Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen?
Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren 6 2,03%
Nr. 2-25 16 5,42%
Nr. 26-50 50 16,95%
Nr. 50-100 52 17,63%
Nr. 100-200 70 23,73%
Noch schlechter... 101 34,24%
Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2003, 13:57
Blondi Blondi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Blondi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Ein anderes Problem ist auch, dass es auf Kreisebene in manchen Kreisen gar keine Damen-Ligen gibt und somit jede neue Mannschaft direkt auf Bezirkseben spielen darf bzw. muss.
Genau so ist es nämlich bei uns.
Alt 08.01.2003, 14:45
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von El Norberto
Das würde ich mich auch fragen.(Beitrag von Steffi)In jeder Spielklasse gibt es starke und weniger starke Spieler bzw.Spielerinnnen deshalb kann man hier keinen direkten Vergleich ziehen.Es gibt mit Sicherheit Spielerinnen aus der Regionalliga die bei den Herren egal an welcher Position Bezirksliga und höher spielen könnten.Mich würde mal ein Schaukampf wie zB. Wang Nan gegen Lars Hielscher interessieren
da würde lars hielscher ganz ganz sicher gewinnen, det kannst mir aber schon glauben, sonst wäre das schlecht.
Alt 08.01.2003, 14:59
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Blondi

Bei euch in den unteren Damenklassen wird nur geschupft? Bei uns in den beiden untersten Damenklassen (Kreisliga, Bezirksliga) sieht es eigentlich so aus, dass die Frauen nur Rollaufschläge und dann Konter bzw. Schuß spielen. Sobald da eine nur auf die Idee kommt, richtige Unterschnittaufschläge oder Abwehrbälle zu spielen, hat sie nen großen Vorteil. Dies ist auch in den Jugendklassen zu beobachten. Und auch in de höheren Damenklassen baut ganz viel auf Konter, Block und Schuß auf. Richtige Topspin- oder Halbdistanzspieler gibt es nur sehr selten.
Alt 08.01.2003, 15:28
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also um den Vergleich mit unserer verwandten Sportart Tennis nochmals anzuführen:

Vor ca. 2-3 Jahren wollten die Williams-Schwester, Venus und Serena, sich beim Herren-Turnier der Australian Open anmelden, weil sie der Meinung waren dort gut mitspielen zu können! Jedenfalls bekam das der damals um Platz 300 geführte deutsche Spieler Karsten Braasch mit und es kam zu einem kleinen Vergleichskampf: 6:1 und 6:2 hat der Herr Braasch die beiden weggeputzt (gegen jede 1 Satz)!

Ich denke in unserer Sportart würde das nicht viel anders aussehen...
Alt 08.01.2003, 15:34
El Norberto El Norberto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Norberto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bleib mal locker
da würde lars hielscher ganz ganz sicher gewinnen, det kannst mir aber schon glauben, sonst wäre das schlecht.
Aber ne Chance hätte sie schon,falls er nicht grad mal so gut spielt
Alt 08.01.2003, 15:56
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch: in unteren Damenklassen ist es als ziemlich "grausam" zuzugucken:
Entweder wird sich zu Tode geschupft,weil keine einen Topspin ziehen kann oder 2: es wird gleich nur noch gekontert und Rollaufschläge gemacht,weil ja eh keiner ziehen kann
Aber ich denke,ab der Oberliga aufwärts,kann man auch bei den Damen wirklich guten Sport sehn....
Alt 08.01.2003, 16:29
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von sk-pingponggott
Also um den Vergleich mit unserer verwandten Sportart Tennis nochmals anzuführen:

Vor ca. 2-3 Jahren wollten die Williams-Schwester, Venus und Serena, sich beim Herren-Turnier der Australian Open anmelden, weil sie der Meinung waren dort gut mitspielen zu können! Jedenfalls bekam das der damals um Platz 300 geführte deutsche Spieler Karsten Braasch mit und es kam zu einem kleinen Vergleichskampf: 6:1 und 6:2 hat der Herr Braasch die beiden weggeputzt (gegen jede 1 Satz)!

Ich denke in unserer Sportart würde das nicht viel anders aussehen...
Das könnte gut sein......
Alt 08.01.2003, 17:09
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eine Deng Yaping in ihrer besten Zeit gegen ein Jan-Ove Waldner zu seinen besten Tagen:wie würde das Spiel zwischen ihnen ausgehn?mein Tipp:
Waldner-Deng Yaping
11.3,11:5,11:3
Alt 08.01.2003, 17:58
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Rückhandflasche
Aber ich denke,ab der Oberliga aufwärts,kann man auch bei den Damen wirklich guten Sport sehn....
In den unteren Klassen ist es (sorry) wirklich meist grausam - Schülerinnen Bezirksrangliste genauso... aber ich denke, dass auch schon ab Verbandsliga einigermaßen ordentlich gespielt wird...
Alt 08.01.2003, 18:32
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
In den unteren Klassen ist es (sorry) wirklich meist grausam - Schülerinnen Bezirksrangliste genauso... aber ich denke, dass auch schon ab Verbandsliga einigermaßen ordentlich gespielt wird...
Dem muss ich widersprechen, meine Erfahrungen mit der Schülerinnen-Bezirksrangliste und WTTV-Rangliste sind ganz anders. Den Schülerinnen kann man schon ohne Grauen zu schauen, da die meisten einen sehr schönen Topspin ziehen und nicht die ganze Zeit schupfen wie vielleicht ältere Damen der Bezirksliga.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »