper zu zucken nehmen würde. Es scheint nur ab einem gewissen Niveau keinen Sinn zu machen.
Alt 20.09.2018, 14:04
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Niederungen und Höhenflüge des Tischtennissports?

Solch ein genommenes Time-Out muss man dann auch erst einmal wieder wegstecken und nicht tief drinnen im Innern weiter dran "knabbern", wie es mein Vereinskollege zur Zeit tut. Beim nächsten Mal werden sie (die Mannschaftskameraden und der Trainer) ihn wohl dazu zwingen müssen, er selbst möchte auf keinen Fall als Spielverderber, Schwächling, Korinthenhacker, Erbsenquäler, "Psycho" oder ähnliches dastehen. Auf unsere psychologische Abteilung kommt eine Menge Arbeit zu.
Aber letztlich kann man ihn nicht zu seinem Glück zwingen ....
Alt 20.09.2018, 14:42
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Du meinst wie in unteren Klassen kein Timeout zu nehmen, da man ja nicht in der Bundesliga spielt?
Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es geht darum, wie man sich bei einem Time Out verhält. Mein Einwand war ja wg. der Bemerkung "ist ja mein Time Out" u. kann mich dann so verhalten wie ich will. "Time out" u. kaum ausgesprochen, "Time out Ende!"
Ich sehe so ein Gebaren ähnlich einer Verarschung.
Alt 20.09.2018, 14:51
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Man kann sich auch über alles aufregen. Wahrscheinlich beschwerst du dich auch bei Kantenbällen und Netzrollern...
Alt 20.09.2018, 14:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stichwort "Schädigung des Ansehens des TT-Sports" also.

Da bietet das Regelwerk eben nen weiten Interpretationsspielraum.
Alt 20.09.2018, 14:56
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Klar, weil es in der Kreisklasse immer so viele Zuschauer gibt.^^
Alt 20.09.2018, 15:03
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man kann den TT-Sport auch schädigen, indem man andere Tischtennisspieler durch kreative Regelanwendungen/auslegungen nachhaltig verärgert.

So kann ich z.B. jede Handtuchpause beliebig lang hinziehen, um meinen Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Wer ermahnt mich?

Ich kann den Ball "versehentlich" nass machen.
Ich kann immer kurz vor dem Aufschlag vom Gegner nochmal zum Netz laufen und die Hand abwischen.

Fastest ist ja der Meister in diesem Feld der einseitigen Regelauslegungen. Alleine mit den Regeln kommt man da nicht weiter. Deshalb muss man eben auch Respekt und Umgangsformen im TT diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »