|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....
Gut den merk ich mir, wenn ich den dort in die Finger bekomme, werd ich mir einen genehmen
|
|
|||
|
|||
Soooooo mitlerweile bin ich auch aus Dublin zurück, is ne sehr schöne Stadt. Hab da natürlich auch direkt den Whiskey im direkten Vergleich gehabt: Jack Daniels, Jonny Walker und Jameson.
Der Jameson war mit Abstand das leckerste Gesöff der 3. Habe mir sofort 2 Flaschen unter den Nagel gerissen ![]() |
|
||||
|
||||
Bin ja leider kein Whisky-Trinker...daher habe ich immer noch die Pulle Dimple, die mir ein Kumpel zum 25. Geburtstag geschenkt hat. 12 Jahre alt war er da mindestens, nun also zumindest 33. Ist 'ne 700ml-Pulle, auf der auch kein Abfülldatum zu finden ist. Insofern wohl leider nur Massenware, die in der Flasche nicht besser wird, wenn ich mich diesbezüglich richtig erkundigt habe. Schade drum. Vielleicht spendiere ich sie meinen Kumpels zu meinem Fünfzigsten...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Andererseits...kannst Du mir versichern, dass der Felgenreinigungseffekt tatsächlich so gut ist und dass die Felgen und die Reifen (falls man mal damit in Kontakt kommt) keinen Schaden nehmen...? Dann wäre das evtl. noch eine denkbare Alternative. ![]()
|
||||
|
||||
Na ja.... was vor 1980 unter dem Label abgefüllt wurde, kann man trinken. Alte Dimple-Flaschen aus den 50er und 60er Jahren gelten gar als ausgesprochen genießbar... *hicks* ´ |
|
|||
|
|||
Ich hab das nicht an den Felgen getestet, aber so wie der Schluck vor Jahren mir im Hals gebrannt hat, bleibt da an den Felgen kein Stäubchen mehr ... puuuuh ... @uwe, allerdings kann ich nichts über Abfülljahr oder sonstiges beitragen, hab das Zeuch seither gemieden, blieb mir schwer negativ in Erinnerung. Hat damals irgendwer zu ner Fete mitgebracht ... gut macht auch nen Rausch, aber Du brauchst ne "Kupferkehle". Und das ist nicht im Sinne eines guten W.
|
||||
|
||||
Ich bin mittlerweile dem Tipp von Rieslingrübe gefolgt (siehe diesen Thread, Post vom 15.02.2007
![]() Dabei fiel mir etwas in die Hände, was dort nicht hätte landen sollen: Caol Ila (etwa 66,- EUR). Hab schon darüber nachgedacht, das Zeug als Essigersatz zum Säubern der Wasserhahnaufsätze zu nehmen.. Prompt wurde der Tropfen auf dem Whisky-Tasting vorgeführt, das ich eine Woche später besuchte. Vorgestellt wurde er mit den Worten "Und hier der Beweis, dass ein teurer Whisky nicht (jedem) schmecken muss". Der Rat kam für mich persönlich leider eine Woche zu spät, und auch beim Tasting habe ich für diese Runde mein Glas auf den Kopf gestellt. Redbreast wurde getestet und für gut befunden. Ebenso der 10yo Macallan Elegancia sowie der 12yo Bunnahabhain. Die nächsten Flaschen in meinem Barfach werden aber vorerst wieder Iren werden. |
|
|||
|
|||
AW: Rieslingrübes ultimativer Läster-Thread
So Herr Piske, Whiskey, oder Wiski oder wie auch immer, die Geschichtsbücher werden neu geschrieben, denn der grüne Hund ist da ...
Ein Gebräu aus Franken, ich kanns gar nicht glauben ... http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...okus-1.1292797 Guggst Du Video .... ![]()
|
||||
|
||||
´
Den Schober kenn ich persönlich von der alljährlichen Whiskyfair in Limburg. Hab auch schon bei ihm in München gekauft. Vor mehr als zehn Jahren, als manche Raritäten noch erschwinglich waren und auch die neueren, damals im regulären Handel erhältichen Abfüllungen noch einigermaßen genießbar. Mehr als 98,3 Prozent aller schottischen Single Malts haben geschmacklich schwer abgebaut. Massenware heutzutage; deutlich gesteigerter Output; stark verkürzte Destillationszeiten; die meisten Destillerien keine kleinen, unabhängigen Familienunternehmen mehr, sondern in den Händen großer internationaler Konzerne, die nur die Absatzzahlen interessieren und kaum die Qualität... wie bei vielen deutschen Bieren (selbst das Spalter Pils hat schon mal besser geschmeckt - und Rothaus is mittlerweile ein rechter Dreck; wenn auch immer noch besser als Eichbaum, Kunststück...). ´ Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 12:08 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bier vor dem Spiel | Matthias1234 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 59 | 13.04.2013 22:27 |
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach | Rieslingrübe | Stammtisch | 28 | 06.08.2007 14:09 |
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? | ExAbwehrspieler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 0 | 03.10.2003 14:08 |
das beste bier? ab 16!!! | fahnenflucht | Stammtisch | 1 | 06.07.2003 19:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.