Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2006, 20:20
Sunnyboy Sunnyboy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sunnyboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 1 - 2006/2007

tja, wird auf jeden fall ne spannende saison!

die besten oben:

aßholt, leschowski, jürgens, lampe, hessel

die besten mitte:

ristig, rödenbeck, fritz, grund, gleitsmann

die besten unten:

meier, lohrie, menke, klipsch, schulz

meine einschätzung, und rahden mit fünf möglichen topscorern dabei!!

...aber am tisch ist entscheidend

GoldenChampionsTour06/07
Alt 12.08.2006, 10:15
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots
Ok, Vorrunde zählt.

Allerdings find ich die drei (Sven, Marc und Tobi) aber einfach nich gleich. Hab alle schon öfter spieln sehn.

Allerdings frag ich mich, wieso der Sven dann nich vorher schon inner ersten bei Gahmen gespielt hat, wenn der besser is als Nikolas und Breiter.
zu1 bezirksliga vorne und noch 4-1 vb aushelfen, ist wohl kaum, weder von tobi noch von marc, zu toppen.

is noch nich lange her, da hat marc 1 zu xx oben gespielt; hatte jetzt ne super rückserie.
tobis bilanz oben war klasse, mitte schon nich mehr sooo gut, aber normal bei seiner lehrbuchmässigen spielweise.
die beiden gahmener sind auch so auf diesem niveau.

mfg
Alt 19.08.2006, 15:43
die Spitze die Spitze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

die Spitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marc Wilmots
Ok, Vorrunde zählt.

Allerdings find ich die drei (Sven, Marc und Tobi) aber einfach nich gleich. Hab alle schon öfter spieln sehn. Oben macht der Sven nich so viel kaputt (dafür spielt er tatktisch einfach zu unvariabel, was Oben schon ins Auge gehen kann) und in der Mitte traue ich ihm einigermaßen positiv zu.
Gut, is ja auch Ansichtssache, kann ja auch anders kommen.
Wenn, dann interessiert mich mein Geschwätz von gestern nich mehr und ich werd ihm hier meinen Respekt bekunden.

Allerdings frag ich mich, wieso der Sven dann nich vorher schon inner ersten bei Gahmen gespielt hat, wenn der besser is als Nikolas und Breiter.
Servus,
mach dir mal kein kopp um meine Bilanz.
Walstedde hat mich an 3 gesetzt da Tobi nach unten wollte und Marc auch
hinter mir spielen wollte.Ich werd immer mein bestes geben,egal ob ich unten
spiele,mitte oder halt dann mal oben.Soviel ich weiss,hab ich bei dem
einen oder anderen Turnier auch einige super Jungs von der VL oben geschlagen die eine positive Bilanz aufweisen konnten!
Bei mir ist das´ganze auch eher mit Spass zu sehen als mit ehrgeiz!!!
Kann mich auch gar nich mehr dran erinnern wann nich das letzte mal
ne negativ Bilanz gespielt habe!Und wenn es dieses Jahr mal passiert werd ich auch nicht dran kaputt gehen schliesslich reisst auch mal ne gute Bilanz.
Und zu dem anderen Thema von Gahmen muss ich dir mal sagen das
ich 16 Jahre bei Gahmen gespielt habe und von alleine mein Anspruch auf
den Platz in der 1.Mannschaft verzichtet habe damit immer neue Leute
dazurücken können um den ganzen Verein zu stärken!!!wie du siehst ist ja die
2te Mannschaft von der Bezirkskl.in die LL gesprungen!!!!
Und ein Vergleich mit Breiter,Thobi und mir ist auch nich möglich da
ich 2 glatte Beläge hab unfd keine Noppe
Hoffe nur das es insgesamt eine gute Saison gibt und wir uns in Walstedde
alle gut verstehen werden,damit wir evtl.am ersten Spieltag den
Jungs von Rahden zeigen werden das sie es auch in der VL.nicht leicht haben
zu gewinnen!! hoffe ich irre mich nicht,hahahaha.
Also mach gut Marc Wilmots
Alt 25.08.2006, 21:05
Cleaner Cleaner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cleaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sunnyboy
tja, wird auf jeden fall ne spannende saison!

die besten oben:

aßholt, leschowski, jürgens, lampe, hessel

die besten mitte:

ristig, rödenbeck, fritz, grund, gleitsmann

die besten unten:

meier, lohrie, menke, klipsch, schulz

meine einschätzung, und rahden mit fünf möglichen topscorern dabei!!

...aber am tisch ist entscheidend

GoldenChampionsTour06/07

Bedeutet im Klartext :
Kann Kasprick dem RTTC den Titel noch versauen ?

make my day
Alt 26.08.2006, 08:51
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cleaner
Bedeutet im Klartext :
Kann Kasprick dem RTTC den Titel noch versauen ?

make my day
Gut erkannt Cleaner, dieser Gedanken ging mir auch schon durch den Kopf, wollte ihn nur nicht so puplizieren. Felix als (einzigen) Schwachpunkt auszugucken, scheint mir wenig durchdacht. Die Ergebnisse des letzten Jahres zeichnen ein anderes Bild. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er genau wie die anderen zum stabilen Leistungsträger gereift ist.
Wer letztlich zum Schwachpunkt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Niemand kann vorhersehen, wer bedingt durch Verletzungen, mangelnde Motivation, schulische oder berufliche Belastungen, unglücklicher Niederlagen, Trainingsrückstand uswusf. in ein Loch fällt.
Wichtigster Punkt scheint mir die Frage, ob der jugendliche Ehrgeiz nach dem Abstieg noch da ist, oder ob man den Aufstieg als Selbstläufer ansieht und vom hohen Ross der Oberligaerfahrung angeht.
Nächsten Samstag wissen wir alle mehr, denn das Spiel in Walstedde wird sicherlich schon Weichen stellen.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 26.08.2006, 11:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Cleaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wjuergens
Gut erkannt Cleaner, dieser Gedanken ging mir auch schon durch den Kopf, wollte ihn nur nicht so puplizieren. Felix als (einzigen) Schwachpunkt auszugucken, scheint mir wenig durchdacht. Die Ergebnisse des letzten Jahres zeichnen ein anderes Bild. Er hat in den letzten Jahren bewiesen, dass er genau wie die anderen zum stabilen Leistungsträger gereift ist.
Wer letztlich zum Schwachpunkt wird, hängt von vielen Faktoren ab. Niemand kann vorhersehen, wer bedingt durch Verletzungen, mangelnde Motivation, schulische oder berufliche Belastungen, unglücklicher Niederlagen, Trainingsrückstand uswusf. in ein Loch fällt.
Wichtigster Punkt scheint mir die Frage, ob der jugendliche Ehrgeiz nach dem Abstieg noch da ist, oder ob man den Aufstieg als Selbstläufer ansieht und vom hohen Ross der Oberligaerfahrung angeht.
Nächsten Samstag wissen wir alle mehr, denn das Spiel in Walstedde wird sicherlich schon Weichen stellen.

Wolfgang Jürgens
Klingt da ne Portion Skepsis raus ?

make my day
Alt 26.08.2006, 20:10
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied

wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cleaner
Klingt da ne Portion Skepsis raus ?

make my day
Hallo cleaner,

du liegst durchaus richtig, wenn du zwischen den Zeilen eine Spur Skepsis herausliest. Diese Skepsis ist aber nicht als Vorwurf oder Kritik an den Rahdener Spielern anzusehen, als viel mehr als Zweifel, ob der von vielen prognostizierte Wiederaufstieg so problemlos von Statten geht.
Die Zeiten, wo die Youngster durchgängig 3-4 mal pro Woche trainieren, sind, schulisch, beruflich und privat bedingt, vorbei. Tischtennis ist nach wie vor für die Jungs wichtig, aber nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens. Das ist auch so in Ordnung, denn das Leben besteht nun mal aus mehr als nur 40mm-Tischtennisbällen.
Schaut man sich die Leistungsentwicklung von vielen Jugendlichen nach der "aktiven WTTV-Ranglisten-Karriere" an fällt schon auf, dass viele nach der Jugendzeit in ein Motivationloch fallen und, zumindest zeitweise, keine Fortschritte oder sogar Rückschritte machen.
Ob die Rahdener Youngster stagnieren oder sogar schwächer werden, wird die kommende Saison entscheidend beeinflussen. Wenn sie noch genug Motivation haben, zumindest 2-3 mal pro Woche kontinuierlich zu trainieren, dürften sie kaum zu schlagen sein. Fehlt diese Motivation allerdings und will man von der noch nicht vorhandenen Substanz leben , geht der Schuss wahrscheinlich nach hinten los. Aber wie schon gesagt, nächste Woche sind wir alle ein bisschen schlauer.

Wolfgang Jürgens
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
Alt 26.08.2006, 23:25
TTplayer21 TTplayer21 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTplayer21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wjuergens
Hallo cleaner,

du liegst durchaus richtig, wenn du zwischen den Zeilen eine Spur Skepsis herausliest. Diese Skepsis ist aber nicht als Vorwurf oder Kritik an den Rahdener Spielern anzusehen, als viel mehr als Zweifel, ob der von vielen prognostizierte Wiederaufstieg so problemlos von Statten geht.
Die Zeiten, wo die Youngster durchgängig 3-4 mal pro Woche trainieren, sind, schulisch, beruflich und privat bedingt, vorbei. Tischtennis ist nach wie vor für die Jungs wichtig, aber nicht mehr der Mittelpunkt des Lebens. Das ist auch so in Ordnung, denn das Leben besteht nun mal aus mehr als nur 40mm-Tischtennisbällen.
Schaut man sich die Leistungsentwicklung von vielen Jugendlichen nach der "aktiven WTTV-Ranglisten-Karriere" an fällt schon auf, dass viele nach der Jugendzeit in ein Motivationloch fallen und, zumindest zeitweise, keine Fortschritte oder sogar Rückschritte machen.
Ob die Rahdener Youngster stagnieren oder sogar schwächer werden, wird die kommende Saison entscheidend beeinflussen. Wenn sie noch genug Motivation haben, zumindest 2-3 mal pro Woche kontinuierlich zu trainieren, dürften sie kaum zu schlagen sein. Fehlt diese Motivation allerdings und will man von der noch nicht vorhandenen Substanz leben , geht der Schuss wahrscheinlich nach hinten los. Aber wie schon gesagt, nächste Woche sind wir alle ein bisschen schlauer.

Wolfgang Jürgens
welcher dieser spieler hätte denn überhaupt das zeug, was zu werden? niemand. also fände ich es auch sehr merkwürdig, wenn für einen dieser spieler tischtennis im mittelpunkt des lebens stehen würde. übrigens sehe ich das team, auch wenn sie 10mal die woche trainieren, nicht als sicheren aufsteiger. ich halte brackwede für mindestens gleichwertig. oben können sie 2:2 spielen, da beide ihre letzten spiele gegen jürgens gewonnen haben, mitte sehe ich brackwede mit klopstock und ristig im vorteil und auch unten halte ich schulz/strack für stärker als meier/Lohrie.
Alt 27.08.2006, 08:19
Insulaner Insulaner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Insulaner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin der meinung, dass man zu dem jetztigem Zeitpunkt überhaupt noch nicht sagen kann, welches Paarkreuz stärker und welches Paarkreuz schwächer im direkten vergleich sein wird.
Ich Persönlich kann nur davon sprechen, dass der TTC Rahden zur zeit sehr motiviert ist!Es kommt nicht oft vor, dass fast die komplette Mannschaft heut auf ein Tunier fahren wird!
Manche halten es für selbstverständlich, aber ich denke das dies schon zeigt, wo der Weg des TTC nächstes Jahr hinführen soll.....und der heisst ganz klar Oberliga!
Was anderes können wir gar nicht in Angriff nehmen!
Wenn man mit einer unveränderten Oberliga Mannschaft in die nächste Saison geht, dann kann das Ziel nur der Wiederaufstieg sein!
Man wird sehn wie die Saison verlaufen wird!Es gibt dieses Jahr schon 4 bis 5 Mannschaften die aufjedenfall alles dran setzen werden um unter die ersten zwei zu kommen.Deshalb kann man einfach nur sehr gespannt sein!
Für uns ist es wichtig, dass man den Start mit Walstedde und Detmold relativ gut übersteht.Danach wird man dann sehn wo man steht!
Ich muss ja zugeben, es spielt sich viel leichter, wenn man mal nicht zu den Paarkreuz besten gezählt wird
Jeden Punkt den ich in der Mitte holen werde, wird als große Überraschung gefeiert
Also bis dahin.....noch viel Erfolg!
Alt 27.08.2006, 11:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von wjuergens
Hallo cleaner,

Wolfgang Jürgens
Klingt ja nicht so gut. Aber dennoch glaube ich das Rahden gute Karten hat. Es ist ja nun wirklich keine Übermannschaft in der Liga. Brackwede, Walstedde, Detmold ? Alles gute Teams, aber letztlich nicht ausgeglichen genug für den Titel (und erst recht nicht für die OL).
Hat dein Weggang von Rahden eigentlich etwas mit deiner Einschätzung der Lage dort zu tun ? Sah irgendwie so aus als ob Du dort mit diversen Dingen nicht einverstanden warst. Haben viele Kollegen zumindest so gesehen. Wenn einer viele Jahre so fett hinter nem Verein gestanden hat wie Du und sich dann einfach so einer Flachzantgencombo anschließt ist das schon komisch.

make my day

make my day
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »