|
Umfrageergebnis anzeigen: Tensor? Eure Meinung | |||
Sehr gut | 93 | 35,36% | |
Man kann mit Spielen | 109 | 41,44% | |
Schlecht | 51 | 19,39% | |
Es macht den Tischtennissport kaputt | 10 | 3,80% | |
Teilnehmer: 263. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Desto F3
Spiele jetzt seit drei Wochen einen Donic Desto F3 in 1,8 mm rot auf einem Re- Impact Krenzer spezial action(Limba Funier) auf der Vorhand nicht frischgeklebt.
Habe vorher einem Samba 1,8 mm dünn frischgeklebt auf dem gleichem Holz gespielt und davor eine ganze Saison Samba 2,1mm auf einem Joola K-all Holz dick frischgeklebt. Ich finde das der F3 ein super Belag ist mit dem ich sehr gefühlvoll spielen kann, aber auch mit richtigem Druck beim Topspin, Schuß usw. und das ganze ohne Frischkleben. Wahrscheinlich liegt aber auch viel an der Holz + Belagkombination. Gruß Thomas :boing: |
|
|||
|
|||
also ich trainiere hin und wieder mit dem herrn krenzer und weiss, das er schon immer den desto f3 gespielt hat.
also denke ich mir das er auch ein holz mitentwickelt hat, das am besten dazu passt. er hatte vorher das nittaku shake def carbon auch schon mit desto f3 gespielt. |
|
||||
|
||||
In vielen Beiträgen wird die Haltbarkeit von Tensobelägen bemängelt, was ich absolut nicht verstehen kann. Ein Tensorbelag ist grundsätzlich etwas weicher und schneller als ein normaler Belag. Ein mehrfach frischgeklebter Belag wird auch schneller und weicher. Beide Lösungen, also Tensorbeläge und frischgeklebte normale Beläge, führen aber zu einer deutlich reduzierten Haltbarkeit.
So what, schneller und weicher heist kurzlebiger! Gruß Gnadenloos |
|
|||
|
|||
Zitat:
Made in Japan => gute bis überdurchschnittliche Haltbarkeit Made in Germany => no comment Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen. Ich kenne im Moment jedoch keine. JanMove |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schildere mir doch eineml was daran schlecht ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen spiele ich prinzipiell keine deutschen Beläge mehr. Meine Negativerfahrungen bzgl. Haltbarkeit beruhen u. a. auf den Belägen Desto F1, F2, Rapid D'Tecs, Moristo, Maxcell, Supersonic, Makss. Ueber die Spieleigenschaften will ich mich im Uebrigen nicht negativ äussern. Mir geht's nur um die Haltbarkeit. Z. B. bin ich mit dem Moristo und dem Makss sehr, sehr gut zurecht gekommen. Allerdings hat mich der ständige Belagwechsel nach durchschnittlich 6 Wochen einfach genervt. JanMove |
|
|||
|
|||
Hallo,
Es kommt natürlich auch darauf an, wie man seine Beläge behandelt. Bei Tensorbelägen ist es ja so, daß man immer eine spezielle Folie mitgeliefert bekommt. Man darf natürlich nicht die ganze Folie auf den Belag legen, sondern muß zuerst die Schutzfolie der Folie abziehen und dann die klebrige auf den Belag. So kommt kein Sauerstoff an die Oberfläche. Dann das der eingebaute Klebeeffekt nach 2-4 Wochen verschwindet ist auch richtig. Dafür gibt es aber auch eine Lösung: Belag runterziehen und wieder fest verkleben, dann hat er wieder seine alte Dynamik. Im Übrigen, finde ich es voll lustig wie ihr hier über Kleinigkeiten wie Tensor ist gleich High Tension und so streitet. Es kann sich auch keiner Strafbar machen, wenn einer hier mit nachdruck behaupten würde, daß das das gleiche wäre. Wir leben in einem Land mit freier Meinungsäußerung. Also nix mit Strafbar und so Bleibt doch mal beim Wesentlichen Gruss
|
|||
|
|||
Naja, das Primborium mit der Folie hab ich am Anfang auch mitgemacht. Aber es hilft nicht wirklich, die Lebensauer des Belags zu verlängern (zumindest nicht bei mir). Ich hab dann damit aufgehört als sich im Sommer der Kleber auf der Folie abgelöst hat und damit meinen Belag versaute. Da durfte ich die ganze Sche wieder vom Belag abrubbeln! Also von der klebrigen Schutzfolie kann ich nur abraten. Abgesehen davon haben es die japanischen Beläge nicht nötig, in Schutzfolie verpackt werden zu müssen.
JanMove |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.