Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > Serviceforen > Vereinsforen > Öffentliche und nicht-öffentliche Vereinsforen > DJK-SpVgg. Effeltrich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 12:32
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pokerrunde

Zitat:
So ist das eben,man kann mit jeder Karte die man auf der Hand hat noch verlieren oder gewinnen!
Vielleicht heisst es deswegen auch Glücksspiel ?
Alt 03.09.2006, 10:57
ROSE ROSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ROSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde aber eher sagen "begrenztes Glücksspiel"

@btk: Ich glaube ja du hattest 10 und 9 und hattest keinen Plan was ich hatte. Zumindest hast du keine 2 4 erwartet. Genauso könnte ich sagen, ich hatte im Gefühl, dass ich was treffen werde!

Abgesehen davon ist es natürlich richtig, dass du nur dann sicher weißt was du selber hast, wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, aber das Spiel besteht aus viel mehr als 7 Karten zum besten Blatt zusammen zu bauen.
Alt 04.09.2006, 15:34
Bill the Kid Bill the Kid ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rose

ich war mir zumindset (im Gefühl gehabt!) sicher das du "nichts grossartiges"
on hattest!Dafür hast du viel zu schnell "gespielt" aber was dann on war ist nur mit...Glück zu bezeichnen (das ist genauso,wie wnn man die passende karte auf dem River bekommt u dann das Spiel dreht,obwohl die
"Wahrscheinlichkeit" 20:80 steht!) aber davon hab ich ja auch ...genug!

Geht heute Abend was oder nicht?Wer ist on u wer hat kein Glück?

cu at the genuging...
Alt 10.09.2006, 10:36
ROSE ROSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ROSE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sicher war das mit 2 4 Glück, aber 80:20 stehen die Wahrscheinlichkeiten auf keinen Fall.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich würde sie eher so bei 65:35 ansiedeln, was immer noch deutlich besser für dich steht
Alt 10.09.2006, 11:22
ROSE ROSE ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bericht des Pokerturniers vom Samstag (9.9.) in Forchheim im Hotel Plaza

Gambler-Teilnehmer: BTK, Rose

Modus:

zahlreiche Qualifizierungsrunden a 10 Spieler mit einem jeweiligen Buy-In von 15 Euro pro Spieler (bekommt dafür 1200 an Chips)

Blinds starten bei 25 / 50 und verdoppeln sich alle 8 Minuten

Der Sieger der Qualifizierungsrunde ist qualifiziert für das Finale, der zweite bekommt einen Gutschein für eine der nächsten Qualifizierungsrunden

Nachkaufen von 2500 Chips möglich, wenn man im zweiten Level (nach der ersten und vor der zweiten Blinderhöhung) ist und keine Chips mehr hat: kostet 15 Euro

Nachkaufen von 2500 Chips möglich nach der zweiten Blinderhöhung, wenn man noch Chips hat: 15 Euro

BTK: Glücklos und Kartenlos, aber dazu soll er selbst etwas schreiben, vielleicht stimmt es ja gar nichtn

Rose: Nach Anfangsschwierigkeiten und plötzlicher Chipreduzierung auf 600, konnte ich mich doch auf ein solides Chiplevel in der ersten Runde hocharbeiten und zuschauen wie sich einer nach dem anderen verabschiedete. Drei Spieler kaufen je 2500 Chips nach (der Rosemaster natürlich nicht). Schließlich konnte ich mich mit einem zufriedenstellenden 2.Platz von diesem Tisch verabschieden, nachdem ich im Heads-up mit etwa 3500 gegen 15000 Chips kämpfen musste.

Demnach konnte ich eine Runde gratis spielen.
Erstes Spiel: drei Spieler All-In Rosemaster mit Königspärchen, zweiter Spieler mit Ass Bube, dritter Spieler mit Bube Zehn.

Flop: König, Dame, ? - Straight Chance
Turn: Ass - Straight bekommen

Nur ein Full House kann mich jetzt noch retten.

River: Dame zum Full House für mich.

Danach konnte ich mich auf meinen Chips eine Zeit lang ausruhen und solides Poker spielen. 4 Spieler kauften nach (Rosemaster nicht)

Schließlich beendete ich die Runde mit dem ersten Platz und war für das Finale qualifiziert.

Finale: Tightes Poker von mit bis zum Finaltable. Konnte das Startguthaben von 5000 Chips auf 14000 ausbauen.

Entscheidendes Spiel: Wieder mit Zwei Königen das All-In (7800) vor dem Flop gecalled. Gegner hatte Ass Zehn. Spiel verloren mit der Ass am River (!!)

Kein Glück und keine Karten mehr danach.

Also beendete ich das geschätzte 80 Leute starke Turnier mit dem 5. Platz.

Ein ausgefüllter Abend für 15 Euro Einsatz. Gewinn: Kartenspiel, Schlüsselanhänger (!) und Online-Geld im Wert von 50 Dollar auf EuroPoker.com
Alt 10.09.2006, 13:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bill the Kid ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Rose

guter Bericht u ...fast on!Meine 1.Runde war ohne Spiel, (aber das hast du ja mitbekommen,oder ) u ich musste dann mit 10/3 u wenig Chips all in gehen (bzw Blinds waren schon so hoch!) u da hatte jemand das 7er Pärchen!

Die 2. war on u normalerweise geh ich als Winner vom Tisch wenn es keinen Extra buy in am Tisch mit zusätzlichen Chips gibt (komische Variation u meiner Meinung, nur "Geldmacherei" aber der Veranstalter muss ja auch was verdienen !) u da ich den späteren Gesamtsieger (ich glaub der hat 10 Qualies gespielt u sich dazu noch jedesmal Buy in Chips geholt ) am Tisch geholt) trotz zusätzlichen Buy in mit 3 Buben "rausnehmen" konnte,wär ich absoluter Cheapleader gewesen,
wenn sich nicht nochmal jemand 2500 dazu gekauft hätte,danach ein gutes Spiel zieht um auf einmal weit mehr Chips zu haben
(Irgendwie verfälscht das das ganze Spiel! )!

Im Heads upwaren dann mein Karten wieder off u ich musste dann mit 10/2
all in gehen!Als 2. hatte ich dann die Freikarte für das nächste Spiel on,aber
das war dann wie (siehe Runde 1!) !

War auf jedenfall eine gute Erfahrung u man lernt sehr schnell u darf auch
keine Fehler machen!(Du hast eigentlich perfekt gespielt,nur nicht das Glück
am Final Table gehabt!),aber wenn man sieht wer gewonnen hat,dann trau
ich mich wieder mal zu sagen,das das Kartenglück im Endeffekt entscheidend ist,ob du on bist oder nicht!

cu at the glücking...
Alt 28.09.2006, 11:19
PengPung PengPung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

PengPung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mit Interesse den Thread hier gelesen, muss aber sagen, dass es mich sehr wundert wenn manche hier von Poker=Glücksspiel reden. Ich will hier niemanden animieren das Pokern anzufangen, aber Poker ist kein Glücksspiel, wobei jedem klar sein muss, das er es genau aus diesem Grund relativ schwer haben kann im Pokern nicht nur zu verlieren. Ich kenne mich selber ein bissel mit Pokern aus und kann für Leute die es Interessiert nur die Empfehlung aussprechen sich auf Seiten wie www.pokerstrategy.de oder mit Büchern über diese Materie eingehend zu informieren. Wer beim Pokern von der schnellen Mark träumt liegt i.d.R. falsch. Aber als anspruchvolles Unterhaltungsspiel gefällt es mir sehr gut.
Alt 28.09.2006, 11:51
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PengPung Beitrag anzeigen
Ich habe mit Interesse den Thread hier gelesen, muss aber sagen, dass es mich sehr wundert wenn manche hier von Poker=Glücksspiel reden. Ich will hier niemanden animieren das Pokern anzufangen, aber Poker ist kein Glücksspiel, wobei jedem klar sein muss, das er es genau aus diesem Grund relativ schwer haben kann im Pokern nicht nur zu verlieren. Ich kenne mich selber ein bissel mit Pokern aus und kann für Leute die es Interessiert nur die Empfehlung aussprechen sich auf Seiten wie www.pokerstrategy.de oder mit Büchern über diese Materie eingehend zu informieren. Wer beim Pokern von der schnellen Mark träumt liegt i.d.R. falsch. Aber als anspruchvolles Unterhaltungsspiel gefällt es mir sehr gut.
poker ist sicher kein reines glücksspiel, aber man muss sich nur mal die wsop anschauen, und man sieht, dass es auch nicht nur aufs können ankommt (ansonsten wären die pokerpros mehr mit vorne dabei)
gestern war im dsf bei poker superstars mal wieder so ne typische situation: ass könig gegen damen pärchen. cloutier all in, fast münzwurfentscheidung.

mit der richtigen taktik und strategie kann man sicher sehr weit kommen, aber es bedarf halt auch eben eines quentchen glücks (siehe z.b. auch raymer als er weltmeister wurde, er hatte so oft das glück 50:50 entscheidungen zu gewinnen, mit denen er verdoppeln konnte)

Richard P. Feynman
Alt 28.09.2006, 13:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@DK

korrekt,es muss beides passen! Chris Moneymaker ist auch so ein Beispiel
als er 03 die World Series gewann, da hatter im zum richtigen Zeitpunkt die richtige Karte u das 4x auf den River um die Spiele für sich zu entscheiden wo er als die Turnkarte lag noch "hintendran" war (04/05 war er in der 1. Runde off!)!Was denkst du als welche Strategy Pingpong das bezeichnen würde !

@PingPong,

nur mit Strategy u ohne gute Karten u auch das entscheidende Quentchen Glück auf dem River kommst du in keine Runde/Turnier weit!

cu at the quentchening...
Alt 28.09.2006, 14:29
Bumbl Bee Bumbl Bee ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Bumbl Bee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das spielen denk ich ist Glück. Das Nicht-Spielen ist Strategie.
Je mehr Chips/Kohle man ON hat, desto mehr gewinnt der Strategieteil an Gewicht, dann kann man es sich halt leisten einfach nicht zu spielen, oder sich doch mal den Flop anzuschauen und dann vielleicht doch rauszugehen.
Ich denke die ersten Runden an einem Tisch sind eher vom Glück geprägt.

Bin aber kein Experte, dass ist nur learning by watching Gequatsche
Aber ich glaub ich liegt da gar net so falsch. Klärt mich auf, wenn doch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »