Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2006, 11:26
rigo3108 rigo3108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rigo3108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel(gerüchte) 2006/2007

Zitat:
Zitat von sunfire
im ernst? da bin ich jetzt aber platt. zieht mockstadt dann zurück? mit welcher aufstellung spielen die dann am freitag bei unserem wichtigen spiel?

so langsam habe ich das gefühl, dass das spiel gar nicht mehr so wichtig wird. denn wenn kesselstadt direkt absteigt und mockstadt zurückziehen sollte, dann ist die relegation ohnehin hinfällig.

p.s.:
was machst du eigentlich gerade in münchen?

Keine Ahnung

Das haben mir die Herren von Nidda II gestern in Butzbach erzählt - da passt wohl das Mannschaftsgefüge nicht mehr

Wenn Mockstadt zurückzieht, dann ist ja nur die Relegation für euch hinfällig oder?
Wer steigt dann auf? Sieger von 2.BK 7 und 2.BK8 ???

Oder sehe ich das dann falsch?

p.s.: Bin gar nicht in München - fahre da morgen für nen tag mal hin - nicht mehr
Alt 28.03.2006, 11:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daim
Hallo sunfire,

was die Relegation betrifft, so fürchte ich, dass Du im Irrtum bist.

Wenn Nd. Mockstadt aus der BL Gr. 4 zurückzieht und dann vermutlich in der BK Gr. 7 weiter spielt, dann steigt automatisch Selters als Gruppenzweiter in die BL auf. Dabei ist es völlig egal, wie die Relegationsspiele ausgegangen sind.

Vor 2 Jahren hatte Friedberg die Aufstiegsrelegation verloren und ist trotzdem wegen der Zurückziehung von Dorheim 4 (????) in die BL aufgestiegen.

Der TTC Nidda hatte den Klassenerhalt in der Relegation nicht geschafft und war abgestiegen, hatte sich dann aber irgendwie in die BL hineingeklagt, so dass dann mit 14 Mannschaften gespielt wurde.

Die Relegationsspiele im Bezirk haben direkt nichts mit Zurückziehungen zu tun.

Wenn z. B. Wolferborn seine jetzige 1. Mannschaft auflösen kann, dann würde diese in der BOL für die nächste Saison einfach gestrichen werden. Der dann frei werdende Platz wird gemäß den Relegationsspielen besetzt.

Vermutlich wird es aber auch hier eine Zurückziehung geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 6 Spieler, die jetzt als 1. Mannschaft dort gemeldet sind, den Verein verlassen werden und somit die Bedingungen für eine Auflösung gegeben sind.

Lassen wir uns überraschen und kämpft besser um den Klassenerhalt.
ja, ich weiss, ich kenne die regularien und bin mir auch sicher, dass bei nidda damals falsch entschieden wurde - aber andererseits gibt es somit ja auch einen präzedenzfall, den man anwenden könnte, denn nidda hatte als argument aufgeführt, in der relegation vor friedberg gelandet zu sein und ist somit noch nachträglich reingekommen - auch wenn der damalige klassenleiter und kreissportwart diese entscheidung bis heute nicht nachvollziehen kann.
laut wso gibt es allerdings vermehrten aufstieg aus den jeweiligen gruppen, wohin zurückgezogen wurde - bei nidda war aber damals irgendwie das argument, dass, wenn es eine relegation gibt, erst die teilnehmer der relegation zu berücksichtigen sind.

@stevenroads
das wäre wohl eine aufgabe für dich, das mal zu klären.

@daim
keine sorge, wir werden am freitag schon kämpfen, auch wenn mockstadt uns erfahrungsgemäss so gar nicht liegt. ich hoffe, dass ich bis dahin wieder gesund bin. ansonsten haben wir immer noch die relegation, da wird vor allem selters ein harter brocken sein, aber ich bin guter dinge, dass wir die relegation für uns entscheiden könnten. naja, erstmal am freitag gewinnen und hoffen, dass rodheim erwartungsgemäss (da ohne peterson) verliert, dann würde ich acuh schon aufhören zu spekulieren.
Alt 28.03.2006, 11:39
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rigo3108
Wenn Mockstadt zurückzieht, dann ist ja nur die Relegation für euch hinfällig oder?
Wer steigt dann auf? Sieger von 2.BK 7 und 2.BK8 ???
das problem ist glaube ich der zeitpunkt der zurückziehung. wenn sie jetzt zurückziehen ist es klar, sie wären erster absteiger und alles würde nach oben rutschen.
wenn sie die zurückziehung aber erst zum stichtag anfang juni bekanntgeben, dann gibt es laut WSO vermehrten aufstieg aus der gruppe, wohin zurückgezogen wird (also bk 7). was aber passiert, wenn es eine vorgeschaltete relegation gibt, weiss ich nicht und ist glaub ich auch nirgendwo explizit aufgeführt - was wohl auch damals das problem bei nidda war.

okay, lassen wir uns überraschen, werde mich im zweifelsfall ab nächster woche ausführlicher damit beschäftigen - sorry für off-topic an alle!
Alt 28.03.2006, 12:00
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich behaupte einfach einmal, dass jetzt vor Rundenende niemand mehr zurückziehen wird.

Wir können also davon ausgehen, dass sämtliche Zurückziehungen erst nach der Runde passieren. Schließlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt und die betroffenen Vereine haben noch bis zum 31.05. Zeit ggfs. neue Spieler zu verpflichten.

Weiterhin sollten wir davon ausgehen, dass auch erst nach den Relegationsspielen die Zurückziehungen beginnen werden.

Die WSO sagt ganz klar aus, dass im Falle einer Zurückziehung die aufnehmenende Klasse den zusätzlich Aufsteiger abgibt. Von Relegation ist da keine Rede und sie ist auch aus genau diesem Grund ausser Kraft.

Aber die Relegation gehört noch zur laufenden Verbandsrunde !

Das bedeutet nach jetzigem Tabellenstand:
- 1. Dorheim III (10. BL Gr. 4) spielt gegen Selters (2. BK Gr. 7) und Butzbach (2. BK Gr. 8) um einen Startplatz in der BL.
- 2. Wenn Nd. Mockstadt zurückzieht und vermutlich der BK Gr. 7 zugeordnet wird, dann steigt Selters in jedem Fall auf. Sollte Selters die Relegation zuvor gewinnen (Dorheim III und Butzbach beide BK Gr. 8), dann würde Gedern als 3. der BK Gr. 8 ohne Relegationsteilnahme auch aufsteigen. Dorheim III und Butzbach hätten dann das Nachsehen.

Die Entscheidung mit Nidda war definitiv falsch. Dies war wohl meines Wissens nach auch bekannt. Das Problem bestand damals darin, dass ein weiteres Vorgehen beim ich glaube Verbandsrechtsausschuss zu lange gedauert hätte.

Nidda hätte dann in der BL begonnen und der Verbandsrechtsausschuss hätte dann vielleicht im Oktober entschieden, dass Nidda in die BK gehört. Da war nicht genügend Zeit, sämtliche Spiele in der BK nachzuholen.

Daher hat man auf das weitere Vorgehen verzichtet. Man musste damals ohnehin annehmen, dass Nidda absteigen wird, was auch so geschah.

Aber eine 14er Gruppe ist der Oberhammer und macht nicht mehr wirklich Spass.

Es gibt jedoch auch zweierlei Gerüchte in diesem Zusammenhang, was uns zum eigentlichen Thema zurückführt:
1. Selters hat mit der jetzigen Besetzung kein Interesse am Aufstieg.
2. Michael Rosonsky sei bei Selters ein Thema und damit wäre Interesse am Aufstieg da
Alt 28.03.2006, 12:42
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Daim
1. Selters hat mit der jetzigen Besetzung kein Interesse am Aufstieg.
2. Michael Rosonsky sei bei Selters ein Thema und damit wäre Interesse am Aufstieg da
das würde mich nun wirklich überraschen, wenn der michael schon wieder wechseln würde.
das würde ja auch bedeuten, dass gelnhaar auf den theoretischen aufstieg oder die relegation verzichtet, falls steinfurth 2 nicht aufsteigt.
da scheint es nach dieser saison wirklich zu einigen verschiebungen zu kommen.

ansonsten hast du alles recht treffend formuliert und die WSO auch ganz gut analysiert.
Alt 28.03.2006, 15:54
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von sunfire
das würde mich nun wirklich überraschen, wenn der michael schon wieder wechseln würde.
nach informationen aus gelnhaar wechselt rosonsky nicht.
Alt 28.03.2006, 17:12
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das leidige Thema Relegation ...

Meiner Ansicht nach erfüllt die Relegation so lange ihren eigentlichen Zweck nicht, bis die derzeit merkwürdigen Regularien, so WSO-konform sie auch sein mögen, nicht geändert und eindeutig klar sind.

Wir in Meerholz können davon ein trauriges Lied singen. Als Drittletzter der Bezirksliga sind wir im vergangenen Jahr abgestiegen, weil wir die Relegation nicht gewonnen haben. Dritt- und Viertplazierte aus den Bezirksklassen sind aber hochgerückt wegen Zurückziehungen. Der gesunde Menschenverstand sagt in so einem Fall doch wohl, daß zuerst einmal die Relegationsteilnehmer (als Bestplazierte der abgelaufenen Saison) als Aufrücker in Frage kommen sollten.

Da solche Fälle nach den geltenden Richtlinien, die gelegentlich von offizieller Seite auch unterschiedlich bzw. individuell interpretiert werden, immer wieder vorkommen können, halte ich davon gar nichts!

Sorry, auch nicht gerade passend im Wechsel-Thread.....
Alt 28.03.2006, 17:43
Der Trainingsfaule Der Trainingsfaule ist offline
aber nicht immer
Foren-Stammgast 500

Der Trainingsfaule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Wechsel(gerüchte) 2006/2007

[QUOTE=DerMitDemBallTanzt]Das leidige Thema Relegation ...

Meiner Ansicht nach erfüllt die Relegation so lange ihren eigentlichen Zweck nicht, bis die derzeit merkwürdigen Regularien, so WSO-konform sie auch sein mögen, nicht geändert und eindeutig klar sind.

Wir in Meerholz können davon ein trauriges Lied singen. Als Drittletzter der Bezirksliga sind wir im vergangenen Jahr abgestiegen, weil wir die Relegation nicht gewonnen haben. Dritt- und Viertplazierte aus den Bezirksklassen sind aber hochgerückt wegen Zurückziehungen. Der gesunde Menschenverstand sagt in so einem Fall doch wohl, daß zuerst einmal die Relegationsteilnehmer (als Bestplazierte der abgelaufenen Saison) als Aufrücker in Frage kommen sollten.

Da solche Fälle nach den geltenden Richtlinien, die gelegentlich von offizieller Seite auch unterschiedlich bzw. individuell interpretiert werden, immer wieder vorkommen können, halte ich davon gar nichts!

Da gebe ich Dir Recht.
Alt 29.03.2006, 11:38
Daim Daim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Daim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es denn Informationen aus Steinfurth ?

Malaika wechselt ja wohl nach Assenheim.
Stöcker wird wohl wegen Schulter-/Armproblemen pausieren müssen

Nächste Sainson hat Steinfurth doch 2 Mannschaften in der BOL.

Gibt es dort Neuzugänge ?

Bin mal gespannt, wie das Endspiel um den 2. Platz in der BL Gr. 4 ausgeht.
Das Hinspiel hatte Gelnhaar gewonnen.

Schön, dass es dort noch so spannend ist und zum Abschluss noch so ein Knaller kommt.

Auch nach unten ist ja noch reichlich Spannung angesagt.
Alt 29.03.2006, 12:11
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Daim
Gibt es denn Informationen aus Steinfurth ?

Malaika wechselt ja wohl nach Assenheim.
Stöcker wird wohl wegen Schulter-/Armproblemen pausieren müssen

Nächste Sainson hat Steinfurth doch 2 Mannschaften in der BOL.

Gibt es dort Neuzugänge ?
da stand weiter oben schon was dazu geschrieben. falls der heinz also auch nicht spielen kann und keine neuzugänge kommen, sieht es wohl eher so aus, als würde die zweite auf den aufstieg in die BOL (vernünftigerweise) verzichten.

Zitat:
Zitat von Daim
Bin mal gespannt, wie das Endspiel um den 2. Platz in der BL Gr. 4 ausgeht.
Das Hinspiel hatte Gelnhaar gewonnen.

Schön, dass es dort noch so spannend ist und zum Abschluss noch so ein Knaller kommt.
das sehe ich genauso - finde es super, dass nicht schon alles entschieden ist. wenn ich einigermassen gesund bin und aus irgendwelchen unerfindlichen gründen auch wach bin, könnte ich mir vorstellen, mir das spiel anzusehen.

Zitat:
Zitat von Daim
Auch nach unten ist ja noch reichlich Spannung angesagt.
überraschenderweise ja. damit hat sicherlich absolut niemand gerechnet und ich am allerwenigsten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »