|
Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
AW: Landesliga Weser-Ems 2006 / 2007
Zitat:
So etwas nennt man auch im Trüben fischen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gestehe dir doch einfach mal ein, das du es verbockt hast. Damit würdest du mal "Größe" zeigen und nicht immer die Schuld bei anderen Suchen. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich stelle fest: Ich habe nichts "verbockt" - ich habe mit der Aufstellung der Buraner Mannschaften nichts zu tun!! Wer solche Dinge behauptet - verbreitet die Unwahrheit! Die Abteilungsleitung des SuS Buer wird diese Aussage bekräftigen können. Ich habe mich aus dem aktiven Sport zurückgezogen.
Ich hoffe, dass das nunmehr alle Schreiber und Besserwisser kapiert haben!°! Ich stelle auch keine Verschwörungstheorien auf- ich beziehe mich auf Fakten der Vergangenheit. Das es die genannte Geschichte gegeben hat, wird wohl nicht ernsthaft bestritten. Das sie dann wieder aufgekocht wird - dafür tragen diejenigen die Verantwortung, die diese unglaubliche Geschichte seinerzeit inziniert haben. Erschrocken bin ich über die Naivität mit der manche Sportskollegen an rechtliche Fragen herangehen. Beschäftigt euch doch einmal mit den Bestimmungen der WO oder fragt einen Bekannten, der von Gesetzen pp ein wenig Ahnung hat. Jeder Jurist kann euch etwas zur Beweislast und dem Unterschied zwischen Behauptungen und Beweisen erzählen. Er kann euch auch erklären, wer die Beweislast trägt und welche Beweise im deutschen Rechtssystem anerkannt werden. Es gibt nur ganz wenige Beispiele, wo die Beweislast per Gesetz umgedreht wird. Das ist bei der WO mit Sicherheit nicht der Fall. Was ist FAkt: Der Verein beantragt eine Mannschaftsaufstellung und versichert, dass sie der Spielstärke entspricht. Der Staffelleiter kann - wenn er Bedenken hat - Änderungen verlangen. Hat er aber nicht! Er kennt den Spieler und seine jetzige Spielstärke gar nicht. Der gemeldete Spieler ist keine 90 Jahre alt, er befindet sich auch nicht im Babyalter. Der Spieler war früher aktiver TT-Spieler. Was der Spieler in der TT-losen Zeit gemacht hat, weiss er nicht. Ein Verein der betreffenden Spielklasse kann Protest gegen eine Aufstellung einlegen. Das ist - so meine Information - nach Aussage des Staffelleiters geschehen. Wer der Verein ist und ob er zum Protest berechtigt ist - der Verein SuS Buer weiss es nicht (so meine Informationen)! Der Verein SuS Buer muss praktisch gegen einen unsichtbaren Gegner kämpfen. Was nun? Wer protestiert hat den Beweis anzutreten! So ist die WO nun einmal aufgebaut. Wie aber soll solch ein Beweis erbracht werden? Die Ergebnisse aus den vergangenen Jahren werden plötzlich herangezogen. Das ist aber nach der WO verboten! Ergebnisse eines Spielers, der längerfristig pausiert hat, zählen schlicht nicht. Sie dürfen dann aber auch nicht über die Hintertür für diese Zwecke wieder zum Vorschein geholt werden. Das wäre schlicht eine Umgehung der Bestimmungen der WO. Einmal hü, einmal hott - so würde meine Oma sagen = das geht nicht. Genauso ist es. Objektive Beweise dafür, dass der betr. Spieler schlechter ist als Spieler der 2. Mannschaft gibt es nicht! Alle anderen Behauptungen sind nicht beweisbar. Mit Behauptungen kann ich kein Protestverfahren gewinnen. Es gilt die Versicherung des Vereins, dass die Aufstellung den Vorschriften entspricht. Punkt aus! Also was bleibt: Der Beweis für eine unrichtige Aufstellung kann nicht erbracht werden. Der Protest des anderen bisher unbekannten Vereins muß abgelehnt werden. Ob der SuS Buer Protest einlegen wird oder nicht, weiss ich nicht. Ich bin kein Spieler des SuS Buer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
also kann man, laut WO, seinen 4jährigen sohn an pos. eins aufstellen und ihn gegen, scheinbar übermächtige, gegner antreten lassen. nach der hinrunde stellt der staffelleiter die aufstellung um, worauf man den sohn abmeldet und den 6jährigen neffen an pos. eins stellt. der staffelleiter ist nicht in der lage zu beweisen, ob der sohn, bzw der neffe, schlechter ist als der rest der mannschaft, oder liege ich da falsch? von dem sohn gibt es keine ergebnisse und was er in den letzten drei jahren gemacht hat, ist dem staffelleiter nicht bekannt. (vgl. "fall sus buer") wenn das alles stimmt, was ich hier gelesen habe, dann versucht der besagte verein, durch eine absichtlich "falsche" spielerreihenfolge, sich einen vorteil zu verschaffen! Geändert von Jimmi (25.08.2006 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten war ja auch nicht anders zu erwarten. Fehler eingestehen war ja auch noch nie dein Ding. Geändert von ridethelightning (25.08.2006 um 00:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Hafensänger]denn Interesse an SPV kann eigentlich nur ein Gegner der Ersten, sprich eine LL-Mannschaft haben.
Es gilt nun, nochmals alle beteiligten zu hören, um dann ggf. per Protest zu retten, was zu retten ist. Wir Belmer haben bestimmt kein Interesse Buer das Leben durch die Sperrvermerke unnötig schwer zu machen. Aus dem Osnabrücker Raum ( die Buer kennen )kämen dann nur noch Venne und Dissen in Frage. Venne,spielt um die Meisterschaft und interressiert die Aufstellung von Buer bestimmt nicht. Dissen ist so eine nette Mannschaft,das ich es mir beim besten willen nicht vorstellen kann.Das trifft natürlich auch auf Venne zu. Beim Staffeltag war eine nette Stimmung,und ich war der Meinung das alle mit den Aufstellungen wie wir sie beschlossen hatten einverstanden waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube es hätte bestimmt keiner was dagegen, wenn du dich auch noch aus dem aktiven Forumgeschehen zurückziehen würdest. @ridethelightning: Nach grobem Durchlesen: ausgezeichnet recherchiert. @All: Ich glaube, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, ob diese SPV gerechtfertigt sind, denn das sind sie selbstverständlich. Aus dem LL Umfeld kommen diese SPV oder die Beantragung derer aber nicht. Die SPV sind eine Sache von Buer 2, deren Staffelkonkurrenten und derem Staffelleiter. Hier gehört das nicht hin. Auf dem Staffeltag waren sich alle einig, daß wir mit genau den von Fricke genehmigten Aufstellungen in die Saison gehen und viel Spaß zusammen haben wollten. Und das werden wir auch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
OK, ich ziehe mich aus dem Forum zurück.
Aber noch eine Anmerkung über die einige Schlaumeier einmal nachdenken sollten: Wenn die vertretene Auffassung, dass der Protest des unbekannten Staffelvereines und die Entscheidung des Staffelleiters richtig sind, dann hat das folgende Konsequenz: Es reicht nunmehr eine schlichte Behauptung zur Durchführung eines Protestes. Beispiel: Spieler A hat in der Halle geklebt, Spieler B hat nicht zugelassene Beläge gespielt: Ergebnis: Punkte aberkannt!! Beweise sind schlicht nicht mehr nötig, eine einfache Behauptung reicht aus. Nach den von den Schlaumeiern vertretenen Thesen muß ja nicht mehr der Protestführer Tatsachen beweisen, sondern der Angegriffene. Im konkreten Fall muss der SuS Buer nun die Entscheidung des Staffelleiters anfechten und den Beweis führen! Eigentlich sollte es umgekehrt sein. So wird das Opfer zum Täter. Tolle Regelauslegung, einfach klasse. Es sollte eigentlich allen vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass das nicht sein kann und darf. Mein Vorschlag: Erstellt doch einfach eine neue WO für euren Bereich und spielt danach. Eine weitere Diskussion mit den selbst ernannten Schlaumeiern hat mangels Einsichtsfähigkeit keinen Sinn. Vielleicht zieht einmal ein Verein solch eine Sache bis zur letzten Konsequenz durch. Das könnte dann für den Kreis oder den Bezirk teuer werden. Dann werden allerdings alle diejenigen, die jetzt so schlau argumentieren sehr erschrocken sein. Vielleicht denken sie dann einmal an die Diskussion hier im Forum zurück. Ende der Diskussion; man hält mir sonst erneut "Wiederholungen" vor. Viel Spass weiterhin. |
Lesezeichen |
|
|