|
Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechsel(gerüchte) 2006/2007
Zitat:
Keine Ahnung Das haben mir die Herren von Nidda II gestern in Butzbach erzählt - da passt wohl das Mannschaftsgefüge nicht mehr Wenn Mockstadt zurückzieht, dann ist ja nur die Relegation für euch hinfällig oder? Wer steigt dann auf? Sieger von 2.BK 7 und 2.BK8 ??? Oder sehe ich das dann falsch? p.s.: Bin gar nicht in München - fahre da morgen für nen tag mal hin - nicht mehr
|
|||
|
|||
Zitat:
laut wso gibt es allerdings vermehrten aufstieg aus den jeweiligen gruppen, wohin zurückgezogen wurde - bei nidda war aber damals irgendwie das argument, dass, wenn es eine relegation gibt, erst die teilnehmer der relegation zu berücksichtigen sind. @stevenroads das wäre wohl eine aufgabe für dich, das mal zu klären. @daim keine sorge, wir werden am freitag schon kämpfen, auch wenn mockstadt uns erfahrungsgemäss so gar nicht liegt. ich hoffe, dass ich bis dahin wieder gesund bin. ansonsten haben wir immer noch die relegation, da wird vor allem selters ein harter brocken sein, aber ich bin guter dinge, dass wir die relegation für uns entscheiden könnten. naja, erstmal am freitag gewinnen und hoffen, dass rodheim erwartungsgemäss (da ohne peterson) verliert, dann würde ich acuh schon aufhören zu spekulieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn sie die zurückziehung aber erst zum stichtag anfang juni bekanntgeben, dann gibt es laut WSO vermehrten aufstieg aus der gruppe, wohin zurückgezogen wird (also bk 7). was aber passiert, wenn es eine vorgeschaltete relegation gibt, weiss ich nicht und ist glaub ich auch nirgendwo explizit aufgeführt - was wohl auch damals das problem bei nidda war. okay, lassen wir uns überraschen, werde mich im zweifelsfall ab nächster woche ausführlicher damit beschäftigen - sorry für off-topic an alle! |
|
|||
|
|||
Ich behaupte einfach einmal, dass jetzt vor Rundenende niemand mehr zurückziehen wird.
Wir können also davon ausgehen, dass sämtliche Zurückziehungen erst nach der Runde passieren. Schließlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt und die betroffenen Vereine haben noch bis zum 31.05. Zeit ggfs. neue Spieler zu verpflichten. Weiterhin sollten wir davon ausgehen, dass auch erst nach den Relegationsspielen die Zurückziehungen beginnen werden. Die WSO sagt ganz klar aus, dass im Falle einer Zurückziehung die aufnehmenende Klasse den zusätzlich Aufsteiger abgibt. Von Relegation ist da keine Rede und sie ist auch aus genau diesem Grund ausser Kraft. Aber die Relegation gehört noch zur laufenden Verbandsrunde ! Das bedeutet nach jetzigem Tabellenstand: - 1. Dorheim III (10. BL Gr. 4) spielt gegen Selters (2. BK Gr. 7) und Butzbach (2. BK Gr. 8) um einen Startplatz in der BL. - 2. Wenn Nd. Mockstadt zurückzieht und vermutlich der BK Gr. 7 zugeordnet wird, dann steigt Selters in jedem Fall auf. Sollte Selters die Relegation zuvor gewinnen (Dorheim III und Butzbach beide BK Gr. 8), dann würde Gedern als 3. der BK Gr. 8 ohne Relegationsteilnahme auch aufsteigen. Dorheim III und Butzbach hätten dann das Nachsehen. Die Entscheidung mit Nidda war definitiv falsch. Dies war wohl meines Wissens nach auch bekannt. Das Problem bestand damals darin, dass ein weiteres Vorgehen beim ich glaube Verbandsrechtsausschuss zu lange gedauert hätte. Nidda hätte dann in der BL begonnen und der Verbandsrechtsausschuss hätte dann vielleicht im Oktober entschieden, dass Nidda in die BK gehört. Da war nicht genügend Zeit, sämtliche Spiele in der BK nachzuholen. Daher hat man auf das weitere Vorgehen verzichtet. Man musste damals ohnehin annehmen, dass Nidda absteigen wird, was auch so geschah. Aber eine 14er Gruppe ist der Oberhammer und macht nicht mehr wirklich Spass. Es gibt jedoch auch zweierlei Gerüchte in diesem Zusammenhang, was uns zum eigentlichen Thema zurückführt: 1. Selters hat mit der jetzigen Besetzung kein Interesse am Aufstieg. 2. Michael Rosonsky sei bei Selters ein Thema und damit wäre Interesse am Aufstieg da |
|
|||
|
|||
Zitat:
das würde ja auch bedeuten, dass gelnhaar auf den theoretischen aufstieg oder die relegation verzichtet, falls steinfurth 2 nicht aufsteigt. da scheint es nach dieser saison wirklich zu einigen verschiebungen zu kommen. ansonsten hast du alles recht treffend formuliert und die WSO auch ganz gut analysiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das leidige Thema Relegation ...
Meiner Ansicht nach erfüllt die Relegation so lange ihren eigentlichen Zweck nicht, bis die derzeit merkwürdigen Regularien, so WSO-konform sie auch sein mögen, nicht geändert und eindeutig klar sind. Wir in Meerholz können davon ein trauriges Lied singen. Als Drittletzter der Bezirksliga sind wir im vergangenen Jahr abgestiegen, weil wir die Relegation nicht gewonnen haben. Dritt- und Viertplazierte aus den Bezirksklassen sind aber hochgerückt wegen Zurückziehungen. Der gesunde Menschenverstand sagt in so einem Fall doch wohl, daß zuerst einmal die Relegationsteilnehmer (als Bestplazierte der abgelaufenen Saison) als Aufrücker in Frage kommen sollten. Da solche Fälle nach den geltenden Richtlinien, die gelegentlich von offizieller Seite auch unterschiedlich bzw. individuell interpretiert werden, immer wieder vorkommen können, halte ich davon gar nichts! Sorry, auch nicht gerade passend im Wechsel-Thread..... |
|
|||
|
|||
[QUOTE=DerMitDemBallTanzt]Das leidige Thema Relegation ...
Meiner Ansicht nach erfüllt die Relegation so lange ihren eigentlichen Zweck nicht, bis die derzeit merkwürdigen Regularien, so WSO-konform sie auch sein mögen, nicht geändert und eindeutig klar sind. Wir in Meerholz können davon ein trauriges Lied singen. Als Drittletzter der Bezirksliga sind wir im vergangenen Jahr abgestiegen, weil wir die Relegation nicht gewonnen haben. Dritt- und Viertplazierte aus den Bezirksklassen sind aber hochgerückt wegen Zurückziehungen. Der gesunde Menschenverstand sagt in so einem Fall doch wohl, daß zuerst einmal die Relegationsteilnehmer (als Bestplazierte der abgelaufenen Saison) als Aufrücker in Frage kommen sollten. Da solche Fälle nach den geltenden Richtlinien, die gelegentlich von offizieller Seite auch unterschiedlich bzw. individuell interpretiert werden, immer wieder vorkommen können, halte ich davon gar nichts! Da gebe ich Dir Recht.
|
|||
|
|||
Gibt es denn Informationen aus Steinfurth ?
Malaika wechselt ja wohl nach Assenheim. Stöcker wird wohl wegen Schulter-/Armproblemen pausieren müssen Nächste Sainson hat Steinfurth doch 2 Mannschaften in der BOL. Gibt es dort Neuzugänge ? Bin mal gespannt, wie das Endspiel um den 2. Platz in der BL Gr. 4 ausgeht. Das Hinspiel hatte Gelnhaar gewonnen. Schön, dass es dort noch so spannend ist und zum Abschluss noch so ein Knaller kommt. Auch nach unten ist ja noch reichlich Spannung angesagt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|