Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 17.09.2013, 22:52
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

kannst es ja aus Japan importieren in J.O. Shape
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 30.09.2013, 11:00
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 572
Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Würde ein Viscaria nehmen, dies hatte Timo Boll auch gespielt vor dem Spirit.

Viel gefühlvoller als der sonstige Kram bei BTY.
__________________
Training - Training - Training
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.01.2014, 15:05
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Gibts mittlerweile neue Erfahrungen oder andere Alternativen?
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 28.02.2016, 06:33
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.11.2015
Beiträge: 159
Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Würde das Thema gerne erneut erwecken weil ich aus meiner Recherche im Forum leider nicht wirklich schlau geworden bin und das vielleicht noch andere interessieren könnte, da das Holz langsam vom Markt verschwindet.

Ums kurz zu fassen, ich bin auf der Suche nach einem Alternativholz, das nicht aus dem Hause Butterfly stammt und ähnliche bis möglichst identische Spieleigenschaften wie das Michael Maze OFF aufweist. Ich finde das MM OFF an sich super, die Gründe für meine Suche wurzeln also nicht in Unzufriedenheit mit den Spieleigenschaften.

Wie ich aus anderen (teilweise alten) threads herausgelesen habe, käme möglicherweise folgendes in Frage:

Tibhar CCA Unlimited
Victas Fire Fall Serie
Vll. Andro Treiber Serie?

Käme vielleicht irgend ein Vollholz in Frage? In der Abteilung Donic/Stiga kenne ich mich leider gar nicht aus, bin generell etwas auf Leute angewiesen die sich bei den Hölzern etwas mehr ausgetobt haben.

Danke im Voraus schonmal.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 28.02.2016, 19:40
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Mit identischen Spieleigenschaften wird es sehr schwierig.

Ich spiele aktuell das Maze Off und kenne von den Treiber-Hölzern und von den Fire Fall ein paar.

Das CCA Unlimited hört sich für mich von den Beschreibungen hier deutlich weicher an. Ich kenne es aber nicht.

Das Treiber K ist nen Ticken weicher und vor allem elastischer.
Kam ich nicht mit klar.
Treiber Z ist mit Hinoki und deutlich weicher und katapultiger.
Treiber Q ist schneller, katapultiger mit eher etwas flacherem Absprung.
Treiber H und G dürften zu weich sein.

Fire Fall FC hat einen etwas flacheren Absprung und ist vielleicht nen Tick langsamer, aber war für mich spielbar, aber auch schon etwas anders.
Fire Fall VC ist deutlich schneller als ein Maze, aber vom Gefühl für mich auch spielbar.
Das SC wird mit einem Innerforce ZLC verglichen und sollte somit zu katapultig und weich sein.
Das LC und AC kenne ich noch nicht.

Das Victas Quartet AFC spielt sich für mich auch gut.
Muss ich nochmal testen.

Im Vollholzbereich dürfe es nichts sehr ähnliches geben, weil das Maze doch schon ziemlich steif ist. Da wird es dann mit reinen Holzfurnieren schwer.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK

Geändert von Zod (28.02.2016 um 20:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.02.2016, 21:58
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Hallo,

"identische" Eigenschaften kann nur ein baugleiches Holz haben...
Und jeder Spieler hat
a) ein anderes "Ballgefühl"
b) andere Ansprüche an Elastizität/Steifigkeit, Katapult, etc.

ABER:

nachdem ich sowohl die Arylate-Carbon (ALC) Hölzer vom damals schon genialen Viscaria, Moonbeam, dann später Boll Spirit, Boll ALC und letztlich das Innerforce ALC gespielt habe, kann ich dir folgenden Rat geben und gleichzeitig eine Alternative vorschlagen:

Ich spiele derzeit mit Überzeugung das JOOLA Rossi Emotion, welches ich dir als mögliche Alternative ans Herz legen kann.

Nachdem ich, ebenso wie viele andere, mit der Preispolitik von Butterfly (insbesondere deren Verhalten was Rabatt angeht) nicht mehr einverstanden war, habe ich einige "Alternativen" sowohl im Holz- als auch Belagbereich angeht ausprobiert.

Ich bin dann durch "Zufall" bei Joola hängengeblieben und spiele derzeit mit Begeisterung das ROSSI EMOTION in gerade...!

Bei dem Preis ein absolutes Schnäppchen (wenn dann noch Rabatt dazu kommt, noch besser!) - aus meiner Sicht ein ideales Topspin-Holz (je nach Belagwahl aber auch für All - Off+ geeignet)
Nicht umsonst war und wird es auch im Profi-Bereich gespielt (Aruna Quadro, bevor er seine "eigene" Holz-Serie bekam, Petrissa Solja, etc.)

Durch die Hinoki-Außenfurniere rel. weicher Anschlag, auf dem Kern liegende Carbon-Schichten (quasi Innerforce-Aufbau), sauber verarbeitet, angeschliffene Kanten vom Griff zum Blattbereich, liegt sehr angenehm in der Hand...

Aus meiner Sicht, kann es mit vielen der (imho) überteuerten Butterfly-Hölzern mit Kunstfasern locker mithalten, wenn nicht sogar besser - vor allem, wenn man den Preis berücksichtigt...

Vielleicht kannst du mal eines testen - wenn es dir zu "weich" sein sollte, solltest du das etwas härtere TPE Perform oder das Rossi Force testen...

Bei weiteren Fragen, gerne auch PN...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.02.2016, 23:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen

Das CCA Unlimited hört sich für mich von den Beschreibungen hier deutlich weicher an.
Oh ja! Ich habe gestern das CCA mit zwei Rasant gespielt und vom Kollegen das Maze mit zwei FX-P, und die CCA Kombi war deutlich weicher.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Treiber H und G dürften zu weich sein.
Kann ich für das H bestätigen.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Das LC und AC kenne ich noch nicht.
Ich kenne auch nur das AC, aber das könnte passen.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 29.02.2016, 13:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Habe selbst auch ein Maze und das Firefall AC gehabt. Das kannst du machen, die Hölzer haben zumindest recht viel gemeinsam. Mein FF AC war tendenziell etwas steifer und schneller.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.03.2016, 12:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Michael Maze OFF

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
...
Das SC wird mit einem Innerforce ZLC verglichen und sollte somit zu katapultig und weich sein.
Das LC und AC kenne ich noch nicht.
...
Also das Fire Fall SC ist deutlich langsamer, zudem weniger elastisch und damit auch weniger katapultig als das IF ZLC!
Von den Fire Falls kommen eher das AC oder VC als Maze-Alternative in Frage.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.04.2017, 16:20
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 101
Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum BTY Maze ALC

Hallo zusammen !

Da es das Maze ALC von Butterfly nicht mehr gibt, bin ich auf der Suche nach einem Holz mit ähnlichen Spieleigenschaften.

Was könnt ihr da empfehlen (darf auch gerne preiswerter sein als das Maze zuletzt mit seinem Preis von knapp 100 € !)?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
michael maze

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze Performance RH-Topsin Wettkampfhölzer 22 25.08.2022 20:54
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Maze T-Tec (ALL+/OFF) suschuck Wettkampfhölzer 8 27.09.2021 19:34
[V] Butterfly Michael Maze OFF + Boll Forte OFF Sascha Schmitter verkaufe 1 03.08.2019 16:31
Vergleich: Butterfly Maze Passion vs. Michael Maze OFF gallardo Wettkampfhölzer 20 23.03.2006 13:50
Vergleich: Butterfly Michael Maze OFF vs. Timo Boll Forte OFF Sven M. Wettkampfhölzer 11 14.03.2006 17:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77