|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Welche Musik könnt Ihr überhaupt nicht ab
For Christ's sake - I just typed my ass off and then hit a wrong key, accidentally - the whole fucking posting is gone.
Whatever, listen pal, it takes a lil' more to bust my balls. However, you better got to work on your wording. "Not flaming you" is way off - I think you meant to say something like "not burning you". Anyway, scenting what you intended to say - and as I already stated - I got your point, don't worry. Now, more importantly (and the same is somehow true for Sriver Killer) - what the hell are you doing here being up all night long? I thought you are a business-man - call it 'entrepreneur' if you'd like? Don't you have to stay on top of your employees? As we approach the end of the year, aren't you piled up with year end tasks? Gosh, you must be the real deal. I, apparently, did everything wrong. Buahh! That takes us back to Uwe's point I had mentioned above - I come home and nothing but whining and moaning. Enough of that shit. Have a good one. Nighty night - don't let bed-bugs bite..... Tony |
|
|||
|
|||
hiphop
|
|
||||
|
||||
Ciao Dieter,
bravo!.....grandioso....magnifico....formidabile rosa floyde: verità far male... ( " die Wahrheit tut weh " ) ciao ragazzi
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 12:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich fühle mich schon so, als hätten sie mich angenagt.
Das mit dem "flaming" ist ein durchaus gebräuchlicher Begriff aus der(deutschen) Forensprache, der wohl sinngemäß aus dem "burning" abgeleitet wurde - hier mal ein Auszug aus ganz typischen Chatregeln, in denen der Begriff erläutert wird: "away: Abwesend. flamen: Jemanden anpöbeln. flooden: Den Channel mit Textzeilen (oftmals Spam-Beiträgen) überfluten. Lamer: Jemand, der sich unangenehm im Channel bemerkbar macht (z.B. mitspamen, flamen usw.). makern: Ein Begriff der wohl hauptsächlich nur auf Makerseiten vorkommt. Bedeutung: "Ein Spiel mit dem RPG Maker machen." spammen: Sinnlosen Textmüll in den Chat schreiben. Troll: Jemand der im Chat duch flamen (anpöbeln) negativ auffällt." It was slightly unexpected that you are speaking a much better English. Sorry for having underrated you. Zu Deiner Frage, was mich so lange noch wach hält: Gestern war Weihnachtsfeier und heute ist mehr oder minder Ruhetag. Deswegen konnte ich mir die Zeit mal nehmen. Die Geschenke sind verpackt, die Weihnachtskarten geschrieben, nur den Weihnachtsbaum muss ich noch aufstellen. Aber auch so arbeite ich eher zu unüblichen Zeiten, oftmals bis tief in die Nacht, um dann so ab 10.00 Uhr wieder ins Tagesgeschäft einzusteigen. Anyhow: Damit bin ich jetzt auch erst mal wieder ein paar Stunden beschäftigt...aber heute und morgen nur noch Kleinigkeiten... Have a lovely day! Olaf
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht, dass mir einer nachsagt, ich hätte sie nicht alle (wobei das vermutlich schon längst durch ist... ). Nein, im Ernst: Ich mag Pink Floyd. Okay. Aber sooo eng sehe ich es nicht wirklich, wie es vermeintlich rüberkommt. Im Gegenteil liebe ich die freie Meinung und diese auch bei meinen Gesprächspartnern. Wer mich kennt, der weiß, dass ich schonmal theatralisch lospoltere, wobei das eher lustig gemeint ist. Wenn nicht gar belustigend für die Umgebenden. Das mit dem "Gitarrengriff-Fetischisten" war dementsprechend auch definitiv nicht ernst angelegt. Das muss man sich dann vielleicht eher bildlich so vorstellen, wie man es aus den Asterix-Comics kennt, wenn der Dorfschmied beiläufig über den Dorfältesten sagt "Das alte Wrack können wir nicht in den Kampf gegen die Römer schicken." Und der (da sehe ich mich dann in der Rolle) wild anfängt zu zetern: "ALTES WRACK?! Ich bin nicht alt!!! Ich habe ein Recht darauf, dass man mich verhaut!!!" Sobal ich anfange, wild mit zahllosen Ausrufezeichen rumzufuchteln, kann man getrost davon ausgehen, dass es nicht ernst gemeint ist. Da gibt es nur seeehr wenige ernstgemeinte Ausnahmen, bei denen dann aber das Thema ernst genug ist, um sofort zu wissen, dass ich gerade keinen Spaß mache. Vielleicht trägt das etwas zur besseren Einschätzung meiner Person bei. Liebe Grüße Olaf
|
||||
|
||||
Leute Leute, es ist doch so, dass man über Geschmack NICHT streiten kann, oder, aber:
Zitat:
Aber vielleicht meinst Du ja eher auch die Floyds in der Post-Waters-Ära. Das gefällt mir auch nimmer und passt in der Tat zu Deiner zitierten Beschreibung!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, da hast du was mißverstanden, habe nicht deinen Beitrag gemeint... habe mich lediglich auf den Punkte des wieder durchkauens bezogen(mit den Aussagen wie sachlich und interessant. Da ich deine Beiträge sehr schätze, erhoffe ich mir mehr Beiträge dieser Form, vor allem von einem Gitarristen. Mal noch ein kleiner Exkurs, diesmal zum Thema Genesis: Ich persönlich schätze diese Band in allen Phasen des Bestehens. Es findet von Album zu Album jeweils eine Neuerung statt, eine muskalische Veränderung(anderer Keboardsound, Gitarre steht mehr im Vordergrund). Eine jede Genesisplatte stellt ein Einzelstück da, es kommt niemals zu Überschneidungen mit dem vorgänger und es ist eine deutliche musikalische Entwicklung der einzelnen Musiker zu erkennen, vor allem bei Mike Rutherford(zunächst nur Rhytmusgitarre). Zunächst sind die Alben(von "Trespass" bis The Lamb lies down on "Broadway") immer mit einem epochalen Rausreißer, der meist über 10 Minuten lang ist und mehrere Soli der verschiedenen Musiker beinhaltet, bestückt("The Knife", "The Musical Box", "Supper's ready", "Firth of fifth"). "The Lamb lies down on Broadway" bietet dann eine totale Neuerung, ein Konzeptalbum, dass mit "Carpet Crawlers" erstmals ein für die Charts geschaffenes Stück aufbietet.(mag bis auf dieses Stück und "The lamb lies down on Broadway" das Album selbst garnicht). Danach der eigentlich größte Einschnitt, Peter Gabriel verließ die Band und man suchte einen neuen Sänger. Wie bekannt ist übernahm Phil Collins den Job, der auch vorher schon Angebote von Bands wie Yes bekommen hatte. Das Album Trick of the tail(gefällt mir z.T. sehr gut) bildet dann noch mit Steve Hackett das erste Werk, was sich langsam mehr und mehr in die Richtung der Popmusik, es liegen aber noch in der Vielzahl progressive lastige Elemente(vor allem durch den sehr guten Gitarristen Steve Hackett vor, der nach diesem Album "Wind and the wuthering" die Band verlassen wird). Muss jetzt erstmal Pause machen, habe gleich Dienst... |
|
|||
|
|||
Stimmt, Alben wie "The Divison Bell" kann man getrost dem heimischen Mülleimer übergeben...
|
|
||||
|
||||
Durchgewühlt...
Bestätigen kleine Ausrutscher die Regel...?!
Na ja, hab' eben selbst mal 'n bissl rumgewühlt...; und was befördere ich da - versteckt zwischen Pacific, Gas & Electric, Panama Limited, Pentangle, Pearls Before Swine, Pere Ubu * , Planxty, Pogues und Psychedelic Furs ans Tageslicht ? Ja, ganz Recht: Das PF-Debut ´The Piper At The Gates Of Dawn´ aus dem Jahre 1967... - ob ich's nach Jahrzehnten mal wieder auf den Plattenteller lege ... ? * ´The Modern Dance´ (1978) von Pere Ubu gilt bis heute (in gewissen Kreisen ) als eines der am-bitioniertesten Avangarde Werke der Rockgeschichte: der Gesang von David Thomas gewöhnungsbe-dürftig, jedoch ganz groß...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 13:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leider ist das Wort "geil" mittlerweile durch jugendsprachliche Verflachung völlig degeneriert.
"Geil" stammt aus dem Altdeutschen und bedeutet soviel wie "übermütig, überheblich", wobei der sinngemäße Transport ins Hochdeutsche nicht als gelungen bezeichnet werden kann. Dennoch ist das Wort mittlerweile beinahe schon wieder gesellschaftsfähig geworden als Ausdruck für Begeisterung. Die alternative Besetzung mit dem Zustand körperlicher Erregung ist lediglich im sexuellen Sinne als anstößig zu betrachten. Das war keine Belehrung; lediglich der Versuch, meine Wortwahl etwas näher darzulegen. Gruß Olaf
|