|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas ZX-Gear-Serie
Das ZX-Gear In ist zumindest ne Stufe schneller als das Gute Fall FC und hat zumindest in meinen Augen nicht wenig Katapult. Für mich mehr als ein Fire Fall FC, wobei ich das Fire Fall FC als ziemlich unkatapultig für ein eher langsames Innerforce halte. (hat klar weniger Katapult als ein WSC oder Innerforce ALCs).
Ich würde vermuten, dass das Fiber ohne Carbon auch ordentlich Katapult hat. Bist Du sicher, dass Dich der Flex vom Holz stört, oder könnte der Quantum X Pro Soft zu weich und katapultig sein?
|
|||
|
|||
bin durch ein Kumpel auf das ZX-Gear In gestoßen und dachte erst es ist mir zu schnell, aber durch die extreme Kontrolle bei schwächeren Schlägen ist es ziemlich geil -> sehr viel Spin im Schupf und Aufschlägen möglich, und auch vom Ballgefühl her ist es mit das beste Carbon was ich bisher gespielt habe
ein wirklich geiles Holz, wundere mich das nicht noch mehr das spielen bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich mich voll damit eingespielt habe |
|
||||
|
||||
Kann jmd das ZX-Gear In mit dem Joola Tezzo Warrior vergleichen?
|
|
||||
|
||||
Ich habe mir nun auch ein Victas ZX-Gear Fiber in gerade geönnt.
Es liegt hier und mal ein paar Daten: Gewicht 84g - war leider nicht schwerer zu haben Frequenz 1241 Hz Blattdicke 5,65mm Die Frequenz ist sehr tief, es deutet auf ein eher langsames Holz hin, für mich eher sogar im ALL+ Bereich. Zur Einordnung und vergleichbare Hölzer, die ich hier habe: Donic WSC, 88g, Blattdicke 5,65mm, 1281Hz Butterfly Ai Fukuhara Pro ZLF, 90g, Blattdicke 5,9mm, 1351Hz Sogar mein Wizo Vollholz Abachi/Limba/Limba mit 85g liegt bei 1300Hz. Mit den 1281Hz liegt es auf einem Niveau wie ein Avalox BT550 mit ähnlichem Gewicht, die Faser trägt also kaum oder nicht zur Versteifung bei. Was mir übrigens gleich aufgefallen ist: Ich habe das so bisher nirgends gelesen und ich habe keine grossen Hände: Die gerade Griff ist echt klein 28mm breit, 22.1 mm stark. Das wirklich klein, zum vergleich liegt der Butterflygriff des AI Pro bei 28.4x22.5 |
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele das ZX Gear Fiber und bin sehr zufrieden mit dem Holz. Hatte viele getestet und es sagt mir vom Gefühl, Anschlag und Tempo sehr zu.
Mein Sohn Spielt das Donic Classic Offensive und ich nehme immer mal wieder seinen Schläger um zu vergleichen. Da wir beide auf der VH den gleichen Belag spielen kann ich somit sehr gut vergleichen. Ich muss sagen, dass es sehr ähnlich zu spielen ist und ich mit beiden Hölzern ziemlich gleich gut spielen kann. Wenn man bedenkt, daß das Donic weniger wie die Hälfte kostet ist das meiner Meinung nach eine Super preiswerte Alternative zum ZX Gear Fiber. |
|
|||
|
|||
Kann jemand das ZX-Gear Fiber mit einem Waldner Senso Carbon vergleichen?
Wie spielen sich die Hölzer in Kombination mit Medium Belägen? |
|
||||
|
||||
ZX-Gear Fiber ist weicher und langsamer bei gleichem Gewicht. Spielt sich eher wie ein 5 schichtiges Vollholz im Vergleich zum Senso Carbon, bei dem man das Carbon dann im Vergleich schon richtig rausspürt.
Ich kann beide Hölzer mit Medium Belägen spielen, aber ich finde man kann prinzipiell alles kombinieren, ist halt ne Frage was man für Vorlieben hat. Reicht dir das mal oder was bräuchtest du noch für Infos? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine hätte ich dann doch noch. Welche Medium Beläge hast du auf den Hölzern schon gespielt? Zufällig EL-S, FX-D oder FX-S? Geändert von nico.snws (15.07.2024 um 14:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
V>15 Stiff und Omega V euro.
FX-D hätte ich auch zuhause, habe ich aber nicht aufgeklebt weil mir das Holz zu langsam ist. Ich hatte es mir schon schneller erhofft. Es ist für ein Fiber Holz wirklich weich, vibriert auch verhältnismäßig stark in der Hand bei sehr tiefer Frequenz. Überhaupt kein Vergleich zu einem ZLF Holz von Butterfly, die eher härter und steifer sind wie das Senso Carbon. |
|
|||
|
|||
Welchem der zx Hölzer ist das Xiom Hal denn ähnlicher, dann inner oder das Fiber?
Bzw wie spielen diese sich im Vergleich zum Hal? |
Lesezeichen |
|
|